Paar Fragen

Diskutiere Paar Fragen im Farbmäuse Haltung Forum im Bereich Farbmäuse Forum; Hallihallo derzeit leben ja meine 7 bzw 9 Ratten bei mir, nun bekomme ich vorübergehend wohl noch 2 Mäuschen. Eine Freundin hatte sie über Ebay...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Fluffy122012

Fluffy122012

Reaktionen
0
Hallihallo

derzeit leben ja meine 7 bzw 9 Ratten bei mir, nun bekomme ich vorübergehend wohl noch 2 Mäuschen.
Eine Freundin hatte sie über Ebay mit einem Hamsterknast vor dem Hungertot gerettet, nun reagiert sie leider mit einer Allergie auf die
Süßen (sind Mädels) und muss sie schnellstmöglichst abgeben (hat zusätzlich sowieso Asthma).
Nun möchte ich wenigstens, solang die Mädels hier sind (und man weiß ja leider nie wie lange), sie wenigstens artgerecht unterbringen. Dazu geb ich euch gleich mal ein paar Links zu Käfigen (häng ich unten ran). Den würde ich dann auch zur weiteren Benutzung ins neue Zuhause mitgeben.
Dann wäre meine Frage, ob die Mäuschen (8 Wochen alt etwa) im selben Zimmer stehen können/dürfen wie meine Rattis?
Kann man den Käfig neben den Fernseher stellen?

Soweit erstmal... wäre super wenn ihr mir die Fragen beantworten könntet...

Grüße Annie

1. http://www.ebay.de/itm/Nagerkafig-C...ierbedarf_klein_nagetiere&hash=item1c2546164b

2. http://www.ebay.de/itm/Hasenkafig-H...ierbedarf_klein_nagetiere&hash=item2c67ffa8c0

3. http://www.ebay.de/itm/Kafig-Ratten...ierbedarf_klein_nagetiere&hash=item5af54b912c (Trenngitter natürlich raus)

4. http://www.ebay.de/itm/1m-Kafig-mit...darf_klein_nagetiere&var=&hash=item460729b68f

5. http://www.ebay.de/itm/XXL-Nagerkaf...ierbedarf_klein_nagetiere&hash=item5af5658407

Ich bin durchaus bereit da noch Volletagen einzubauen, je nachdem wie es machbar ist ;)

20.09.2013
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Alexandra zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
Gina Schmint

Gina Schmint

Reaktionen
0
Hi Fluffy!
Willst du die Mäuschen jetzt ganz behalten oder willst du sie irgendwann weitergeben? Hab ich jetzt irgendwie nicht so ganz rausgelesen, klang nach beidem, deshalb frag ich!!
Dann wäre meine Frage, ob die Mäuschen (8 Wochen alt etwa) im selben Zimmer stehen können/dürfen wie meine Rattis?
Im gleichen Zimmer darfst du sie schon haben würde ich jetzt sagen, aber sie dürfen auf gar keinen Umständen zusammen auslauf haben! Dann könnten die Mäuschen da leider bei umkommen!! Und wenn deine Ratten auslauf haben, sollten sie jetzt auch nicht unbedingt auf/an dem Mäusekäfig rumturnen dürfen!!

Kann man den Käfig neben den Fernseher stellen?
Ich persönlich würde das nicht machen, weil du ja immer ein bisschen weiter weg vom Fernseher sitzt und dadurch auch lauter machst! Direkt daneben ist das dann natürlich noch lauter und da man hauptsächlich Tagsüber fern guckt und die Mäuse Nachtaktiv sind, stört sie das bestimmt!!
Was gäbe es denn noch für Möglichkeiten wo du den Käfig hinstellen könntest?

