Toten Fuchs gefunden, wo muss ich das melden?

Diskutiere Toten Fuchs gefunden, wo muss ich das melden? im Wildtiere Forum Forum im Bereich Tiere Allgemein; Guten Morgen! Ich bin gerade mit meinem Hund die morgendliche Runde gelaufen und da lag am Wegrand im Graben ein toter Fuchs der auch noch nicht...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
cherry-lein

cherry-lein

Registriert seit
31.03.2012
Beiträge
2.764
Reaktionen
75
Guten Morgen!

Ich bin gerade mit meinem Hund die morgendliche Runde gelaufen und da lag am Wegrand im Graben ein toter Fuchs der auch noch nicht lange da liegen kann denn als ich gestern Abend
um 22:00 Uhr die letzte Runde mit meinem Hund gelaufen bin lag er da noch nicht.
Ich bin jetzt unsicher was ich tun soll denn ich weis ja nicht ob der Fuchs an einer Krankheit gestorben ist oder ob er einfach so tot umgefallen ist und da er ja direkt am Wegesrand liegt finde ich das schon nicht ganz ungefährlich für andere Hunde wenn er wirklich eine Krankheit hatte. Ich habe gerade schon versucht bei unserem Veterinäramt anzurufen aber da geht keiner ans Telefon, was kann ich jetzt tun damit der Fuchs so schnell wie möglich abgeholt wird? Kennt sich da jemand aus?

Liebe Grüße!
 
21.09.2013
#1
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
Farlo

Farlo

Registriert seit
07.04.2012
Beiträge
377
Reaktionen
8
Guten Morgen,

ich wüsste da jetzt auch nichts, aber du könntest über die Forstverwaltung Hessen rausbekommen, wem das Waldstück gehört oder verpachtet wurde. Oder die können dir sagen, wen man in solcheinem Fall benachrichtigt.

Könnte schwierig werden am WE. Notfalls bei der Polizei bescheid sagen oder nachfragen, wer zuständig ist.
 
S

Schänis

Registriert seit
30.06.2013
Beiträge
1.379
Reaktionen
0
Wir haben hier einen Föster, der für sowas zuständig ist.
Ist doch ein Waldstück, oder?
Ansonsten bei eurer Stadtverwaltung anrufen, die geben dir Auskunft.
 
cherry-lein

cherry-lein

Registriert seit
31.03.2012
Beiträge
2.764
Reaktionen
75
Danke für eure Antworten!
Ich habe versucht einen unserer Förster zu erreichen aber keiner der 5 zuständigen geht ans Telefon weder auf Festnetz noch auf Handy jetzt habe ich eben bei der Polizei angerufen und die schicken jetzt eine Streife hin die sich darum kümmern soll, mal schauen ob das klappt
 
Nienor

Nienor

Registriert seit
04.11.2008
Beiträge
37.472
Reaktionen
104
Na hoffentlich heisst "sich kümmern" nicht das Gleiche, was die Beamten gemacht haben, als meine Mutter sie gerufen hat, nachdem ihr ein Fuchs vors Auto gelaufen ist (da braucht man ja den Polizeibericht für die Versicherung, das Tier war quasi sofort tot und blieb noch auf der Strasse liegen) .. die haben den nur von der Strasse gekehrt :roll:
 
Aylinx3

Aylinx3

Registriert seit
07.10.2012
Beiträge
437
Reaktionen
0
Habe mal ein undefinierbares, komisches Tier am Straßenrand gefunden, das zwar noch vollkommen ganz und auch nicht entstellt war, aber sowas hab ich noch nie im Leben gesehen......... Habe mir dann Rat gesucht und sollte die Stadtverwaltung, bzw das Ordnungsamt informieren
 
cherry-lein

cherry-lein

Registriert seit
31.03.2012
Beiträge
2.764
Reaktionen
75
Die Polizei hat sich tatsächlich gekümmert und den Fuchs abgeholt als ich heute Nachmittag da lang gegangen bin war der gott sei dank Fuchs weg
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Toten Fuchs gefunden, wo muss ich das melden?

Toten Fuchs gefunden, wo muss ich das melden? - Ähnliche Themen

  • sorgen um ggf zerquetschte maus

    sorgen um ggf zerquetschte maus: Ich habe mich hier eben angemeldet, mit dem Ziel, etwas los zu werden, in der Hoffnung endlich schlafen zu können. Ich hoffe es hilft mir darüber...
  • Bienen fressen Rosinen und eines heute tot?

    Bienen fressen Rosinen und eines heute tot?: Hallo, ich füttere die Wildvögel, unter anderem biete ich auch die Bio Rosinen aus dm an. Zu Beginn an waren es eigentlich die Bienen die an den...
  • Tote Schlange gefunden

    Tote Schlange gefunden: Hallo zusammen! Ich fand heute in Berlin eine ziemlich grosse,tote Schlange in einer Graslandschaft. Alle heimischen Schlangen sind zu klein für...
  • Orca Tilikum ist tot

    Orca Tilikum ist tot: Hey Einige kennen Tilli vielleicht, weil sie den Film Blackfish gesehen haben. Oder sie erinnern sich an den Tod seiner Trainierin Dawn im Jahr...
  • totes Tier- Hermelin?

    totes Tier- Hermelin?: Hallo, gestern fand ich dieses Tierchen im Wald, Nähe Dammer Berge. Könnte das ein Hermelin sein? Ein Jungtier von diesem Jahr vielleicht (wegen...
  • totes Tier- Hermelin? - Ähnliche Themen

  • sorgen um ggf zerquetschte maus

    sorgen um ggf zerquetschte maus: Ich habe mich hier eben angemeldet, mit dem Ziel, etwas los zu werden, in der Hoffnung endlich schlafen zu können. Ich hoffe es hilft mir darüber...
  • Bienen fressen Rosinen und eines heute tot?

    Bienen fressen Rosinen und eines heute tot?: Hallo, ich füttere die Wildvögel, unter anderem biete ich auch die Bio Rosinen aus dm an. Zu Beginn an waren es eigentlich die Bienen die an den...
  • Tote Schlange gefunden

    Tote Schlange gefunden: Hallo zusammen! Ich fand heute in Berlin eine ziemlich grosse,tote Schlange in einer Graslandschaft. Alle heimischen Schlangen sind zu klein für...
  • Orca Tilikum ist tot

    Orca Tilikum ist tot: Hey Einige kennen Tilli vielleicht, weil sie den Film Blackfish gesehen haben. Oder sie erinnern sich an den Tod seiner Trainierin Dawn im Jahr...
  • totes Tier- Hermelin?

    totes Tier- Hermelin?: Hallo, gestern fand ich dieses Tierchen im Wald, Nähe Dammer Berge. Könnte das ein Hermelin sein? Ein Jungtier von diesem Jahr vielleicht (wegen...