Stören Hundepfeifen Fledermäuse?

Diskutiere Stören Hundepfeifen Fledermäuse? im Wildtiere Forum Forum im Bereich Tiere Allgemein; Huhu liebe Community, Ich müsste da mal eine Frage loswerden und fange ganz von vorne an: Wir haben zwei Katzen und möchten diese ab nächstem...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
A

Aurelia_Loki

Registriert seit
22.09.2013
Beiträge
1
Reaktionen
0
Huhu liebe Community,

Ich müsste da mal eine Frage loswerden und fange ganz von vorne an: Wir haben zwei Katzen und möchten diese ab nächstem Frühjahr in den Freigang lassen, wenn sie groß genug sind. Dazu möchte ich sie ab nächster Woche mit einer Hundepfeife daran gewöhnen, dass es immer Futter gibt, sobald die Pfeife ertönt, um
sie später leichter wieder nach Hause rufen zu können. So eine Pfeife hätte den Vorteil, dass man sie auch mitten in der Nacht pfeifen könnte, ohne dabei alle Nachbarn aufzuwecken. Nun haben wir aber auch einige Fledermäuse auf dem Hof, die wir sehr schätzen, für die wir auch extra ein Fledermaushaus gebaut haben und nun frage ich mich, ob die Töne einer solchen Ultraschall-Pfeife die lieben Tierchen vielleicht stören könnten? Im Internet konnte ich dazu bisher keine Informationen finden und leider ist auch mein Wissen über Fledermäuse recht eingeschränkt, daher hoffe ich, dass ihr mir da vielleicht weiterhelfen könnt. Denn wenn ich die Fledermäuse damit irgendwie störe oder durcheinander bringe dann muss eine Alternative zur Hundepfeife her. Es wäre ziemlich schlimm, wenn die Kleinen sich dadurch vertreiben lassen würden, denn bei uns stört sie ja sonst keiner und da sie ja auch mehr und mehr bedroht sind möchte ich auf jeden Fall vermeiden, dass wir mit unserer Pfeife am Ende einen weiteren fledermausfreundlichen Platz zerstören.
Ich bedanke mich schonmal ganz, ganz herzlich bei euch!

Liebe Grüße,
Dana.
 
22.09.2013
#1
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Stören Hundepfeifen Fledermäuse? . Dort wird jeder fündig!
blackdobermann

blackdobermann

Registriert seit
04.09.2009
Beiträge
7.433
Reaktionen
20
Naja es heißt ja Hochfrequenzpfeife und nicht Ultraschallpfeife. Meiner Meinung nach nicht dass gleiche, und daher unbedenklich.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Stören Hundepfeifen Fledermäuse?

Stören Hundepfeifen Fledermäuse? - Ähnliche Themen

  • Zwerg-Fledermaus?

    Zwerg-Fledermaus?: Hallo, diese Fledermaus entdeckte ich am 10.04.2020 in Niederselters (Hessen) am Straßenrand. Meine Vermutung ist die Zwerg-Fledermaus. Beste...
  • Großes Mausohr (Fledermaus)

    Großes Mausohr (Fledermaus): Hallo, ich hatte am 31.03.2018 diese schöne Fledermausart in einem Stollen (Bergwerk) Nähe Jöhstadt in Sachsen gefunden. Ich tippe auf das Große...
  • Koten Fledermäuse wie Vögel beim Fliegen?

    Koten Fledermäuse wie Vögel beim Fliegen?: Hi, wie ich jetzt gemerkt habe ist dies eher ein Haustier-Forum, aber ich habe nichts passenderes gefunden. Also ich habe keine Fledermäuse als...
  • Fledermäuse

    Fledermäuse: Hallo ihr lieben, gestern haben wir durch Zufall eine Fledermäuse auf unserem Dachboden entdeckt und dadurch leider auch aufgeschreckt. Mein...
  • Tollwut bei Fledermaus?

    Tollwut bei Fledermaus?: Hallo, heute Nacht war ich Zeitung austragen als ich schrille Schreie hörte. Ein Tier hat immer wieder ganz schrill geschrien. Dann habe ich...
  • Ähnliche Themen
  • Zwerg-Fledermaus?

    Zwerg-Fledermaus?: Hallo, diese Fledermaus entdeckte ich am 10.04.2020 in Niederselters (Hessen) am Straßenrand. Meine Vermutung ist die Zwerg-Fledermaus. Beste...
  • Großes Mausohr (Fledermaus)

    Großes Mausohr (Fledermaus): Hallo, ich hatte am 31.03.2018 diese schöne Fledermausart in einem Stollen (Bergwerk) Nähe Jöhstadt in Sachsen gefunden. Ich tippe auf das Große...
  • Koten Fledermäuse wie Vögel beim Fliegen?

    Koten Fledermäuse wie Vögel beim Fliegen?: Hi, wie ich jetzt gemerkt habe ist dies eher ein Haustier-Forum, aber ich habe nichts passenderes gefunden. Also ich habe keine Fledermäuse als...
  • Fledermäuse

    Fledermäuse: Hallo ihr lieben, gestern haben wir durch Zufall eine Fledermäuse auf unserem Dachboden entdeckt und dadurch leider auch aufgeschreckt. Mein...
  • Tollwut bei Fledermaus?

    Tollwut bei Fledermaus?: Hallo, heute Nacht war ich Zeitung austragen als ich schrille Schreie hörte. Ein Tier hat immer wieder ganz schrill geschrien. Dann habe ich...