neues pferd *-*

Diskutiere neues pferd *-* im Pferde Forum Forum im Bereich Tiere Allgemein; hey leute (: bin seit heute dabei & freu mich auf die netten leute hier <3 also: ich bin schon im neunten schuljahr. wechsle nächstes jahr in ein...
S

shadowmyhorse

Registriert seit
21.09.2013
Beiträge
2
Reaktionen
0
hey leute :) bin seit heute dabei & freu mich auf die netten leute hier <3
also: ich bin schon im neunten schuljahr. wechsle nächstes jahr in ein internat für pferdewirtschaft. in 5 monaten bekomm ich mien eigenes springpferd welches ich mit ins internat nehme & dort auch unterstelle. in den ferien nehme ich
mein pferd mit nachhause auf den reiterhof von freunden meiner mutter. ich seh sie zurzeit sehr selten kann sie also nicht nach informationen bitten also mach ich es hier :)

los geht: wenn ich es in den Stall stelle in dem ich zurzeit reite muss ich alles zahlen. deswegen will ich wissen
1) wie viel kostet es im Monat kraftfutter, Heu, Stroh, Pellets & andere kleinichkeiten für die Ernährung ?
2) alle arzt kosten zusammen kosten im Jahr wie viel euro?
3) ich geh bald auf tuniere. alles was man dafür braucht wie viel zahlt man da in einem jahr?
4) wie viel zeit genau verbringt ihr so am tag im stall ? ich meist 2 bis 3 stunden bis jetzt. doch wenn ich mein eigenes habe bin ich wahrscheinlich länger dort.


ich danke euch jetzt schon für eure ( wahrscheinlich) meega große hilfe ! <3<3 ich würde mich freuen wenn ihr alles beantworten könnt & mich hier nett wilkommen heißt :D
 
21.09.2013
#1
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: neues pferd *-* . Dort wird jeder fündig!
Atachi

Atachi

Registriert seit
30.10.2011
Beiträge
2.371
Reaktionen
0
Wäre es nicht sinnvoller gewesen, diese Fragen vor dem Kauf abzudecken?

zu 1): Oft ist Futter, sprich Hafer und Raufutter, in der Stallmiete bereits enthalten. Möchtest du aber Zusatzfutter oder bestimmte Pellets zufüttern, musst du selbst dafür aufkommen. Wieviel das dann kostet, kommt auf die Marke, Qualität und Menge an, da kann ich dir nichts genaues zu sagen.

zu 2): Wenn dein Pferd nicht krank ist, könnten es bei 100€ bleiben. Impfungen und kleine Untersuchungen. Ist dein Pferd jedoch krank, hat einen Einschuss, Sehnenverletzung, kann das schnell in den tausender Bereich gehen. Pauschal kann dir dazu niemand was sagen

zu 3): Turnierausrüstung: Jacket, Bluse, Handschuhe, Stiefel/Stiefeletten aus Leder, Reithelm, weiße Schabracke (für Dressur), evtl. Stollen, Startnummern, Pferdeanhänger, usw.
Suche da mal im Internet nach einer Turniercheckliste, da findest du eine Menge.
Wieviel Turniere kosten? Kommt drauf an. Möchtest du WBO nennen, wird es nicht sehr teuer sein. Glaube 7 € die Nennung. Je höher die Klasse desto teurer wirds. Nachnennen ist noch teurer. Aber alles noch im grünen Bereich.
Ansonsten musst du natürlich noch die Fahrt- und Spritkosten berücksichtigen.

zu 4): Meistens so 2-3 h wenn ich reite. Wenn ich nicht reite ists meistens nur eine Stunde. Kann aber auch mal 5-6 Stunden dauern wenn man ausreiten geht oder ich mich mit Freundinnen verabrede und dann eben im Stüble zusammen sitze.
 
Atachi

Atachi

Registriert seit
30.10.2011
Beiträge
2.371
Reaktionen
0
Ja aber kann sein dass sie es schon gekauft hat wenn sie sagt sie bekommt ein Springpferd :)
 
L

loulou2008

Registriert seit
14.05.2012
Beiträge
1.193
Reaktionen
8
Achso, das wäre natürlich möglich; )
Dann hast du natürlich Recht. Solche Fragen mussen vor der Anschaffung geklärt werden.
 
S

shadowmyhorse

Registriert seit
21.09.2013
Beiträge
2
Reaktionen
0
Nein, ich bekomme erst nach meinem halbjahres Zeugnis damit ich bis dahin nicht zu viel zeit im Stall verbringe sondern für das Lernen. Aber nach dem Zeugnis bekomm ich es. Ich hab nur geschreiben springpferd weil es eines sein wird & es vllt nützlich wäre für die beschreibung. :)

Ich frag beabsichtig jetzt & hier. Meine mutter meint, wenn ich alles weiß ( ob es sich mit den kosten ausgeht, ob ich weiß wo ich es unterstelle & ich einen wochenplan hab wie oft ich dort bin usw.) ist es sicher, doch ich soll mir über diese verantwortung bewusst sein!
 
Thema:

neues pferd *-*

neues pferd *-* - Ähnliche Themen

  • Erstes Pferd

    Erstes Pferd: Hallo Leute , kurz zu mir ich bin 20 Jahre alt und ende dieses Monats kommt mein erstes eigenes Pferd an. ein 6 jähriger Andalusier Der...
  • Neue Reitbeteiligung

    Neue Reitbeteiligung: Hallo liebe Community, erstmal entschuldigung, ich wusste nicht in welche Kategorie das gehört. :uups: Also, ich hatte nun mehrere Jahre die...
  • neues Pferd?!

    neues Pferd?!: Hallo. Ich würde mir gerne ein Pferd zulegen aber ich habe keine Ahnung wie ich das angehen soll. Ich reite seit ungefähr 7 Jahren und kann sehr...
  • Neues Pferd gesucht

    Neues Pferd gesucht: Hei:-) also ich habe momentan noch ein pony, da er aber schon relativ klein für mich ist wollte ichihn evtl als RB abgeben naja jedenfalls suche...
  • Ein neues Pferd

    Ein neues Pferd: ich will mich ein bischen informiren! also ich hab ein Hafi/Araber und er ist Dämpfig und ich vermute ich muss in...
  • Ähnliche Themen
  • Erstes Pferd

    Erstes Pferd: Hallo Leute , kurz zu mir ich bin 20 Jahre alt und ende dieses Monats kommt mein erstes eigenes Pferd an. ein 6 jähriger Andalusier Der...
  • Neue Reitbeteiligung

    Neue Reitbeteiligung: Hallo liebe Community, erstmal entschuldigung, ich wusste nicht in welche Kategorie das gehört. :uups: Also, ich hatte nun mehrere Jahre die...
  • neues Pferd?!

    neues Pferd?!: Hallo. Ich würde mir gerne ein Pferd zulegen aber ich habe keine Ahnung wie ich das angehen soll. Ich reite seit ungefähr 7 Jahren und kann sehr...
  • Neues Pferd gesucht

    Neues Pferd gesucht: Hei:-) also ich habe momentan noch ein pony, da er aber schon relativ klein für mich ist wollte ichihn evtl als RB abgeben naja jedenfalls suche...
  • Ein neues Pferd

    Ein neues Pferd: ich will mich ein bischen informiren! also ich hab ein Hafi/Araber und er ist Dämpfig und ich vermute ich muss in...