Welpe wird nicht stubenrein !

Diskutiere Welpe wird nicht stubenrein ! im Hunde Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo ich hoffe das mir hier nun jemand Helfen kann. Ich habe nun seid ca. 1 Woche einen neuen Hund einen firstChihaua Zwergpinscher Mix die...
M

Mimi&Kimba

Registriert seit
16.09.2013
Beiträge
2
Reaktionen
0
Hallo ich hoffe das mir hier nun jemand Helfen kann.
Ich habe nun seid ca. 1 Woche einen neuen Hund einen
Chihaua Zwergpinscher Mix die kleine ist nun 10 Wochen alt.
Ich gehte 2 Stündlich mit der kleinen raus und sie macht auch ihr Geschäft draußen, nur das große nicht.
Ihr großes Geschäft erledigt sie immer erst wieder wenn wir zuhause sind und dann meistens auf den Teppich.
Was kann ich machen das sie damit aufhört, wenn sie wieder mal reingemacht hat schimpfe ich auch mit ihr.
 
16.09.2013
#1
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal die Tipps vom Hundeflüsterer gelesen? Eventuell hilft dir das ja bei deinem Problem!?
Schattenseele

Schattenseele

Registriert seit
03.11.2009
Beiträge
17.227
Reaktionen
0
Huhu du!
Nicht schimpfen, du hast da noch ein Baby, sie kann es noch nicht wissen.
Warum bleibst du nicht noch etwas länger draußen?

Liebe Grüße

Off-Topic
PS: Chihuahua ;)
 
M

Mimi&Kimba

Registriert seit
16.09.2013
Beiträge
2
Reaktionen
0
Ich kann mit ihr auch 1 Stunde draußen bleiben mit ihr aber sie macht nichts erst wenn wir zuhause sind
 
Schattenseele

Schattenseele

Registriert seit
03.11.2009
Beiträge
17.227
Reaktionen
0
Okay. Gehst du denn so auch nach jedem Fressen, spielen und schlafen raus? Ich persönlich würde sagen das die Zeit einfach nicht ausreicht. Erwischst du sie denn davor? Das sie schnüffelt, sich im Kreis dreht?
Unruhig wird? Dann sofort ab nach draußen. Irgendwann wird sie draußen machen. Und dann heißt es loben. Ganz überschwänglich, quietschet, laut. Richtig Party feiern.
Ich bin mir sicher das sie es lernen wird.
Sie ist noch Jung, erst kurz bei dir. Hab Geduld mit ihr. Und bitte, nicht mehr ausschimpfen. Damit lernt sie es nicht schneller oder gar besser.

LG
 
B

Biene 19

Registriert seit
12.09.2009
Beiträge
1.007
Reaktionen
0
Hallo, ich kann mich Schatti da nur anschließen, was erwartest du von so einer kleinen handvoll Hund? Sie ist doch noch so klein und nach einer Woche kannst du noch nicht erwarten das sie das kann. Haben denn die "Züchter" das mit den Welpen schon geübt, oder kennt sie es noch gar nicht, das sie draußen gehen muss? Ich habe meine Hündinnen mit 6 und 11 Monaten bekommen und beide waren nicht stubenrein ..... Also einfach ein wenig Geduld haben und immer nach Fressen, spielen usw. raus gehen. Manchmal ist das dann eben jede Stunde und nicht erst alle zwei Stunden. Meine beiden hatten das dann innerhalb von 14 Tagen super drin ....
 
