Rattenneuling - Frage zur Gehegegrösse

Diskutiere Rattenneuling - Frage zur Gehegegrösse im Ratten Käfige und Einrichtungen Forum im Bereich Ratten Forum; Hallo ihr lieben ich habe mich vor wenigen Minuten bei euch im Forum angemeldet um mir mal Tipps von den Profis zu holen :) Ich möchte mir...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
J

Jenny.hoffmann

Reaktionen
0
Hallo ihr lieben ich habe mich vor wenigen Minuten bei euch im Forum angemeldet um mir mal Tipps von den Profis zu holen :)

Ich möchte mir demnächst 3 bis 4 ratten
anschaffen und nun sind wir dabei den Käfig zu planen überall stehen Maße die ziemlich lang sind da der Käfig nur an einer stelle meines Zimmers stehen kann fällt dieser nicht so lang aus die maße von dem geplanten Käfig wären 60 cm Länge 80 cm Breite und 2m Höhe natürlich mit mehreren etagen
nun die frage ob das in Ordnung ist oder einfach zu schmal ?
Ich möchte lieber vorher fragen da ich mir falls es zu schmal ist lieber keine ratten hole um sie nicht artgerecht zu halten

Liebe Grüße

20.09.2013
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Gerd zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
Fluffy122012

Fluffy122012

Reaktionen
0
Hi erstmal herzlich willkommen und schoen, dass du vorhr nachfragst ;-)

Also mindestmaße fuer die grundflaeche gelten 80x50 cm (absolutes mindestmaß!!!). Richtig wohl fuehlen sie sich aber erst ab einer grundflaeche von mindestens 100x50 cm (b/t). Koenntest du denn bei dir die geplanzte tiefe von 80 cm eventuell auf 100 cm ausweiten?
Dann haettest du eine grundflaeche von 100x60 cm und ich denke (wuerde da aber nochmal nienor zu wort kommen lassen) dass es recht egal ist ob nun tiefe oder breite die laengere seite ist solange die grundflaeche die mindestmaße erguellt. Die hoehe ist natuerlich super ;-)

Nienor

Nienor

Reaktionen
91
Huhu,

und ich denke (wuerde da aber nochmal nienor zu wort kommen lassen) dass es recht egal ist ob nun tiefe oder breite die laengere seite ist solange die grundflaeche die mindestmaße erguellt.
Den Ratten ist es tatsächlich Wurst, ob sie nun längs oder quer leben *lach*
Wichtig ist, dass man mit der Tiefe selbst als Mensch klar kommt. Man muss auch auf 1.5 die komplette Volletage bequem reinigen können.
Die 56 cm vom Dom sind da hier kein Problem, daher denke ich nicht, dass es 60 sein werden ..

Ich würde aber tatsächlich versuchen, den halben Quadartmeter Fläche irgendwie hin zu bekommen.
Das klappt bei dir gut, in dem du irgendwo 5 cm dran hängst.
Wäre es möglich das Gehege 80 x 65 (mit langen Armen ist das auch gut machbar) oder 85 x 60 gross zu machen ?

J

Jenny.hoffmann

Reaktionen
0
Ja ich denke die Tiefe von 85 lässt sich noch einrichten

Nienor

Nienor

Reaktionen
91
Huhu,

aber vergiss nicht, du musst das auch gut putzen können ;)

K

Kranich

Reaktionen
0
Zum Glück sind Ratten wirklich mit die unkompliziertesten Tiere, soweit ich das beurteilen kann. Verantwortung bedeutet es trotzdem, aber das weißt du ja, sonst wärst du nicht hier.

Fluffy122012

Fluffy122012

Reaktionen
0
Ratten und unkompliziert? Die Aussage kann ich nicht bestätigen :-D Die können genauso kompliziert sein, wie andere Tiere ^^

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Rattenneuling - Frage zur Gehegegrösse

Rattenneuling - Frage zur Gehegegrösse - Ähnliche Themen

• Fragen eines Neulings (Käfig, Auslauf etc)

Fragen eines Neulings (Käfig, Auslauf etc): Hallo zusammen Momentan beherberge ich 4 Urlaubsratten und wie es so kommen musste, wir haben uns verliebt:lol: also dürfen wohl irgendwann...
  • Frage zur Beschichtung des Royal Suite 95

Frage zur Beschichtung des Royal Suite 95: Hallo einen schönen Tag zusammen :) Ich habe mich hier angemeldet b.z.w. schreibe in dieser Rubrik, weil ich mich für den oben genannten Käfig...
  • Neue sucht Tipps, um Einsteigerfehler zu vermeiden

Neue sucht Tipps, um Einsteigerfehler zu vermeiden: Hallo zusammen, ich bin die neue und werde ab jetzt öfter reinschauen;) ich hatte jahre lang Frettchen und habe noch einige Sachen die man...
  • Rattenkäfig - Hilfe

Rattenkäfig - Hilfe: Hallo, ich will mir demnächst 3 Ratten Mädels anschaffen. Habe mich auch schon informiert. Nur jetzt bin ich mir ein wenig unsicher, und zwar...
  • Noch ein paar Fragen zu Käfigeinrichtung

Noch ein paar Fragen zu Käfigeinrichtung: Hallöchen ihr Rattenbesitzer :) Nun ist unser Ferplast Furet Tower angekommen und aufgebaut, heute Abend werden die Holzetagen reingebaut! Nun...
  • Noch ein paar Fragen zu Käfigeinrichtung - Ähnliche Themen

• Fragen eines Neulings (Käfig, Auslauf etc)

Fragen eines Neulings (Käfig, Auslauf etc): Hallo zusammen Momentan beherberge ich 4 Urlaubsratten und wie es so kommen musste, wir haben uns verliebt:lol: also dürfen wohl irgendwann...
  • Frage zur Beschichtung des Royal Suite 95

Frage zur Beschichtung des Royal Suite 95: Hallo einen schönen Tag zusammen :) Ich habe mich hier angemeldet b.z.w. schreibe in dieser Rubrik, weil ich mich für den oben genannten Käfig...
  • Neue sucht Tipps, um Einsteigerfehler zu vermeiden

Neue sucht Tipps, um Einsteigerfehler zu vermeiden: Hallo zusammen, ich bin die neue und werde ab jetzt öfter reinschauen;) ich hatte jahre lang Frettchen und habe noch einige Sachen die man...
  • Rattenkäfig - Hilfe

Rattenkäfig - Hilfe: Hallo, ich will mir demnächst 3 Ratten Mädels anschaffen. Habe mich auch schon informiert. Nur jetzt bin ich mir ein wenig unsicher, und zwar...
  • Noch ein paar Fragen zu Käfigeinrichtung

Noch ein paar Fragen zu Käfigeinrichtung: Hallöchen ihr Rattenbesitzer :) Nun ist unser Ferplast Furet Tower angekommen und aufgebaut, heute Abend werden die Holzetagen reingebaut! Nun...