Wie bringe ich meinem Hund bei, auf den vorderbeinen zu laufen?

Diskutiere Wie bringe ich meinem Hund bei, auf den vorderbeinen zu laufen? im Hundesport Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo Ich möchte meinem Hund gerne beibringen, dass firstsie auf den vorderpfoten läuft! aber ich weiß nicht wie ich ihr das beibringen kann...
D

Daria159

Registriert seit
03.10.2010
Beiträge
62
Reaktionen
0
Hallo

Ich möchte meinem Hund gerne beibringen, dass
sie auf den vorderpfoten läuft!
aber ich weiß nicht wie ich ihr das beibringen kann

Habt ihr vllt eine idee? :)

Ganz Liebe Grüße :)
 
08.09.2013
#1
A

Anzeige

Guest

Hast du es schon mal mit der Clickerbox versucht? Wir haben damit tolle Erfahrungen gemacht und viel Spaß gehabt!
Tayet

Tayet

Registriert seit
22.05.2008
Beiträge
4.544
Reaktionen
0
Warum willst du deinem Hund sowas beibringen? Der Ablauf ist für Hunderkörper absolut unnatürlich. Je nach Körpergewicht, länge etc. kann es auch für Gelenke und Rücken gefährlich sein. Es gibt schon Gründe warum die Natur sowas nicht vorhergesehen hat..
 
D

Daria159

Registriert seit
03.10.2010
Beiträge
62
Reaktionen
0
Weil ich mit ihr viele verschiedene tricks machen möchte sie kann auch schon einige...
hab mir im internet viele videos angeschaut wo viele tricks vorgeführt werden und da kam es oft vor das der hund dies konnte..
waren auch alles jack russel sie ist ja auch nich groß sie ist ein jack russel -spitz mischling

aber wenn das nicht gut ist dann danke dafür das du es mir gesagt hast ;) wusste ich nicht dann lass ich es lieber ;)
und wie schaut es mit purzelbaum aus? weißt du zufälig wie ich das ihr beibringen kann? und kann sie das machen oder ist das auch nicht gut für die gelenke? ;)

Viiielen Dank! :)
 
Knopfstern

Knopfstern

Moderator
Registriert seit
10.09.2005
Beiträge
31.595
Reaktionen
10
Was meinst du mit "Purzelbaum"?
Rolle?
Es gibt so viele Tricks, welche der Hund super machen kann.
Man sollte da schon wirklich darauf achten, das es nicht zu sehr auf die Gelenke geht.
Es gibt einfach dinge, die sollte der Hund einfach nicht machen.

Du kannst im Forum mal gucken, wir haben ganz viele Themen, mit Tricks etc. ;)
 
Soma

Soma

Registriert seit
19.10.2007
Beiträge
1.256
Reaktionen
0
Tayet und Knopfstern haben ja schon was zu dem Trick gesagt.
Ich hab mal einen Thread ausgekramt mit einigen Trickideen, vielleicht findest du hier was, was du ihr lernen kannst. :angel:

klick
 
D

Daria159

Registriert seit
03.10.2010
Beiträge
62
Reaktionen
0
Okay dann vielen Lieben Dank @Soma ;)

und @Knopfstern ne Rolle kann sie schon ;) weiß nich wie ich es erklären soll wie halt ein Purzelbaum :eusa_doh:
 
Kompassqualle

Kompassqualle

Registriert seit
27.11.2006
Beiträge
8.045
Reaktionen
2
Wenn sie schon verschiedene Tricks kann, dann hast du doch sicher schon Erfahrung wie man ihr am Besten was beibringen kann ;)
Wie bist du denn bei den anderen Tricks vorgegangen? Es gibt ja verschiedene Methoden, einfach mit Leckercken oder z.B. mit Clicker und Target.

Am Ende reicht es meistens, wenn man mal verstanden hat wie ein Hund lernt und auf welche Methode/Belohnung der eigene Hund am besten reagiert, dann kann man eigentlich fast alles umsetzen ;)

Es lernt übrigens nicht jeder Hund alle Tricks, man muss rausfinden was dem Hund Spaß macht und dann an seinen Talenten arbeiten. Klar, man kann alles mal ausprobieren, aber wichtig ist ja auch, dass der Hund Freude am Lernen hat.

Auf Kommando auf den Vorderbeinen laufen kann man sicher einem Hund beibringen, der dieses Kunststück auch von sich aus manchmal vollführt (einige kleine Hündinnen machen das z.B. wenn sie Markieren). Wenn der Hund an den Clicker gewöhnt ist könnte man dann z.B. dieses Verhalten immer dann clicken wenn der Hund es von sich aus macht und dann später ein Kommando dazu einführen ;)
 
D

Daria159

Registriert seit
03.10.2010
Beiträge
62
Reaktionen
0
Ich mach es mit clicker aber ich weiß halt nicht wie ich dazu kommen soll das sie ein handstand macht ;)
 
H

Horngry

Registriert seit
04.10.2013
Beiträge
8
Reaktionen
0
Ich kenne zwar Hunde, die auf den Vorderbeinen laufen, aber die haben es von selbst getan. Antrainieren halte ich für schwierig wenn nicht sogar für unmöglich.
 
micky281105

micky281105

Registriert seit
22.05.2009
Beiträge
742
Reaktionen
0
@Horngry: nimm es bitte nicht als böse auf aber schau doch bitte mal auf die Daten, wann die einzelnen Threads geschrieben wurden. Du hast jetzt mehrere Threads ausgegraben, in die selbst der TE seit einem Monat nicht mehr geschrieben hat. Ich denke wenn der TE so lange nicht schreibt ist für ihn die Frage geklärt. ;)
Ist wie gesagt nicht böse gemeint.
Off-Topic
Welche Bedeutung hat dein Name? Ist es die die ich denke?
 
