Shetty einreiten ?!?

Diskutiere Shetty einreiten ?!? im Pferde Ausbildung und Reiten Forum im Bereich Pferde Forum; Hallo zusammen, bei uns am Stall geht die kleine Shetty Stute so langsam auf die vier jahre zu und kann eingeritten werden. Nur stehen firstwir...
K

karasha

Registriert seit
21.02.2013
Beiträge
57
Reaktionen
0
Hallo zusammen, bei uns am Stall geht die kleine Shetty Stute so langsam auf die vier jahre zu und kann eingeritten werden. Nur stehen
wir jetzt vor dem leidigen Problem wer es machen soll! ich traue mir durchaus zu ein Pony oder Pferd einzureiten und auch auszubilden aber ich bin 1,68 groß und 55kg schwer und das Shetty ist grade mal 94cm. Was meint ihr lieber ein kleines Mädchen suchen das nicht so gut reiten kann und ihr dabei Unterricht geben oder soll ich es machen? Ich bin da wirklich hin und hergerissen.... LG
 
21.09.2013
#1
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Shetty einreiten ?!? . Dort wird jeder fündig!
K

Kitty:*

Registriert seit
26.08.2012
Beiträge
395
Reaktionen
0
Hallo,
ich schreibe jetzt mal aus meiner erfahrung.
ich bin im Sommer auch ein paar kleine ponys eingeritten die auch um die 1 meter groß waren (bin ungefähr genauso groß und schwer wie du). die ponys kamen aus schlechter haltung und kannten keine menschen. ich bin die allerdings nicht von anfangan eingeritten da ich noch schule hatte und erst in den sommerferien angefangen bin. davor ist meine freundin die ponys geritten, ist allerdings ein bisschen schwere als ich, deshalb sollte ich auch die ponys reiten. mit kleinen kindern hatten die das auch außprobiert gleich am anfang, allerdings wutden die gleich runtergeschmissen und wollten dann nicht mehr rauf. naja als die dann nachher recht gut liefen und nicht mehr gebockt haben, sind dann auch kleine kinder wieder auf denen geritten. inzwischen wurden die verkauft und sind jetzt auf einem reiterhof oder so wo es den aber richtig gut geht.

wenn ihr wirklich keine kleinere person findet die sich das zutrauen würde, gabt ihr dann nur 2 möglichkeiten. 1 du reitest das pony ein, 2 es wird nicht eingeritten oder erst wenn ihr jemanden gefunden habt der klein ist und genug erfahrung hat, das kann aber dauern.
ich würde ordentlich muskeln aufbauen und wenn ihr niemanden findet das pony solange reiten bis jüngere darauf können und du dann ein paar mal nur noch drauf reitest zur korektur.

ich hoffe das ich dir helfen konnte,
lg :D
 
E

Emily liebt Micky

Registriert seit
25.09.2013
Beiträge
9
Reaktionen
0
Ich würde sagen das es kein Problem ist.. :) nur weil sie
Klein sind heißt es noch lange nicht das sie sowas nicht
Abkönnen eine Freundin von mir hat ihr shetty bekommen als es 3
Jahre als war dieses hat sie selber ausgebildet (wiegt 58 Kilo)
Das shetty ist mittlerweile 17 und noch Top fitt..
Lg
 
K

karasha

Registriert seit
21.02.2013
Beiträge
57
Reaktionen
0
so ihr habt mich ermutigt und ich werde sie die ersten Wochen reiten , und danach gebe ich einem 10 jährigem Kind unterricht auf ihr und setz mich dann noch drauf wenns nötig ist :) lieben dank !
 
Thema:

Shetty einreiten ?!?

Shetty einreiten ?!? - Ähnliche Themen

  • Shetty Stute anlongieren

    Shetty Stute anlongieren: Hallo. Ich habe mir am Sonntag eine Shetty Stute (19 Jahre alt) gekauft. Sie hat absolut keine Muskeln kann sich selbst kaum halten, hat eine Bein...
  • SHETTY was gefördert werden will

    SHETTY was gefördert werden will: Hallo...
  • "Roher" 13jähriger Shetty-Henst - wie sollte man mit ihm umgehen?

    "Roher" 13jähriger Shetty-Henst - wie sollte man mit ihm umgehen?: Hallöchen, seit einer ganzen Weile treibe ich mich hier nun schon als stiller Mitleser hier herum und möchte jetzt hier doch auch mal was...
  • Shetty einreiten...

    Shetty einreiten...: Hallo Liebe Tierforum-nutzer... Ich habe eine Frage an euch... Ich habe momentan den Auftrag 2 Shettys "einzureiten" jedoch möchte ich nicht so...
  • Shetty Ausbildung/Einreiten

    Shetty Ausbildung/Einreiten: Hallo ihr Lieben :) Erstmal: Nein, ich habe nicht vor ein Shetty einzureiten. Ich frage nur interessehalber. Und zwar würde mich mal...
  • Shetty Ausbildung/Einreiten - Ähnliche Themen

  • Shetty Stute anlongieren

    Shetty Stute anlongieren: Hallo. Ich habe mir am Sonntag eine Shetty Stute (19 Jahre alt) gekauft. Sie hat absolut keine Muskeln kann sich selbst kaum halten, hat eine Bein...
  • SHETTY was gefördert werden will

    SHETTY was gefördert werden will: Hallo...
  • "Roher" 13jähriger Shetty-Henst - wie sollte man mit ihm umgehen?

    "Roher" 13jähriger Shetty-Henst - wie sollte man mit ihm umgehen?: Hallöchen, seit einer ganzen Weile treibe ich mich hier nun schon als stiller Mitleser hier herum und möchte jetzt hier doch auch mal was...
  • Shetty einreiten...

    Shetty einreiten...: Hallo Liebe Tierforum-nutzer... Ich habe eine Frage an euch... Ich habe momentan den Auftrag 2 Shettys "einzureiten" jedoch möchte ich nicht so...
  • Shetty Ausbildung/Einreiten

    Shetty Ausbildung/Einreiten: Hallo ihr Lieben :) Erstmal: Nein, ich habe nicht vor ein Shetty einzureiten. Ich frage nur interessehalber. Und zwar würde mich mal...