Ich möchte ein Kleintier, aber welches...?

Diskutiere Ich möchte ein Kleintier, aber welches...? im Sonstiges Terraristik Forum Forum im Bereich Terraristik & Aquaristik; Hallo, Wie gesagt möchte ich mir ein Kleintier anschaffen. Also zb. ein Regenwurm ;) oder ein Krebs, Amphieben oder aber firstauch kleine Echsen...
H

Heimchen12

Registriert seit
14.07.2013
Beiträge
22
Reaktionen
0
Hallo,

Wie gesagt möchte ich mir ein Kleintier anschaffen. Also zb. ein Regenwurm ;) oder ein Krebs, Amphieben oder aber
auch kleine Echsen. Es kann in alle richtungen gehen bis auf: Spinnen und Skorpione. Ich wäre vllt auch interissiert an der Aquaristik: Kampffische, große garnelnen und Putzerfischen.... .

Das Terrarium sollte ca. 35x25x20 oder/bis 40x40x40 groß sein. Das Aqua. passe ich dem Tier an wenn es solch eines werden soll :).

Ich freue mich auf konkrete antworten!! ;)

LG Sebi
 
09.09.2013
#1
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Ich möchte ein Kleintier, aber welches...? . Dort wird jeder fündig!
H

Heimchen12

Registriert seit
14.07.2013
Beiträge
22
Reaktionen
0
Leider doch keine weil ich keine züchter gefunden hab. Aber ich habe darfür Leos bekommen... :)

Hast du vllt einen vorschlag. Achja wenn möglich nucht zu heftige beleuchtung ! ;)

LG sebi

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Wie gesagt bin ich für alles offen: Garnelen, Krabben, Kampffische, Guppy's, ungiftige Salamander/Molche/..., kleine Minigeckos/Mini....., Frösche(ungiftige) ich bin auch für kleine Insekten zu haben: Heuschrecken, KEINE Mandtiden und Schrecken.
 
Kara/2

Kara/2

Registriert seit
26.04.2010
Beiträge
207
Reaktionen
0
Hallo,

wieviel Leos hast du denn und welche Größe hat das Terra?
Soweit ich weiß ist die oben erwähnte Größe 40*40*40 wohl nur für einige Spinnen geeignet.
Reptilien und Amphibien wirst du da wohl nicht halten können.

LG
Kara

P.S. in deinem Thread https://www.tierforum.de/t178186-familie-will-hund-haben-aber-welchen.html steht
Was stimmt denn da jetzt nicht? Du hast angeblich Leos aber keine Haustiere?
Erklär mir das bitte
 
Zuletzt bearbeitet:
H

Heimchen12

Registriert seit
14.07.2013
Beiträge
22
Reaktionen
0
Also zu den Leo's ich hab welche aber diese stehen "unten" im Arbeutsbüro wo der Hund nicht hinkommt also in der Wohnung stehen sie nicht!

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Also das Terrarium hat die größe von 90x60x60cm und es lebt 1 Leoweibchen drinnen. Aber vllt werde ich mir noch ein 2 holen.
 
MidnightBlue

MidnightBlue

Registriert seit
30.01.2010
Beiträge
2.015
Reaktionen
0
Guten Morgen,

in 40x40x40 bekommt man doch einige kleinere Tiere unter. Wie groß kann das Aquarium den maximal werden, ohne grobe Vorgaben kommt wirklich alles in Frage.

Bevor man ins blaue hinein losrät solltest dú dir nochmals etwas genauer überlegen was du von deinem zukünftigen Pflegling erwartest. Auch was du ihm bieten kannst. Lediglich die maximale Terrariengröße sowie stromsparend sind nicht besonders einschränkend ;)

Soll das Tier einzeln oder in Gruppen zu pflegen sein, eher tag- oder nachtaktiv, kannst du eine Überwinterung anbieten, wie viel Geld (ca.) steht für die Anschaffung zur verfügung, welche minimal- und maximal Temperaturen herschen im Zimmer in dem die Tiere untergebracht werden, etc.

Noch kurz zu den gewünschten ungiftigen Fröschen und Molchen. Alle Amphibien besitzen ein Hautgift, im Normalfall reagieren wir allerdings nicht darauf, lediglich besonders empfindliche menschen können damit Probleme haben. Daher sollte man bei Tätigkeiten am und im Becken besonders auf Hygiene achten und notfalls mit Handschuhen arbeiten. Im normalfall reicht aber ein waschen der Hände (davor und danach) vollkommen aus. Dies mache ich übrigens immer bevor ich in eines meiner Aquarien/Terrarien greifen, egal ob Amphib oder nicht ;)
 
E

etx4more

Registriert seit
19.09.2016
Beiträge
12
Reaktionen
0
Bei 40x40 vllt nen Wandelndes Blatt ;):mrgreen:
 
Sini

Sini

Registriert seit
10.07.2010
Beiträge
1.044
Reaktionen
0
Schau dir doch mal an, wie alt die Beiträge sind, die du da gerade reihenweise hochholst, ext4more. :silence:
 
E

etx4more

Registriert seit
19.09.2016
Beiträge
12
Reaktionen
0
Es tut mir leid D:
 
Thema:

Ich möchte ein Kleintier, aber welches...?

Ich möchte ein Kleintier, aber welches...? - Ähnliche Themen

  • Ich möchte mir ein Reptil zulegen, aber welches ?

    Ich möchte mir ein Reptil zulegen, aber welches ?: Guten Tag! Ich bin in Sachen Haustierens ehr erfahren :) Ich hatte bereits Zwergpapageien, die ich gezüchtet habe. Einen Bernasennen mit Tatzen...
  • Ich möchte mir ein Reptil zulegen, aber welches ? - Ähnliche Themen

  • Ich möchte mir ein Reptil zulegen, aber welches ?

    Ich möchte mir ein Reptil zulegen, aber welches ?: Guten Tag! Ich bin in Sachen Haustierens ehr erfahren :) Ich hatte bereits Zwergpapageien, die ich gezüchtet habe. Einen Bernasennen mit Tatzen...