junges böckchen mit kaninchen dame vergesellschaften

Diskutiere junges böckchen mit kaninchen dame vergesellschaften im Kaninchen Vergesellschaftung Forum im Bereich Kaninchen Forum; ich habe nun seit 1 jahren eine kaninchen dame namens lala und wollte sie nun mit einem kleinen böckchen prinz vergesellschaften. da das böckchen...
M

marsly

Reaktionen
0
ich habe nun seit 1 jahren eine kaninchen dame namens lala und wollte sie nun mit einem kleinen böckchen prinz vergesellschaften. da das böckchen erst 9 wochen alt ist, steht die kastration in den nächsten wochen an. beide käfige stehen in einem zimmer in welchem sich lala auch frei bewegen kann. sie
sahs auch schon vor dem käfig von prinz und hat an ihm geschnuppert, ist dann aber wieder weiter gehoppelt. hat somit keine aggressionen gegenüber ihm gezeigt und scheint sich auch so ganz gut mit ihm zu vertragen. nun habe ich sie heute das erste mal auf neutralem boden zusammen gesetzt weil lala bisher so friedlich zu ihm war. in den ersten minuten ging es auch gut, aber dann hat sie den kleinen angeknurrt und wollte auf seinen kopf hüpfen. das alles habe ich 2 mal probiert, aber dann wurde es mir zu riskant weil ich angst hatte das sie ihm ernsthaft weh tun könnte. nun sitzt er wieder in seinem käfig und sie beschnuppert ihn ganz normal von außen, als ob nie was gewesen wäre. was soll ich nun tun ? ich weiß man hätte sie nicht wieder trennen dürfen aber ich würde lieber nochmal warten bis der kleine größer ist. oder ist das falsch ? :(

16.09.2013
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Alexandra zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
Momole

Momole

Reaktionen
0
Bitte mach solche Versuche nicht mehr, der kleine Kerl ist viel zu jung für eine Vergesellschaftung. Seine Haut und sein Knochengerüst sind noch viel zu instabil und könnten wenn es zur Sache geht verletzt werden. In der Zeit bis dahin, setz sie bitte getrennt, also so , dass sie sich nicht sehen und riechen können.
Was heißt Käfige? Wie genau leben deine Tiere denn?

Hier mal eine gute Seite www.diebrain.de

M

marsly

Reaktionen
0
[FONT=Helvetica, Arial, sans-serif]jeder hat seinen eigenen 140 x 70 cm großen käfig. die kaninchen dame kann tagsüber im zimmer herumhoppel, damit sie auch genügend freiraum und platz für sich hat. der kleine bock ist zurzeit immer in seinem käfig, da für ihn der platz zum rumtoben noch ausreicht. er ist ja noch sehr klein. natürlich haben beide ein häuschen zum schlafen.

dankeschön für deinen rat:)

[/FONT]

Dazzle

Dazzle

Reaktionen
0
Der Käfig ist leider echt zu klein.
Ein Nin braucht mind. 2 qm 24 h zur verfügung.
Da du zwei hast, müssen dass mindestens 4 qm sein, am besten mehr.

Der Kleine ist noch viel zu jung, das hätte schlimm ausgehen können.
Bis er alt genug ist, tue die beiden bitte in getrennte Räume, so dass sie sich nicht wahrnehmen können.
Sonst ist das nur Stress für deine Nins. ;)

Momole

Momole

Reaktionen
0
Wie Dazzle schon sagt ist das leider viel zu klein. Könntest du vielleicht mit Gehegegitter-Elementen ein größeres Gehege schaffen. Du brauchst für 2 Kaninchen 4 Quadratmeter. Und wenn du sie dann nach der Kastra zusammensetzt (wird es eine Frühkastra?Also bevor er geschlechtsreif ist) bitte an einem Ort wo beide noch nicht waren, der also neutral ist

M

marsly

Reaktionen
0
wie schon oben beschrieben, kann die kaninchen dame jeder zeit zwischen käfig und zimmer wechseln, damit sie genug platz hat. wenn die Vergesellschaftung dann gut geklappt hat, würde ich so oder so einen größeren käfig kaufen bzw mir selber bauen. :)

Momole

Momole

Reaktionen
0
Das heißt der Käfig steht 24 Stunden lang offen?