Zu den Käfigen:
der ERSTE ist schonmal zu klein leider!! Mindestgröße ist 80cm Länge und 50cm Breite und ab einer Höhe von 40cm (steht auf diebrain.de :eusa_eh: ich dachte da eigentlich eher an 60-90 cm MINDESTMAß, weil Mäuse ja auch sehr gerne klettern), wobei größer natürlich immer besser ist!!

der ZWEITE der wäre in Ordnung von der Größe, nur ist der Gitterabstand mit 1cm zu viel, vorallem mit so jungen Mäusen!! Da müsstest du irgendwie Volierendraht drum rum basteln oder so...:|

der DRITTE da ist das Gleiche wie beim 2. aber der zweite wäre sogar noch etwas höher und dadurch besser!

der VIERTE gefällt mir bis jetzt am Besten!! Aber die Höhe ist halt nicht das Wahre, außer du könntest davon 2 Kaufen!! Und noch Volletagen rein bauen und unten noch einen Streuschutz hinbauen, damit du die 17 cm von der Wanne auf jeden Fall einstreuen kannst, besser wären 20-30 cm Streu, aber ich glaub bei der Höhe passen nur 20 sonst wirds mit der Belüftung eng!! Mit 2 wärs aber eigentlich ganz gut!!!

der FÜNFTE da ist sehr schlechte Belüftung drin!! Mäuse brauchen wegen dem Ammoniak in ihrem Urin eine sehr gute Belüftung!! Da müsstest du dann vorne von der Scheibe zumindest einen Teil rausschneiden, z.B. die Hälfte und dass noch vergittern! Außerdem musst du das HOLZ mit ungiftigem Kinderspielzeuglack (Sabberlack) bestreichen, und dass mindestens wahrscheinlich 4-5 Mal!!!

Also ich würde mich an deiner Stelle für den 4. entscheiden, mit einigen Ausbesserungen, ist das bestimmt ein schöner Käfig, aber geht eben nur, wenn man zwei kauft und übereinander stellt!!! Du kannst dir auch Mal die Seite durchlesen: http://diebrain.de/ma-index.html !!

Liebe Grüße
Gina

Zuletzt bearbeitet:
Fluffy122012

Fluffy122012

Reaktionen
0
Hi danke schon mal für die Antwort ;-)

Nein, ich würde sie weitervermitteln, mir gehts nur darum, dass sie aus dem Hamsterknast rauskommen und mit einem halbwegs vernünftigen Käfig weitergegeben werden.

Auslauf mit den Ratten zusammen natürlich nicht, darauf wäre ich auch nicht gekommen ;-)

Leider hab ich absolut keinen andren Platz, den ich zum Auslauf auch absperren kann, damit meine Mädels da nicht ran kommen. :-(

Geld ist nur für einen von der 4. drin, da ich eine meiner Ratten vermutlich nochmal auf den OP-Tisch legen muss und das auch nicht ganz sooooo billig wird ;)

Ich werd mal sehen, wie sich das nun regeln lässt, vielen Dank auf jeden Fall ;)

Gina Schmint

Gina Schmint

Reaktionen
0
Wie groß ist denn der Hamsterknast?
Hauptsächlich meine ich das mit dem "nicht neben dem TV" ja wegen dem Lärm!! Ja, du kannst ja überlegen :)

Das mit deiner Ratte tut mir leid :(

Viel Glück noch weiterhin!!

Lg
Gina

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Paar Fragen

Paar Fragen - Ähnliche Themen

• Paar Fragen zu Mäusen

Paar Fragen zu Mäusen: Hallo! Ja, mir ist wiedermal etwas langweilig. ^^' Darum hab ich mich diesesmal entschlossen mich etwas über Mäusleins zu Informieren :D (Degus...
  • Fragen über Fragen und noch ein paar Fragen

Fragen über Fragen und noch ein paar Fragen: So, fangen wir mal an mit den Hintergrundinfos: Ich habe noch nie Mäuse gehabt, nur Meerschweinchen und Hamster. Nun sind aber Mäuschen in...
  • Habe ein paar Fragen zu Mäusen

Habe ein paar Fragen zu Mäusen: Hallo ich wollte mir Mäuse holen und hab ein paar Fragen 1. Welche Mäuse Art sollte ich mir kaufen hatte noch nie mäuse hatte aber schonmal...
  • mal ein paar fragen....

mal ein paar fragen....: Hallo, ich bin neu hier, und möchte mir bald am liebsten 2 Mäuse zulege. Hier die fragen: 1. Kann ich die Mäuse in einem Aqua 120x40x40 halten...
  • Noch ein paar Farbmaus fragen

Noch ein paar Farbmaus fragen: Also.. Hallo erstmal (: Ich möchte mir in der nächsten Zeit eine kleine Gruppe von (weiblichen) Farbmäusen anschaffen. Habe mich jetzt in diesem...