große schwarze Spinne

Diskutiere große schwarze Spinne im Spinnen Forum Forum im Bereich Terraristik & Aquaristik; Hallo :) also vor 2-3 Jahren habe ich bei uns an der Garage eine große schwarze Spinne firstgesehen.. sie war komplett schwarz und besaß auf...
M

MastaLOKI

Registriert seit
11.09.2013
Beiträge
2
Reaktionen
0
Hallo :)

also vor 2-3 Jahren habe ich bei uns an der Garage eine große schwarze Spinne
gesehen.. sie war komplett schwarz und besaß auf ihren Hinterteil 2 oder 4 kleine rote Punkte.. ihre Körpergröße waren ca 3-7cm (genauer ging es nicht) es war keine große Winkelspinne das weiß ich.

Ich habe mich hier extra deswegen angemeldet, bitte lasst mich nicht dumm sterben :(
 
11.09.2013
#1
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: große schwarze Spinne . Dort wird jeder fündig!
Adraste

Adraste

Moderator
Registriert seit
26.02.2007
Beiträge
13.001
Reaktionen
1
Hallo:)
Ich befürchte, da kann ich dir keine großen Hoffnungen machen. Selbst mit Bild sind Spinnen nur schwer zu bestimmen. Kannst du weitere Angaben zu der Spinne machen? Aus der Erinnerung heraus ist das ja immer etwas schwer, aber saß sie beispielsweise in einem Netz und welche Form hatte dieses? War sie glänzend oder eher behaart? Hinterkörper rund oder eher länglich? Vielleicht helfen die Angaben, die Suche etwas einzugrenzen, denn deine bisherige Beschreibung trifft auf keine einheimische Spinne zu.
 
M

MastaLOKI

Registriert seit
11.09.2013
Beiträge
2
Reaktionen
0
Hey,
naja alsoder Hinterkörper eher ründlich, mit dem behaart kann ich leider nicht sagen.. sie saß bei uns an der Garage an der Wand und hat sich gesonnt.. die Farbe war nen helles Gelb.. von der Wand, ja das befürchte ich auch das sie evtl gar nicht einheimisch war aber ich hatte damals meine Eltern und Großeltern geholt (lang lebe das Dorf) und sie konnten sie nicht definieren.. und das sind Menschen (übertrieben gesagt) nie die Stadt verlassen haben.. ich bin echt am verzweifeln.. also ne Witwe war es nicht und Wolfsspinne auch nicht.
 
Adraste

Adraste

Moderator
Registriert seit
26.02.2007
Beiträge
13.001
Reaktionen
1
Hm, als schwarze, rundliche Spinne kommt mir noch die Röhrenspinne in den Sinn: http://de.wikipedia.org/wiki/Rote_Röhrenspinne Vier Punkte haben die Männchen auch, wenn auch schwarz auf rot und nicht umgekehrt:eusa_think: Die Weibchen sind größer und ganz schwarz.
Ich werde aber nochmal weiter überlegen, was noch in Frage kommen könnte.
 
Thema:

große schwarze Spinne

große schwarze Spinne - Ähnliche Themen

  • Welche Spinne kann so ein großes Netz bauen? Bitte um Hilfe!

    Welche Spinne kann so ein großes Netz bauen? Bitte um Hilfe!: Hallo zusammen! War hier ja schon eine ewigkeit nicht mehr online.. Doch heute Nachmittag ist mir etwas passiert, was mir das Blut in den Adern...
  • kleine 2-3 mm große schwarze Spinnen

    kleine 2-3 mm große schwarze Spinnen: Wir wohnen im Haus von 1915 seit einer kleiner Modernisierung haben wir im Erdgeschoss 2-3 mm große kleine Spinnen. Vernichtungsmittel helfen nur...
  • Große Winkelspinne im Wohnzimmer "eingesperrt" - brauche euren Rat!!

    Große Winkelspinne im Wohnzimmer "eingesperrt" - brauche euren Rat!!: Hallo an alle! Ich höre immer wieder mal so komische Knacksgeräusche im Boden. Dachte immer das ist der laminat, der arbeitet ... Zwischen vor-...
  • Große schwarze Spinne

    Große schwarze Spinne: Tag zusammen. Wir haben vorhin unseren Schuppen aufgeräumt und dabei eine ziemlich große Spine entdeckt. Wir waren leider nicht schnell genug um...
  • Was für eine Spinne ist es gewesen?

    Was für eine Spinne ist es gewesen?: Hey Leute! Ich versuche schon des längeren herauszufinden, was für eine Spinne ich als kleines Mädchen gesehen habe. Nun dachte ich mir, da ich...
  • Was für eine Spinne ist es gewesen? - Ähnliche Themen

  • Welche Spinne kann so ein großes Netz bauen? Bitte um Hilfe!

    Welche Spinne kann so ein großes Netz bauen? Bitte um Hilfe!: Hallo zusammen! War hier ja schon eine ewigkeit nicht mehr online.. Doch heute Nachmittag ist mir etwas passiert, was mir das Blut in den Adern...
  • kleine 2-3 mm große schwarze Spinnen

    kleine 2-3 mm große schwarze Spinnen: Wir wohnen im Haus von 1915 seit einer kleiner Modernisierung haben wir im Erdgeschoss 2-3 mm große kleine Spinnen. Vernichtungsmittel helfen nur...
  • Große Winkelspinne im Wohnzimmer "eingesperrt" - brauche euren Rat!!

    Große Winkelspinne im Wohnzimmer "eingesperrt" - brauche euren Rat!!: Hallo an alle! Ich höre immer wieder mal so komische Knacksgeräusche im Boden. Dachte immer das ist der laminat, der arbeitet ... Zwischen vor-...
  • Große schwarze Spinne

    Große schwarze Spinne: Tag zusammen. Wir haben vorhin unseren Schuppen aufgeräumt und dabei eine ziemlich große Spine entdeckt. Wir waren leider nicht schnell genug um...
  • Was für eine Spinne ist es gewesen?

    Was für eine Spinne ist es gewesen?: Hey Leute! Ich versuche schon des längeren herauszufinden, was für eine Spinne ich als kleines Mädchen gesehen habe. Nun dachte ich mir, da ich...