Neues Gehege - Brauche Tipps.

Diskutiere Neues Gehege - Brauche Tipps. im Kaninchen Haltung Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo Wie im Kaninchen Laber Thema schon angesprochen , hätte ich wieder gerne ein Gehege wo meine beiden rein können wenn ich nicht dabei bin...
Jean

Jean

Reaktionen
0
Hallo
Wie im Kaninchen Laber Thema schon angesprochen , hätte ich wieder gerne ein Gehege wo meine beiden rein können wenn ich nicht dabei bin.
Momentan haben sie Freie Zimmerhaltung , das mag bei einer Gut geschnitten Wohungen bestimmt toll sein momentan ist es das aber nicht.

So fangen wir an erstmal habe ich versucht mein Zimmer zu Zeichnen
& das was drin steht.
In Echt stehen die Sachen aber teilweise noch mal ein stück näher beieinder & es ist eigentlich kleiner insgesammt ca 10m²

Ich hoffe man kann die Maße erkennen & Lesen wenn nicht schreibe ich die noch mal rein.

Soo Allerdings gibt es einige Bedingungen
-Kein Gitter Gehege , das Gehege muss komplett aus Holzsein.
-Die Sachen die im Zimmer stehen ( außer Vielleicht das Regal) müssen drin bleiben.

[img

Meine Idee war bei der Dachschräge ein Gehege zu bauen wo ich dann oben drauf die Rennmäuse und Schnecken stellen kann.
Wäre dann 395cm Lang 110 bzw 120cm Breit und vielleicht 60cm Hoch - allerdings könnte ich dann nur noch die Schnecken drauf stellen.
Dann hatte ich aber die Idee einfach 285cm auf 60cm & die 110cm für das Terra auf 50cm zu machen - dann könnten sie auf der einen Seite Hüpfen/Männchen machen etc.

Das Problem mit dem Licht , sollte eigentlich keins sein weil egal ob mit oder ohne Deckel das Licht kommt von vorne..

Jaa wer andere Idee hat gerne her damit :)
LG

23.09.2013
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Neues Gehege - Brauche Tipps. . Dort wird jeder fündig!
S

Schänis

Reaktionen
0
Irgendwie blick ich durch deine Zeichnung nicht durch, kannst du vielleicht mal einzeichnen? Wie das Gehege stehen soll? Also im Raum?

Beatbonbon

Beatbonbon

Reaktionen
0
Ich verstehe eins nicht ganz, du willst kein gittergehege? Wie soll denn das Gehege durchlüften wenn es komplett aus Holz ist :eusa_think:

S

Schänis

Reaktionen
0

den Teil würde ich dann überdachen, falls das reicht.
So, was hast du denn für ein Budget?

Jean

Jean

Reaktionen
0
Hallo
Theoretisch habe kein Budget ;) aber joa unter 150 Euro wäre Nett.
Hmm und wie sichere ich den rest weil ich kann es ja nur höchsten 60cm Hoch machen & da würde Vastra ohne Problem drüber kommen ://

Maische

Maische

Reaktionen
0
Kannst du nicht sonst ein Gitterdeckel drüber machen?:eusa_think:

Jean

Jean

Reaktionen
0
Ginge bestimmt auch :eusa_think:

Also ich würde das Gehege jetzt so bauen

Es wird insgesammt 395cm Lang und 110/120Breit :

230cm werden 55cm Hoch und mit Holzdeckel
und den rest also 165cm mach ich mit Gitterdeckel und 60cm Hoch bzw könnte ich dann diese Seite sogar 70-80cm Hoch machen :eusa_think:

Lisa&Lotta

Lisa&Lotta

Reaktionen
0
Äh ja, ich blick bei deinen Skizzen auch nicht wirklich durch:uups:

...sind das die Maße die du planst? Man könnte oben z.B. einen Holzdeckel draufmachen, der sich zum misten öffnen lässt und wo du trotzallem noch deine Schnecken und co draufstellen könntest. Vorne dann Gittertürchen die man zum Füttern, Auslauf und so weiter öffnen kann.

Leichter wäre es ein Foto von dem Platz zu haben den du einplanst und Maße wo die Dachschräge anfängt und wie hoch der Schneckenbereich gehen soll.

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

bin viel zu langsam:(

S

Schänis

Reaktionen
0
Also ich würde jetzt mal mit 15-20€ Latten, 10€ holzplatte, 5-7€ schrauben und Winkel und 40-70€ Draht (je nach dem welches) und 30€ PVC (falls du welchen brauchst) rechnen.

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Lisa&lottas skizze finde ich super! Jedoch würde ich für die Stabilität noch auf Höhe vom Deckelende (versteht man mich? :D) eine Latte einbauen.