F

Fiesta1

Registriert seit
10.11.2012
Beiträge
793
Reaktionen
0
Hallo ich hoffe das mir hier nun jemand Helfen kann.
Ich habe nun seid ca. 1 Woche einen neuen Hund einen Chihaua Zwergpinscher Mix die kleine ist nun 10 Wochen alt.
Ich gehte 2 Stündlich mit der kleinen raus und sie macht auch ihr Geschäft draußen, nur das große nicht.
Ihr großes Geschäft erledigt sie immer erst wieder wenn wir zuhause sind und dann meistens auf den Teppich.
Was kann ich machen das sie damit aufhört, wenn sie wieder mal reingemacht hat schimpfe ich auch mit ihr.
Ein Baby mit 10 Wochen kann naturgemäß seinen Stoffwechsel nicht kontrollieren und steuern. Gegen 1 Jahr ist in etwa Stubenreinheit zu erwarten.
Du kannst es nur abmildern, wenn das Tier sich auf feste Zeiten verlassen kann, nur nach einer Woche ist da nichts getan, er muss sich erst eingewöhnen und schimpfen geht schon mal gar nicht. Das Malheure ist wortlos wegzumachen. Das Tier versteht Deine Sprache nicht und interpretiert Dein Geschimpfe als Lob, etwa in der Art: hast fein gemacht, mache ich wieder, deshalb wird er es immer wieder tun sobald er in die Wohnung kommt, denn dafür wurde er in seiner Sprache schon gelobt. Sei also in der Wohnung ruhig und lobe ihn draußen wie verruckt, unterstütze es mit einem Leckerli, wenn geht.......egal ob groß oder klein, irgendwann begreift er es. Ein Fehler von vielen den Neu-HB immer wieder machen, aber vielleicht gibt es hier schon etwas dazu, dann wär die Suchfunktion hilfreich oder Google.
 
Schattenseele

Schattenseele

Registriert seit
03.11.2009
Beiträge
17.227
Reaktionen
0
Bernd, das geht aber nur, wenn der Teppich nicht fest im ganzen Zimmer verteilt ist und die Möbel draufstehen ;)
 
Thema:

Welpe wird nicht stubenrein !

Welpe wird nicht stubenrein ! - Ähnliche Themen

  • Welpen beissen abgewöhnen

    Welpen beissen abgewöhnen: Hallo, ich weiss dieses Thema ist ein dauerbrenner aber ich suche dringend Tips einem 15 Wochen alten West-Highland Terrier Welpen das beissen...
  • Hund alleine lassen

    Hund alleine lassen: Hallo :) Ich möchte mir bald einen Welpen holen und wollte fragen wie lange er braucht bis er alleine bleiben kann? Ich habe 4-6 Monate, die ich...
  • Welpe frisst alles

    Welpe frisst alles: Hallo, wir haben seit dieser Woche eine 11 Wochen alte Hündin bei uns. Sie ist total lieb, aber hat leider einen bösen Tick: Sobald wir draußen...
  • Wann sollten Welpen frühestens von ihrer Mutter getrennt werden?

    Wann sollten Welpen frühestens von ihrer Mutter getrennt werden?: Hallo, Die Frage : Wann sollten Welpen frühestens von ihrer Mutter getrennt werden, wird immer noch nicht von allen Züchtern einheitlich gesehen...
  • Hund pinkelt neben Hundeklo

    Hund pinkelt neben Hundeklo: Aloha, Also ich bin schon länger auf er Suche nach einer Antwort, aber hab bisher keine gefunden. Jetzt hab ich mir gedacht, ich frag einfach mal...
  • Hund pinkelt neben Hundeklo - Ähnliche Themen

  • Welpen beissen abgewöhnen

    Welpen beissen abgewöhnen: Hallo, ich weiss dieses Thema ist ein dauerbrenner aber ich suche dringend Tips einem 15 Wochen alten West-Highland Terrier Welpen das beissen...
  • Hund alleine lassen

    Hund alleine lassen: Hallo :) Ich möchte mir bald einen Welpen holen und wollte fragen wie lange er braucht bis er alleine bleiben kann? Ich habe 4-6 Monate, die ich...
  • Welpe frisst alles

    Welpe frisst alles: Hallo, wir haben seit dieser Woche eine 11 Wochen alte Hündin bei uns. Sie ist total lieb, aber hat leider einen bösen Tick: Sobald wir draußen...
  • Wann sollten Welpen frühestens von ihrer Mutter getrennt werden?

    Wann sollten Welpen frühestens von ihrer Mutter getrennt werden?: Hallo, Die Frage : Wann sollten Welpen frühestens von ihrer Mutter getrennt werden, wird immer noch nicht von allen Züchtern einheitlich gesehen...
  • Hund pinkelt neben Hundeklo

    Hund pinkelt neben Hundeklo: Aloha, Also ich bin schon länger auf er Suche nach einer Antwort, aber hab bisher keine gefunden. Jetzt hab ich mir gedacht, ich frag einfach mal...