9 wochen alte katze entlaufen :(

Diskutiere 9 wochen alte katze entlaufen :( im Katzen Verhalten Forum im Bereich Katzen Forum; hallo, unsere 9 Wochen alte Katze ist vor Ca. 3 stunden entlaufen.sie war bisher noch nie draußen firstund ich habe echt Angst um sie war:( haben...
Snappycat

Snappycat

Registriert seit
20.03.2011
Beiträge
97
Reaktionen
0
hallo,

unsere 9 Wochen alte Katze ist vor Ca. 3 stunden entlaufen.sie war bisher noch nie draußen
und ich habe echt Angst um sie war:(
haben draußen schon alles abgesucht aber konnten sie nirgends entdecken..sie ist extrem neugierig und aufgeschlossen.haben jetzt unsere Kater (7) freiganger rausgelassen in der Hoffnung das sich die beiden begegnen und sie mit ihm heim kommt..wie stehen da die chancen ?
 
10.09.2013
#1
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Gerd zu werfen.
Sumo88

Sumo88

Registriert seit
25.10.2011
Beiträge
8.261
Reaktionen
0
50:50 würd ich sagen.

Warum habt ihr denn eine so jnge Katze (sorry wenn ich das woanders noch nicht mitbekommen hab)? Geht am besten jaetzt abends nochmal raus wenn es ruhig ist und ruft un lockt.
 
blackcat

blackcat

Registriert seit
20.02.2007
Beiträge
9.717
Reaktionen
4
Fragt vor allen Dingen so schnell wie möglich eure Nachbarn und hängt frühzeitig Such-Meldungen in der Nachbarschaft auf. So ein Kätzchen wird leider sehr, sehr schnell eingesteckt in Richtung: "Guck mal, da hat schon wieder ein böser Mensch seinen ungewollten vierbeinigen Nachwuchs ausgesetzt, retten wir es..."

Ansonsten: ein Kitten in dem Alter läuft nicht weit. Wenn es die Nachbarn nicht schon eingesammelt haben, im Umkreis einiger weniger 100 Meter die Umgebung durchkämmen und fleißig rufen.
Der Frage von Sumo warum ihr überhaupt so ein kleines Kitten habt schließe ich mich auch noch voller Unwissenheit an. In dem Alter sollte es ja eigentlich noch bei seiner Mutter sein, es steckt ja noch Mitten in der Sozialisierung.

LG
 
S

Simpat

Moderator
Registriert seit
06.03.2010
Beiträge
10.707
Reaktionen
256
Kann mich den anderen nur anschließen, normalerweise rennen Kitten nicht einfach weg, die bleiben in der Nähe und verstecken sich höchstens, vorallem, wenn die noch nie draußen war.

Normalerweise sollte ein Kitten mit 9 Wochen auch noch bei seinen Geschwistern und der Mutter sein. Wie gut haben sich die Kater mit dem Kitten verstanden, wielange ist sie schon bei euch?

Off-Topic
Freigängerkatzen im Alter von 7 Jahren sind auch keine adäquaten Spielkameraden für ein Kitten, der Altersunterschied ist zu groß und außerdem toben sich Freigängerkatzen eher draußen aus und wollen dann bestimmt nicht, wenn sie heimkommen noch stundenlang mit einem Kitten spielen, aber genau das braucht die Kleine in dem Alter und man selbst hat doch als Kind auch lieber mit anderen Kindern gespielt. Kitten spielen und gehen ganz anders miteinander um.
 
tempelsonne

tempelsonne

Registriert seit
11.06.2011
Beiträge
1.327
Reaktionen
0
Hallo,

ich kann mich Simpat nur anschließen!!!!!
Ist die kleine Maus denn wieder da????
 
S

Simpat

Moderator
Registriert seit
06.03.2010
Beiträge
10.707
Reaktionen
256
Habt ihr das Kitten inzwischen gefunden?
 