Lisa&Lotta

Lisa&Lotta

Reaktionen
0
Der Plan steht wohl schon, musste das nur trotzdem noch anpassen in meiner Skizze :uups:

Beatbonbon

Beatbonbon

Reaktionen
0
Off-Topic
Wow, toll deine Skizzen. Weiß ja an wen ich mich wende wenn ich sowas auch nochmal brauch :lol:

Lisa&Lotta

Lisa&Lotta

Reaktionen
0
Off-Topic
Immer her damit ^^

Jean

Jean

Reaktionen
0
Wow Lisa&Lotte was eine genial Skizze :shock:
So hatte ich es gedacht bloß nie wirklich auf Papier gekriegt oder in irgendein Programm.
Ist das okay wenn ich die Abspeichere ?

Eigentlich muss ich nur Holzplatten und Latten kaufen.
Weil Schrauben und so kleines Zeug haben wir.

Bloß beim Draht bei Innenhaltung sollte doch normaler Draht reichen , muss ja keine Punktverschweister blah blah Draht wie für draußen sein :eusa_think:

S

Schänis

Reaktionen
0
Nö, sollten sich nur nicht durchbeißen können.

Lisa&Lotta

Lisa&Lotta

Reaktionen
0
Danke dir, war jetzt aber nur mal so auf die Schnelle;), kannst du dir gerne abspeichern... (so sah die Skizze für meinen EB aus *klick*)

Bei Holzplatten kann ich dir OSB-Platten empfehlen, die sind sehr günstig und im Anschluss kann man sie dann mit Sabberlack in jeder x-beliebigen Farbe streichen;)

Momole

Momole

Reaktionen
0
für innen reicht normaler Draht, die Wahrscheinlichkeit, dass ein Marder einbricht ist ja eher gegen Null:lol:

Maische

Maische

Reaktionen
0
Nö ich würde sagen gegen 1% man weiß ja nie:mrgreen:

Thema:

Neues Gehege - Brauche Tipps.

Neues Gehege - Brauche Tipps. - Ähnliche Themen

• Neue Kaninchen/Futterumstellung/Größeres Gehege..Fragen/ Hilfe

Neue Kaninchen/Futterumstellung/Größeres Gehege..Fragen/ Hilfe: Hallo werte Kaninchenhalter :) (bin ganz neu hier :P) Habe heute 2 Löwenkopf Kaninchen übernommen von einem Freund. Diese sind circa 5 Jahre alt...
  • Neues Gehege..?

Neues Gehege..?: Hallo zusammen ;) Meine beiden Kaninchen leben zur Zeit in einem 4m² großen Gehege + täglichem Freilauf. Das 4m² große Gehege ist aber etwas...
  • Bald neues Gehege - wie gestalten? Ideen, Quellen?

Bald neues Gehege - wie gestalten? Ideen, Quellen?: Hi! Ich werde wohl bald umziehen, und möchte dann ein richtiges schönes Gehege für meine Kaninchen gestalten. Im Moment ist alles etwas...
  • Gehege neu einrichten ;-)

Gehege neu einrichten ;-): Hallo zusammen:) Da meine Kaninchen in letzter Zeit sehr viele Einrichtungsgegenstände kaputt gemacht haben, sollte ich mal wieder neue kaufen (am...
  • Neues Gehege - brauchen Ninis Stroh???

Neues Gehege - brauchen Ninis Stroh???: Hallo! Ich plane gerade mein Gehege umzubauen. Sprich der Käfig kommt ganz raus. Sie nutzen ihn nur als Klo und als Futterstelle. Und es ist eine...
  • Neues Gehege - brauchen Ninis Stroh??? - Ähnliche Themen

• Neue Kaninchen/Futterumstellung/Größeres Gehege..Fragen/ Hilfe

Neue Kaninchen/Futterumstellung/Größeres Gehege..Fragen/ Hilfe: Hallo werte Kaninchenhalter :) (bin ganz neu hier :P) Habe heute 2 Löwenkopf Kaninchen übernommen von einem Freund. Diese sind circa 5 Jahre alt...
  • Neues Gehege..?

Neues Gehege..?: Hallo zusammen ;) Meine beiden Kaninchen leben zur Zeit in einem 4m² großen Gehege + täglichem Freilauf. Das 4m² große Gehege ist aber etwas...
  • Bald neues Gehege - wie gestalten? Ideen, Quellen?

Bald neues Gehege - wie gestalten? Ideen, Quellen?: Hi! Ich werde wohl bald umziehen, und möchte dann ein richtiges schönes Gehege für meine Kaninchen gestalten. Im Moment ist alles etwas...
  • Gehege neu einrichten ;-)

Gehege neu einrichten ;-): Hallo zusammen:) Da meine Kaninchen in letzter Zeit sehr viele Einrichtungsgegenstände kaputt gemacht haben, sollte ich mal wieder neue kaufen (am...
  • Neues Gehege - brauchen Ninis Stroh???

Neues Gehege - brauchen Ninis Stroh???: Hallo! Ich plane gerade mein Gehege umzubauen. Sprich der Käfig kommt ganz raus. Sie nutzen ihn nur als Klo und als Futterstelle. Und es ist eine...