wer kennt diese Schlange ?

Diskutiere wer kennt diese Schlange ? im Schlangen Forum Forum im Bereich Terraristik & Aquaristik; Hallo zusammen Hatte mal im Libanon eine junge Schlange firstgesehen die genau wie die auf dem Foto aussah. Würde gerne wissen was das für eine...
A

Angelikach

Reaktionen
0
IMG_91754158402668.jpegHallo zusammen
Hatte mal im Libanon eine junge Schlange
gesehen die genau wie die auf dem Foto aussah. Würde gerne wissen was das für eine ist.
Kann mir da jemand weiterhelfen ?

17.09.2013
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Ludwig zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
Tyler1903

Tyler1903

Reaktionen
0
kann dir auf jedenfall sagen das es eine Natter ist

Foss

Foss

Reaktionen
2
Grüß dich,

Ich kenne das Foto aus Facebook, da ist es derzeit bei mir aufgetaucht.
Einige sind der Meinung, diese Schlange gibt es nicht, andere Kommentare darunter meinen, es könnte eine farbvariante der Regenbogen-Natter sein: http://www.arco-images.de/regenbogennatter-florida-usa-farancia-erytrogramma-bilder-fotos/185817.html

Im Großen und Ganzen wird es für einen Fake gehalten. a ich mich mit Schlangen überhaupt nicht auskenne, kann ich dazu leider auch nichts Näheres sagen.
Tut mir leid.

LG Foss

A

Angelikach

Reaktionen
0
Vielen Dank
Aber eine Regenbogennatter ist es sicher nicht.
Meine hatte die gleiche Färbung und den ausgeprägten orangen Streifen hinter dem Kopf was ja sicher für etwas giftiges aussagt.
Habe stundenlang in Schlangenbüchern gesucht und nichts gleiches gefunden. Das Foto habe ich jetzt auch aus dem FB weil ich nirgends ein Bild von dem fand was ich suche.

dirkwarnecke

dirkwarnecke

Reaktionen
0
Das ist kein Fake, sondern eine Diadophis punctatus ., eine Ringhalsnatter aus den USA. Habe selbst schon diese Tiere gehalten...
Diadophis sp. zählt zu den Trugnattern, ist aber für den Menschen völlig ungefährlich, da die Tiere so klein sind und die Zähne sehr weit hinten im Kiefer stehen

A

Angelikach

Reaktionen
0
Vielen Dank...gehe mal googeln ))

Thema:

wer kennt diese Schlange ?

wer kennt diese Schlange ? - Ähnliche Themen

• Wer kennt diese Schlange?

Wer kennt diese Schlange?: Hallo, mein verstorbener Bruder hat uns eine Schlange hinterlassen. Damit wir diese vermitteln können, müssen wir wissen was das für eine ist...
  • Wer kennt diese niedliche Schlange?

Wer kennt diese niedliche Schlange?: Sie hat uns heute in unserem Wohnzimmer besucht. Weiß der Geier wie sie reingekommen ist ...:eusa_think:

Wer kennt diese Schlange?: Hallo zusammen Ich hab heute am kanal auf der sandbank eine schlange gesehen die etwa 50cm gross war und auf dem wasser rumschwimmte und auch zum...

Wer kennt diese Schlange?: Hier was zum Knobeln! Wer kennt diese Schlange? Viel Spaß und glück beim raten! LG tamara *freutsich*

Wer kennt diese Schlange?: Hallo liebe Schlangenexperten! Aufgetaucht ist diese Schlange an einem Bungalow auf Zakynthos und es würde uns nun brennend interessieren, was...
  • Wer kennt diese Schlange? - Ähnliche Themen

Wer kennt diese Schlange?: Hallo, mein verstorbener Bruder hat uns eine Schlange hinterlassen. Damit wir diese vermitteln können, müssen wir wissen was das für eine ist...
  • Wer kennt diese niedliche Schlange?

Wer kennt diese niedliche Schlange?: Sie hat uns heute in unserem Wohnzimmer besucht. Weiß der Geier wie sie reingekommen ist ...:eusa_think:

Wer kennt diese Schlange?: Hallo zusammen Ich hab heute am kanal auf der sandbank eine schlange gesehen die etwa 50cm gross war und auf dem wasser rumschwimmte und auch zum...

Wer kennt diese Schlange?: Hier was zum Knobeln! Wer kennt diese Schlange? Viel Spaß und glück beim raten! LG tamara *freutsich*

Wer kennt diese Schlange?: Hallo liebe Schlangenexperten! Aufgetaucht ist diese Schlange an einem Bungalow auf Zakynthos und es würde uns nun brennend interessieren, was...