Knopfstern

Knopfstern

Moderator
Registriert seit
10.09.2005
Beiträge
31.595
Reaktionen
10
@Horngry: nimm es bitte nicht als böse auf aber schau doch bitte mal auf die Daten, wann die einzelnen Threads geschrieben wurden. Du hast jetzt mehrere Threads ausgegraben, in die selbst der TE seit einem Monat nicht mehr geschrieben hat. Ich denke wenn der TE so lange nicht schreibt ist für ihn die Frage geklärt. ;)
Ist wie gesagt nicht böse gemeint.
Off-Topic
Welche Bedeutung hat dein Name? Ist es die die ich denke?
Ich verstehe nun das Problem nicht.
Bei einem Monat?
Wenn der Thread MonatE alt ist oder gar Jahre, dann sehe ich da ein Problem.
Bei einem Monat, kein Problem.
Zudem ist es kein Spam Beitrag oder ähnliches.
 
micky281105

micky281105

Registriert seit
22.05.2009
Beiträge
742
Reaktionen
0
Ich verstehe nun das Problem nicht.
Bei einem Monat?
Wenn der Thread MonatE alt ist oder gar Jahre, dann sehe ich da ein Problem.
Bei einem Monat, kein Problem.
Zudem ist es kein Spam Beitrag oder ähnliches.
Ok ich hatte das allerdings jetzt nicht nur auf diesen Thread bezogen aber wenn es für die mods in Ordnung ist dann ignorier einfach meinen Post ;)
 
Thema:

Wie bringe ich meinem Hund bei, auf den vorderbeinen zu laufen?

Wie bringe ich meinem Hund bei, auf den vorderbeinen zu laufen? - Ähnliche Themen

  • Wie bringe ich meinen Hund zum Sport?

    Wie bringe ich meinen Hund zum Sport?: Hallo allesamt, Ich habe eine Hündin(Boxer) die ich im Herbst ein bisschen zum Sport treiben möchte. Gibt es irgendwelche guten Übungen für...
  • So bringe ich meinen Hund tricks bei

    So bringe ich meinen Hund tricks bei: Sitz,Platz,Rolle EDIT (automatische Beitragszusammenführung) Ich bin ziemlich neu und kenne mich nicht gut aus. Aber ich wüste gerne wie ich...
  • Apport bzw bring

    Apport bzw bring: Hi ich brauche eure Hilfe, Anregungen, Ratschläge usw. Wir sind im verein dabei das bring zu üben. Ziel ist es das er einen Alltagsgegenstand...
  • Dem Hund das rad fahren bei bringen?

    Dem Hund das rad fahren bei bringen?: Hallo zusammen, Gestern hat sich unsere Hündin mal wieder aus dem Halsband gerissen. Und ist wie ne irre über die wiese gelaufen... Jetzt habe...
  • Bringen verschiedener Gegenstände

    Bringen verschiedener Gegenstände: Also bin gerade dabei Patch beizubringen verschiedene Gegnstände zu bringen die ich alle neben einander lege! Ich nehme bisher einmal...
  • Ähnliche Themen
  • Wie bringe ich meinen Hund zum Sport?

    Wie bringe ich meinen Hund zum Sport?: Hallo allesamt, Ich habe eine Hündin(Boxer) die ich im Herbst ein bisschen zum Sport treiben möchte. Gibt es irgendwelche guten Übungen für...
  • So bringe ich meinen Hund tricks bei

    So bringe ich meinen Hund tricks bei: Sitz,Platz,Rolle EDIT (automatische Beitragszusammenführung) Ich bin ziemlich neu und kenne mich nicht gut aus. Aber ich wüste gerne wie ich...
  • Apport bzw bring

    Apport bzw bring: Hi ich brauche eure Hilfe, Anregungen, Ratschläge usw. Wir sind im verein dabei das bring zu üben. Ziel ist es das er einen Alltagsgegenstand...
  • Dem Hund das rad fahren bei bringen?

    Dem Hund das rad fahren bei bringen?: Hallo zusammen, Gestern hat sich unsere Hündin mal wieder aus dem Halsband gerissen. Und ist wie ne irre über die wiese gelaufen... Jetzt habe...
  • Bringen verschiedener Gegenstände

    Bringen verschiedener Gegenstände: Also bin gerade dabei Patch beizubringen verschiedene Gegnstände zu bringen die ich alle neben einander lege! Ich nehme bisher einmal...