Geschwisterpaar macht Ärger

Diskutiere Geschwisterpaar macht Ärger im Katzen Verhalten Forum im Bereich Katzen Forum; Hallöchen liebe Katzen/Tierfreunde :) Emmi & Feli sind bald ein halbes Jahr !! Richtig, zwei Weiber :D Da liegt nicht mal das Problem.. Unser...
  • Geschwisterpaar macht Ärger Beitrag #1
Emmi.Feli

Emmi.Feli

Hallöchen liebe Katzen/Tierfreunde :)

Emmi & Feli sind bald ein halbes Jahr !! Richtig, zwei Weiber :D
Da liegt nicht mal das Problem.. Unser eigentliches Problem, ist die kleine/große Feli.Vom ersten Tag an, wollte Sie der King sein.Sie fraß der Emmi ihr Futter weg, war die, die am meisten biss und kratzte ... Sie machte Unsinn bzw Tapete zerkratzen, Wasser umkippen, mit Futter spielen, Türen bespringen ... All dies eignete sich nun auch Emmi an :(:(
Sie versteht allerdings auch recht schnell, das es falsch ist doch nach gewisser Zeit ( Feli tat es weiterhin ) kam es bei ihr auch wieder vor.
Wir betonen All das falsche mit einem "nein" .. doch ist es irgendwie machtlos :(:(
Bitte helft uns ... Unser Flur sieht nicht mehr so nett aus :(

Dankee im vorraus :)

• Geschwisterpaar macht Ärger Beitrag #2
Wie beschäftigt ihr die beiden? In welchen Situationen machen sie Dummheiten? Bietet ihr Alternativen an, um ihr überschüßige Energie (So nehme ich an) anderweitig los zu werden?
Immer nur verbieten reicht einfach nicht.

• Geschwisterpaar macht Ärger Beitrag #3
Sie besitzen viel viel Spielzeug ..
Katzentunnel, Kratzwippe, Bälle, jegliche andere Spielsachen .. Wir beschäftigen uns viel mit ihnen ( spielen, kuscheln, toben )
Der Flur ist ihr Revier, wenn wir anwesend sind nutzen sie auch das Wohnzimmer ..
Sie springt in unserer Anwesenheit die Wände hoch und unterdrückt die kleine Emmi :/

• Geschwisterpaar macht Ärger Beitrag #4
Meint ihr sie macht es nicht wenn ihr Abwesend seit?
Hier könnte eine Videokamera helfen.

Wenn sie es wirklich nur während eurer Anwesenheit macht, könnte sie Aufmerksamkeit wollen, herrausfordern.

• Geschwisterpaar macht Ärger Beitrag #5
Also die Mädels sind beide 6 Monate alt? Ich fürchte da mußt Du einfach durch - Kittenquatsch halt! Sind die beiden schon kastriert?

• Geschwisterpaar macht Ärger Beitrag #6
Noch nicht ganz 6 aber fast ... Deshalb warten wir noch etwas mit der Kastration ;)
Ja das dachte ich mir schon .. vor allem, da es ja nun auch zwei sind :eusa_think:
Uns macht eben der Platzhirsch sorgen .. da sie der kleinen nicht's gönnt :? Weder Futter noch Spielzeug ..
Es ist ja irgendwo auch ihr Vorbild .. Sie lässt sich auch alles gefallen ... Bis es dann doch mal zum miauen kommt :(

• Geschwisterpaar macht Ärger Beitrag #7
Heist das, sie dürfen wenn sie alleine sind nur den Flur nutzen?

• Geschwisterpaar macht Ärger Beitrag #8
Küche & Bad natürlich auch ... Solange sie noch so wild sind, ist im Wohnzimmer keine Pflanze sicher oder aber auch Kabel :|

An das tägliche aufstellen der Deo/Dusch Flaschen habe ich mich schon gewöhnt ;):D

• Geschwisterpaar macht Ärger Beitrag #9
Ehrlich da würde ich auch am Rad drehen, ich darf in einen RAum wenn die Dosis da sind aber nicht mehr wenn sie weg sind?
Wie groß ergibt in qm denn küche, bad und Flur?

Meine Pflanzen haben auch unser Küken überlebt, das geht schon.

• Geschwisterpaar macht Ärger Beitrag #10
Ungefähr 30 qm wären das .. Die Pflanzen wären nicht das übel .. aber die sind giftig für die kleinen :?

• Geschwisterpaar macht Ärger Beitrag #11
Giftpflanzen gehören in keinen Katzen/Tierhaushalt, wir haben damals auch viele abgegeben.

Gibt sie ab, damit sie mehr Platz zum austoben haben, das könnte schon viel am Verhalten ändern.