Snappycat

Snappycat

Registriert seit
20.03.2011
Beiträge
97
Reaktionen
0
hey sorry das ich mich jetzt erst melde!die kleine hab ich von einer katzenhilfe,sie hat keine mama mehr.
Ja wir haben sie gefunden..nicht draußen,sondern in meinem kleiderschrank zwischen klamotten..pennend :D

trotzdem vielen dnk für euer feedback :)!!
 
Thema:

9 wochen alte katze entlaufen :(

9 wochen alte katze entlaufen :( - Ähnliche Themen

  • Neues Kätzchen was tun? An altkatze gewöhnen

    Neues Kätzchen was tun? An altkatze gewöhnen: Hallo ihr lieben. Ich habe mir heute ein kleines Kätzchen angeschafft und mich vorher schlau gemacht so gut es geht, wie ich meine Altkatze an die...
  • 8 Monate alter Kater ist sehr grob zu 8 Wochen Alter Katze

    8 Monate alter Kater ist sehr grob zu 8 Wochen Alter Katze: Bin mit meinem Freund in unsere neue Wohnung gezogen und haben meinen Kater (8 Monate) mitgenommen, da er immer eine andere Katze im Haushalt...
  • Hund mit 2, 9 wochen alten Katzen zusammenführen

    Hund mit 2, 9 wochen alten Katzen zusammenführen: Hallo, ich habe folgendes Problem. Ich und meine Mutter haben eine 3 Jahre alten Hund (Pekinese Mischling). Ich wohne seit einem Halben Jahr mit...
  • Meine 8 Wochen alte Katze Frisst seid 2 Tagen nicht mehr!

    Meine 8 Wochen alte Katze Frisst seid 2 Tagen nicht mehr!: Guten Abend, Mein 8 Wochen alter Krümel frisst nicht mehr. Er trinkt regelmäßig, geht an kratzbaum und geht regelmäßig aufs katzenklo aber leider...
  • 10 Wochen altes Kätzchen

    10 Wochen altes Kätzchen: Hallo Liebe Tierfreunde, Ich habe ein kleines Problem und würd gern Wissen ob das Normal ist... Ich kenne mich mit kleinen Kätzchen eigentlich...
  • Ähnliche Themen
  • Neues Kätzchen was tun? An altkatze gewöhnen

    Neues Kätzchen was tun? An altkatze gewöhnen: Hallo ihr lieben. Ich habe mir heute ein kleines Kätzchen angeschafft und mich vorher schlau gemacht so gut es geht, wie ich meine Altkatze an die...
  • 8 Monate alter Kater ist sehr grob zu 8 Wochen Alter Katze

    8 Monate alter Kater ist sehr grob zu 8 Wochen Alter Katze: Bin mit meinem Freund in unsere neue Wohnung gezogen und haben meinen Kater (8 Monate) mitgenommen, da er immer eine andere Katze im Haushalt...
  • Hund mit 2, 9 wochen alten Katzen zusammenführen

    Hund mit 2, 9 wochen alten Katzen zusammenführen: Hallo, ich habe folgendes Problem. Ich und meine Mutter haben eine 3 Jahre alten Hund (Pekinese Mischling). Ich wohne seit einem Halben Jahr mit...
  • Meine 8 Wochen alte Katze Frisst seid 2 Tagen nicht mehr!

    Meine 8 Wochen alte Katze Frisst seid 2 Tagen nicht mehr!: Guten Abend, Mein 8 Wochen alter Krümel frisst nicht mehr. Er trinkt regelmäßig, geht an kratzbaum und geht regelmäßig aufs katzenklo aber leider...
  • 10 Wochen altes Kätzchen

    10 Wochen altes Kätzchen: Hallo Liebe Tierfreunde, Ich habe ein kleines Problem und würd gern Wissen ob das Normal ist... Ich kenne mich mit kleinen Kätzchen eigentlich...