Was haltet ihr in meinem Fall von Hundeorthopädie- Bandagen ?!

Diskutiere Was haltet ihr in meinem Fall von Hundeorthopädie- Bandagen ?! im Hunde Gesundheit Forum im Bereich Hunde Forum; Mein 13- jähriger Coton de tulear hat das Schultergelenk kaputt. Die Ärzte wollen ihn nicht mehr röntgen, da er die Narkose wahrscheinlich nicht...
M

Mellutschki

Registriert seit
03.12.2011
Beiträge
7
Reaktionen
0
Mein 13- jähriger Coton de tulear hat das Schultergelenk kaputt.
Die Ärzte wollen ihn nicht mehr röntgen, da er die Narkose wahrscheinlich nicht überleben würde.
Die TA hat ihn auf Schmerzmedikamente
gestellt, helfen nicht wirklich, neues wird gerade ausprobiert.
Auch Spritzen helfen kaum weiter, er wimmert und hat augenscheinlich Schmerzen.
Vom körperlichen und seelischem Zustand ist er ansonsten fit (d.h. kein Grund ihn einzuschläfern).
Was haltet ihr von einer Kombi aus Schulter,Bein Bandage und eingestellten Schmerzmitteln, wir suchen einen Weg um seine Knochen zu entlasten.
Habt ihr damit Erfahrungen gemacht?
Wir wollen unseren Hund nicht ohne eine Möglichkeit auszulassen einfach aufgeben.
Könnt ihr mir etwas raten? Die TA weiss ausser Schmerzmittel zu geben, keinen weiteren Rat.
Um Meinungen und Ratschläge wären wir dankbar
Mfg Melissa
 
14.09.2013
#1
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal im Unser Hund - fit und gesund nachgelesen? Velleicht hilft dir das ja weiter?
Pewee

Pewee

Registriert seit
21.10.2009
Beiträge
28.757
Reaktionen
3
Huhu,

bei Gelenkserkrankungen würde ich eigentlich immer eine Tierklinik mit entsprechendem Spezialisten aufsuchen (auf deren HPs werden die Ärzte meist mit Schwerpunkt vorgestellt). Ich denke, die wissen mehr. In der Humanmedizin kann man sich tapen lassen. Das scheint wirklich gut zu helfen, wenn der Arzt weiß, was er macht. Evtl. gibt es so etwas auch für Hunde in ähnlicherweise.

Auf jeden Fall würde ich eine zweite Meinung aufsuchen. Manchmal kann man noch mehr machen, als man denkt.

Gute Besserung an deinen süßen!

Liebe Grüße
Pewee
 
Thema:

Was haltet ihr in meinem Fall von Hundeorthopädie- Bandagen ?!

Was haltet ihr in meinem Fall von Hundeorthopädie- Bandagen ?! - Ähnliche Themen

  • Was haltet ihr vom Thema Impfen?

    Was haltet ihr vom Thema Impfen?: Hallo,ich möchte mal eine kleine Umfrage starten! Was haltet ihr vom Thema Impfen? Gegen was sollten Hund unbedingt geimpft sein? Liebe Grüße Gunki
  • Wie haltet ihr es mit dem Impfen?

    Wie haltet ihr es mit dem Impfen?: Ich gebe zu, ich bin kein Freund von Impfungen, da ich zwei Tiere mit Immunschwäche haben (der Hund Allergie) und Impfungen ja oft auch länger...
  • was haltet ihr von impfen?

    was haltet ihr von impfen?: also ich habe meinen karter immer voll durch geimpft. jetzt bekommen wir ein hund und ich habe auch schon gelesen das man mit verstadt impfen...
  • Was haltet ihr davon???

    Was haltet ihr davon???: Hallo liebe Foris *wink* Ich putzte Leila nicht die Zähne,ihr Zahnfleisch ist dazu zu empfindlich. Also bekommt sie immer diese Greenes.Die sind...
  • Ähnliche Themen
  • Was haltet ihr vom Thema Impfen?

    Was haltet ihr vom Thema Impfen?: Hallo,ich möchte mal eine kleine Umfrage starten! Was haltet ihr vom Thema Impfen? Gegen was sollten Hund unbedingt geimpft sein? Liebe Grüße Gunki
  • Wie haltet ihr es mit dem Impfen?

    Wie haltet ihr es mit dem Impfen?: Ich gebe zu, ich bin kein Freund von Impfungen, da ich zwei Tiere mit Immunschwäche haben (der Hund Allergie) und Impfungen ja oft auch länger...
  • was haltet ihr von impfen?

    was haltet ihr von impfen?: also ich habe meinen karter immer voll durch geimpft. jetzt bekommen wir ein hund und ich habe auch schon gelesen das man mit verstadt impfen...
  • Was haltet ihr davon???

    Was haltet ihr davon???: Hallo liebe Foris *wink* Ich putzte Leila nicht die Zähne,ihr Zahnfleisch ist dazu zu empfindlich. Also bekommt sie immer diese Greenes.Die sind...