M
marsly
- Reaktionen
- 0
ich habe nun seit 1 jahren eine kaninchen dame namens lala und wollte sie nun mit einem kleinen böckchen prinz vergesellschaften. da das böckchen erst 9 wochen alt ist, steht die kastration in den nächsten wochen an. beide käfige stehen in einem zimmer in welchem sich lala auch frei bewegen kann. sie
sahs auch schon vor dem käfig von prinz und hat an ihm geschnuppert, ist dann aber wieder weiter gehoppelt. hat somit keine aggressionen gegenüber ihm gezeigt und scheint sich auch so ganz gut mit ihm zu vertragen. nun habe ich sie heute das erste mal auf neutralem boden zusammen gesetzt weil lala bisher so friedlich zu ihm war. in den ersten minuten ging es auch gut, aber dann hat sie den kleinen angeknurrt und wollte auf seinen kopf hüpfen. das alles habe ich 2 mal probiert, aber dann wurde es mir zu riskant weil ich angst hatte das sie ihm ernsthaft weh tun könnte. nun sitzt er wieder in seinem käfig und sie beschnuppert ihn ganz normal von außen, als ob nie was gewesen wäre. was soll ich nun tun ? ich weiß man hätte sie nicht wieder trennen dürfen aber ich würde lieber nochmal warten bis der kleine größer ist. oder ist das falsch ?