Rennmäuse horten Futter

Diskutiere Rennmäuse horten Futter im Rennmäuse Ernährung Forum im Bereich Rennmäuse Forum; Hallo zusammen. Ich habe seit kurzem zwei Mongolische Wüstenrennmäuse und baue gerade einen Aquarienaufsatz für sie, damit ich das Aquarium höher...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
D

Doetzen

Reaktionen
0
Hallo zusammen. Ich habe seit kurzem zwei Mongolische Wüstenrennmäuse und baue gerade einen Aquarienaufsatz für sie, damit ich das Aquarium höher einstreuen kann. Damit sie sich nicht an so
viel neues auf einmal gewöhnen müssen, habe ich jetzt schon mal mehr Streu reingemacht und die Mäuse buddeln jeden Tag fleißig alles um :D Aber seit dem so viel Streu im Aquarium ist sammeln die beiden das ganze Trockenfutter zusammen und bringen es in ihre Höhle. Jetzt traue ich mich aber nicht mehr Frischfutter zu füttern , weil ich befürchte das sie das auch horten und das dann dort schimmelt :( Wie kann ich das vermeiden? Ich weiß halt nicht ob sie nicht auch kleine Mengen gleich horten würden .

20.09.2013
A

Anzeige

Guest

Alexandra (Tierärztin) hat einen Ratgeber über Degus geschrieben. Sie erklärt in diesem Ratgeber, was die aufgeweckten Hörnchen brauchen, um sich als Heimtiere wohl zu fühlen. Vielleicht hilft dir das ja weiter?
Calimero

Calimero

Reaktionen
0
Hallo Doetzen,

es ist schonmal sehr schön, dass du das Aquarium höher einsreuen willst, wie du ja selbst schon gesehen hast, lieben die Renner das total!
Das mit dem Frischfutter ist so ein Problem, wenn man (aufgrund der Gänge) nicht mehr richtig an das Nest der Renner ran kommt. Ich gebe entweder sehr kleine Mengen, dass ich weiß, die werden sicher wegkommen, oder ich mache die Sachen auf einen Holzspieß, dass sie die quasi auf einer Etage vom Spieß nagen müssen. Dann verschwindet nicht so leicht etwas ;).
Und Grünzeug trocknet meistens schneller als dass es schimmelt, ist also in geringen Mengen auch kein Problem ;).

D

Doetzen

Reaktionen
0
Ok, danke , ich glaube ich versuche das mit den Spießen. Ja ich habe jetzt knapp 30 cm eingestreut aber wenn ich das nächste Mal saubermache kommt noch mehr rein , es ist ja schließlich 50cm hoch :D:D

Calimero

Calimero

Reaktionen
0
Pass nur auf, dass die Spieße so befestigt sind, dass sich die Mäuse nicht dran aufspießen können und sie nicht verschleppt werden ;).

D

Doetzen

Reaktionen
0
Ja , ich werde das so hinbasteln das der spieß so eingeklemmt ist, das sie an die Spitzen nicht rankommen können und sie es nur abnagen können =)

Jean

Jean

Reaktionen
0
Hallo
Die Spieße haben bei mir gar nichts gebracht , das Futter wurde abgenagt und sie haben es trotzdem weg geschleppt.
Ich gebe jetzt nur noch so viel wie sie auch direkt fressen.
Beim Trockenfutter ist mir allerdings egal..

( Klein Frage am Rande - Machst du dann beim Sauber machen komplett neues Streu rein oder benutzt du das alte mit )

D

Doetzen

Reaktionen
0
also ich werde das mit den Spießen versuchen aber nur in ganz kleinen Mengen. Ich behalte die Hälfte des alten Streus und mische es mit unter das neue. Aber wenn ich noch mal höher einstreue werde ich mehr behalten.

D

Doetzen

Reaktionen
0
Ich habe auch überlegt, das ich das Gemüse auf Draht spieße und die Enden außen am Käfig befestige. So können sie sich ja auch nicht verletzen.:D Aber ich guck auch mal im Futterhaus bei uns .

Calimero

Calimero

Reaktionen
0
Oh cool, das mit den Spießen wusste ich gar nicht ;).

Ja die Idee mit dem Draht ist auch sehr gut, auch wenn das eine etwas wackelige Konstruktion ist, ist das vielleicht grade auch eine schöne Beschäftigung =)

D

Doetzen

Reaktionen
0
Ja, das dachte auch, wenn sie sich das Futter "erarbeiten" müssen dann sind sie gleich beschäftigt. :D

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Rennmäuse horten Futter

Rennmäuse horten Futter - Ähnliche Themen

• Was tun wenn Rennmaus keinen Mehlwurm frisst??

Was tun wenn Rennmaus keinen Mehlwurm frisst??: Hallo:) Ich hab hier eine Rennmaus (14Wochen ) alt, Sie lehnt schon immer Mehlwürmer ab. Nun hab ich aber gelesen dass die Rennmäuse tierisches...
  • Welches Gemüse dürfen die Rennmäuse haben?

Welches Gemüse dürfen die Rennmäuse haben?: Hallo, ich hab die ersten 3 Rennmäuse für meinem großen Sohn im Juli geholt, natürlich hab ich mich vorher über diese Tiere informiert. Nun hab...
  • Rennmäuse trinken sehr viel!

Rennmäuse trinken sehr viel!: Huhu Leute, bin hier mal wieder mit eine Frage. Und zwar habe ich zwei Rennmäuse die bald 1 Jahr alt sind und sie trinken sehr viel! Ist mir...
  • Amaranthkekse für Rennmäuse

Amaranthkekse für Rennmäuse: Ich habe mir Amaranth für meine Rennies geholt, weil es eine Hochwertige Ergänzung des Rennmausfutters ist. Leider fressen sie ihn nicht...
  • Bunny Rennmaustraum?!

Bunny Rennmaustraum?!: Hallöchen, da ich keine Beiträge zu diesem Futter gefunden hab muss ich doch nochmal nachhaken. Bin im Moment bei Bestellen vom Rennmausfutter und...
  • Bunny Rennmaustraum?! - Ähnliche Themen

• Was tun wenn Rennmaus keinen Mehlwurm frisst??

Was tun wenn Rennmaus keinen Mehlwurm frisst??: Hallo:) Ich hab hier eine Rennmaus (14Wochen ) alt, Sie lehnt schon immer Mehlwürmer ab. Nun hab ich aber gelesen dass die Rennmäuse tierisches...
  • Welches Gemüse dürfen die Rennmäuse haben?

Welches Gemüse dürfen die Rennmäuse haben?: Hallo, ich hab die ersten 3 Rennmäuse für meinem großen Sohn im Juli geholt, natürlich hab ich mich vorher über diese Tiere informiert. Nun hab...
  • Rennmäuse trinken sehr viel!

Rennmäuse trinken sehr viel!: Huhu Leute, bin hier mal wieder mit eine Frage. Und zwar habe ich zwei Rennmäuse die bald 1 Jahr alt sind und sie trinken sehr viel! Ist mir...
  • Amaranthkekse für Rennmäuse

Amaranthkekse für Rennmäuse: Ich habe mir Amaranth für meine Rennies geholt, weil es eine Hochwertige Ergänzung des Rennmausfutters ist. Leider fressen sie ihn nicht...
  • Bunny Rennmaustraum?!

Bunny Rennmaustraum?!: Hallöchen, da ich keine Beiträge zu diesem Futter gefunden hab muss ich doch nochmal nachhaken. Bin im Moment bei Bestellen vom Rennmausfutter und...