• Geschwisterpaar macht Ärger Beitrag #12
Daran habe ich auch schon gedacht, da sie es wirklich lieben im Wohnzimmer zu toben und zu rennen ...
Nur muss dann eine Lösung für die Tür her .. sie spielen immer durch den Türspalt und da kam es schon öfter zu lautstarken Aufschreien :(
Wenn wir da sind, stellen wir etwas vor, was aber gerne bei Seite geschoben wird :eusa_think:

• Geschwisterpaar macht Ärger Beitrag #13
Für so was gibt es doch Türschtopper bzw.. diese Keile, die man unter die Tür schiebt ;)

Ich würde auch erst mal das Wohnzimmer zugänglich machen und gucken, wie sich sich dann verhalten.

• Geschwisterpaar macht Ärger Beitrag #14
Bzgl. der Pflanzen schließe ich mich an: Es gibt auch schöne ungiftige und pflegeleichte Pflanzen, die dann keine Probleme bereiten ;).

Nur muss dann eine Lösung für die Tür her .. sie spielen immer durch den Türspalt und da kam es schon öfter zu lautstarken Aufschreien :(
Wenn wir da sind, stellen wir etwas vor, was aber gerne bei Seite geschoben wird :eusa_think:
Wie genau muss man sich das mit dem Türspalt vorstellen :eusa_eh:? Ist die Tür immer nur einen kleinen Spalt geöffnet?

• Geschwisterpaar macht Ärger Beitrag #15
Guten Morgen :)
Die Tür geht nach innen auf und hat unten eine Spalte am Boden, wo sie von unten durchkrallen und dadurch leider auch ein Türstopper nicht lange hält :(

Das mit den Pflanzen werde ich heute gleich nach der Arbeit angehen :)
Die Steckdosen sind ja zum Glück schon gesichert :D da das dass erste Problem war konnten wir da schnell handeln

• Geschwisterpaar macht Ärger Beitrag #16
Zu deinem Problem mit den Kabeln - Ich kann dich sehr gut verstehen :mrgreen: bei mir sind sämtliche angeknabbert und schon vier hinüber. Ärgerlich diese neu zu kaufen und nervig aber macht nichts. Das Einzige, was mich tierisch geärgert hat, dass eines der Kabel die Beleuchtung meiner Wohnwand war und ich da kein Ersatz finde -.-
Aber draus gelernt und jedes einzelne Kabel liegt in einem Kabelschlauch. Es hat ewigkeiten gedauert alles zu verkabeln, da es um die 20m+ Kabel sind, und die werden immer noch angeknabbert, aber da kommen sie so schnell nicht mehr durch. Wenn doch, dann mach ich mir Sorgen, was ich mir da für Killer ins Haus geholt hab :shock: Aber so bleiben die Kabel ganz und die Katzen auch, da sie darüber keinen Stromschlag kriegen können ;)

• Geschwisterpaar macht Ärger Beitrag #17
Das ist auch ne super Idee :!:
Ich habe meine an den Leisten von Fußboden entlang mit ziemlich festem Klebeband befestigt .. Das interessiert sie jetzt gar nicht mehr :D
Auch die Türklinken habe ich aufrecht befestigt :)
Da sie in unsere "Kammer" nun wirklich nicht rein sollen .. Es bleibt nur noch das Problem der Tapete :(

• Geschwisterpaar macht Ärger Beitrag #18
Kratzbretter an die Stellen dran wo sie am meisten dran hängen? :?

• Geschwisterpaar macht Ärger Beitrag #19
Ich denke auch, dass ist einfach das Alter und die haben jede Menge Power und müssen sich austoben, außerdem kommen sie jetzt auch bald ins Flegelalter, da machen sie dann auch jede Menge Blödsinn und testen ihre Grenzen aus. Ich würde sie bald kastrieren lassen und nicht warten bis die zum ersten Mal rollig werden, man kann sie ruhig schon mit 5 Monaten kastrieren.

Was steht den Katzen an Kratz- und Klettermöglichkeiten zur Verfügung? Welche Kratzbäume (klein/mittel/groß) habt ihr und wo stehen die? Wie oft und wielange beschäftigt ihr euch täglich mit ihnen? Das Spielzeug muss man übrigens regelmässig austauschen, sonst wird es schnell langweilig.

Wäre schön, wenn sie dann zukünftig das Wohnzimmer auch in eurer Abwesenheit nutzen können.

Ich habe damals auch vor dem Einzug der Katzen fast sämtliche Pflanzen an Freunde, Familie und Nachbarn verschenkt.

• Geschwisterpaar macht Ärger Beitrag #20
Sie besitzen eine Kratzwippe & zwei Kratzbäume .. der Mittlere steht im Flur mit der Wippe und der große im Wohnzimmer.Habe eine der pflanzen heute schon auf Arbeit abgegeben ;) Es nimmt also seinen Lauf :)
Je nachdem, wie wir von Arbeit kommen verbringen wir unsere übrige Zeit mit ihnen .. Meist verlieren sie die Lust schon nach so 2 Stunden spielen und kommen dann kuscheln.

Für Kratzbretter interessieren Sie sich nicht soo sehr .. wahrscheinlich lieben sie doch eher das klettern

Thema:

Geschwisterpaar macht Ärger

Oben