M

marsly

Reaktionen
0
meistens nur tagsüber, dass heisst von 7uhr-23uhr. aber wenn sie nachts noch in ihrem käfig rumtobt, lass ich sie natürlich raus. damit sie für ihr hoppeln genug platz hat. sie ist ja nur aus dem grund drinne, da sie hin und wieder am tisch oder anderen sachen rum nagt, wenn sie alleine ist.

Momole

Momole

Reaktionen
0
dann solltest du um den Käfig wie gesagt noch Gehegegitter aufstellen, so dass du auf eine Grundfläche von 4 Quadratmeter kommst, den die beiden dann 24 Stunden zur Verfügung haben

M

marsly

Reaktionen
0
okay, danke:)

Thema:

junges böckchen mit kaninchen dame vergesellschaften

junges böckchen mit kaninchen dame vergesellschaften - Ähnliche Themen

• Vergesellschaftung von jungem Kaninchen

Vergesellschaftung von jungem Kaninchen: Hey, heute haben wir ein kleines Kaninchen gekauft ca 12 Wochen alt(männlich). Und da meine kleine Süße leider am Montag verstorben ist, wollten...
  • junges und altes Kaninchen vergesellschaften?

junges und altes Kaninchen vergesellschaften?: hallo! Ich habe eine Frage. Kann ich ein 8 Wochen altes Kaninchen mit einem 1 jährigen und einem 3jährigen vergesellschaften oder wäre das...
  • Junges und altes Pärchen zusammensetzen?

Junges und altes Pärchen zusammensetzen?: Hallo ihr Lieben, ich bin neu im Forum und würde gerne eure Kenntnisse hören. Ich habe seit 2 Jahren ein Kaninchenpaar, kastrierter Rammler und...
  • Vergesellschaftung von einer 8 Monate alten Häsin und einem 11 Wochen altem Kastrat gescheitert

Vergesellschaftung von einer 8 Monate alten Häsin und einem 11 Wochen altem Kastrat gescheitert: Hallo!!! Ich habe zu hause eine kürzlich verweiste Häsin sitzen... Daher haben wir uns einen neuen Hasen geholt. 10 Wochen alt.Total niedlich und...
  • Ist sowas einem jüngeren Kaninchen zumutbar?

Ist sowas einem jüngeren Kaninchen zumutbar?: Hallo. Mein Kaninchen ist gestern im alter von 10 Jahren gestorben, hat aber ihre gleichaltrige, noch fitte Schwester (Nele) zurückgelassen, die...
  • Ist sowas einem jüngeren Kaninchen zumutbar? - Ähnliche Themen

• Vergesellschaftung von jungem Kaninchen

Vergesellschaftung von jungem Kaninchen: Hey, heute haben wir ein kleines Kaninchen gekauft ca 12 Wochen alt(männlich). Und da meine kleine Süße leider am Montag verstorben ist, wollten...
  • junges und altes Kaninchen vergesellschaften?

junges und altes Kaninchen vergesellschaften?: hallo! Ich habe eine Frage. Kann ich ein 8 Wochen altes Kaninchen mit einem 1 jährigen und einem 3jährigen vergesellschaften oder wäre das...
  • Junges und altes Pärchen zusammensetzen?

Junges und altes Pärchen zusammensetzen?: Hallo ihr Lieben, ich bin neu im Forum und würde gerne eure Kenntnisse hören. Ich habe seit 2 Jahren ein Kaninchenpaar, kastrierter Rammler und...
  • Vergesellschaftung von einer 8 Monate alten Häsin und einem 11 Wochen altem Kastrat gescheitert

Vergesellschaftung von einer 8 Monate alten Häsin und einem 11 Wochen altem Kastrat gescheitert: Hallo!!! Ich habe zu hause eine kürzlich verweiste Häsin sitzen... Daher haben wir uns einen neuen Hasen geholt. 10 Wochen alt.Total niedlich und...
  • Ist sowas einem jüngeren Kaninchen zumutbar?

Ist sowas einem jüngeren Kaninchen zumutbar?: Hallo. Mein Kaninchen ist gestern im alter von 10 Jahren gestorben, hat aber ihre gleichaltrige, noch fitte Schwester (Nele) zurückgelassen, die...