SoylentGreen
- Reaktionen
- 9
Hallo!
Hab mich ein wenig verirrt aus folgendem Grund:
Ich ging letzten zu Fuß los um was zu erledigen. Auf einmal schießt da ein Hund, eher klein, von einem Grundstück auf mich zu. Er knurrte, bellte und fletschte die zähne. Kein Besitzer weit und breit. Da ich keinen schimmer von Hunden
habe war ich total überfordert mit der Situation. Eigentlich wäre ich gerne weggelaufen, dachte mir aber das rettet die Situation wohl auch nicht. Ich verlangsamte also meinen schritt und sprach leise und beruhigend auf den Hund ein. Als er sich nicht scheute sogar ganz zu mir zu kommen blieb ich sogar stehen aus Angst es macht ihn nur noch wütender und er beißt mich, wenn ich jetzt noch weitergehe. Er lief ein paar mal um mich rum wurde ruhiger und ich lief langsam weiter, während er mir noch etwas folgte und dann von mir abließ.
Jetzt mal ganz davon ab, dass der Besitzer seine Aufsicht und eventuell Erziehung versäumt hat: wie reagiert man in so einer Situation richtig? Ich meine der Hund war noch klein zur Not hätte ich mich gewehrt, aber was wenn mir da mal ein größeres Kaliber entgegen kommt?
Vielen dank im voraus!
Hab mich ein wenig verirrt aus folgendem Grund:
Ich ging letzten zu Fuß los um was zu erledigen. Auf einmal schießt da ein Hund, eher klein, von einem Grundstück auf mich zu. Er knurrte, bellte und fletschte die zähne. Kein Besitzer weit und breit. Da ich keinen schimmer von Hunden
Jetzt mal ganz davon ab, dass der Besitzer seine Aufsicht und eventuell Erziehung versäumt hat: wie reagiert man in so einer Situation richtig? Ich meine der Hund war noch klein zur Not hätte ich mich gewehrt, aber was wenn mir da mal ein größeres Kaliber entgegen kommt?
Vielen dank im voraus!