Farbmäuse Vermittlung

Diskutiere Farbmäuse Vermittlung im Farbmäuse Haltung Forum im Bereich Farbmäuse Forum; Hey Leute, ich habe mir überlegt mir nach meinen Rattis Mäuse zuzulegen allerdings habe ich keine firstguten Internetseiten gefunden auf denen...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
E

Emipopeni

Registriert seit
24.09.2013
Beiträge
2
Reaktionen
0
Hey Leute,
ich habe mir überlegt mir nach meinen Rattis Mäuse zuzulegen allerdings habe ich keine
guten Internetseiten gefunden auf denen Mäuse von seriösen Züchtern oder seriösen Tierschutzvereinen angeboten werden.. :eusa_doh:

Wisst ihr Bescheid woher ich Mäuschen bekomme, die von Menschen kommen die Ahnung haben? Ich will ja keine böse Überraschung erleben oder unseriöse Händler unterstützen.

Hoffentlich kann mir jemand helfen,

Liebe Grüße Emi :angel:
 
24.09.2013
#1
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Farbmäuse Vermittlung . Dort wird jeder fündig!
Casimir

Casimir

Moderator
Registriert seit
31.05.2010
Beiträge
6.892
Reaktionen
1
Hallo und willkommen hier!

Ich finde es erstmal super, dass du Notfellchen eine Chance geben möchtest!
Mir fallen da spontan folgende Seiten ein:

www.das-maeuseasyl.de
www.nagerschutz.de
www.mausebande.com (wenn man da runterscrollt, findet man einen sehr großen Vermittlungsbereich).

Ansonsten hilft es auch, direkt bei den Tierheimen anzurufen, Mäuse stellen sie meist nicht auf ihre Homepage. Seriöse Züchter gibt es leider kaum und wenn, dann züchten sie nicht für Liebhaber.

Dank Mitfahrgelegenheiten sind auch weiter Entfernungen kein Problem.
 
Die Ente :)

Die Ente :)

Moderator
Registriert seit
14.03.2012
Beiträge
1.213
Reaktionen
1
Huhu Emi^^

schön, dass du nach einer seriösen quelle ausschau halten willst:D
Was ich auf jeden Fall empfehlen kann, ist ein Durchstöbern der Tierheim-Homepages. Meistens haben diese Nasen schon vieles in ihrem kurzen Leben durchmachen müssen, aber um so schöner ist es, wenn man ihnen ein schönes Restleben ermöglichen kann.
Kennst du das Mausebande-Forum oder das Mäuseasyl? Dort wird sich wundervoll um zu vermittelnde Farbmäuse gekümmert. Und wenn deine Traum-Mäuse zu weit weg sind, kann man auch eine Mitfahrgelegenheit suchen^^ Klappt auch alles super

Bei mir sitzen gerade auch einige Mäuse aus Haltungs-Auflösungen, a la Kleinanzeige. Hier aber bitte die Mäuse genau anschauen und einen Schutzvertrag verlangen. Meint der "Verkäufer" es gut, so geht er auch darauf ein.

Ich wünsche dir noch viel Spaß beim Informieren und stöbern:mrgreen: Mäuse sind wirklich toll!

Liebe Grüße!

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

mann...bin ich heute langsam...:roll:
 
Casimir

Casimir

Moderator
Registriert seit
31.05.2010
Beiträge
6.892
Reaktionen
1
Ich glaub bei Mäusen würde ich die Finger von Kleinanzeigen lassen :uups:... zu schnell kann es passieren, dass die Tiere trächtig sind und dann sitzt man auf den Kosten eventueller Kastrationen der Männchen.
 
Die Ente :)

Die Ente :)

Moderator
Registriert seit
14.03.2012
Beiträge
1.213
Reaktionen
1
Da stimme ich dir voll und ganz zu, dass man sich mit Kleinanzeigen-Mäusen auch die Katze im Sack holen kann.
Deshalb empfehle ich hier, wenn überhaupt, zu sehr genauem Hinsehen und ganz dringend zu einem Schutzvertrag, in dem auch steht, dass Tierarztkosten von verschwiegenen Trächtigkeiten oder Krankheiten der Vorbesitzer aufkommen muss.
Inwiefern das dann rechtskräftig ist, wenn da eine Unterschrift drunter steht, bin ich mir nicht sicher, aber so schreckt man eventuelle Hochstapler auch ab.
Hier dann aber auch wirklich die Augen offen halten!

Off-Topic
Vielleicht wirklich nicht ganz richtig, dies einem Mäuse-Anfänger zu empfehlen:uups:
Ich gehe in die Ecke und schäme mich
 
Casimir

Casimir

Moderator
Registriert seit
31.05.2010
Beiträge
6.892
Reaktionen
1
Off-Topic
Ich glaub das wird jetzt zu sehr OT, aber ich meine mal gelesen zu haben, dass so ein Vertrag schon nicht standhält, wenn er als Schutzvertrag betitelt wird *schulter zuck*


Ich hab ja nun Mäuschen vom "Züchter" und Notfellchen und kann da absolut keinen Unterschied feststellen. Die Züchtermäuse sind größer und massiger, aber genauso anfällig für Erkältungen wie die Notfellchen.
 
E

Emipopeni

Registriert seit
24.09.2013
Beiträge
2
Reaktionen
0
Hey danke für die lieben Antworten, auf Kleinanzeigen schaue ich ganz sicher nicht keine Sorge :angel:
Ich werd wohl einfach mal ein bisschen rumtelefonieren ob die Tierheime in meiner Gegend Mäuse haben, weil die eben nicht auf der Website sind und die oben genannten Seiten durchschauen.

Merci ;)
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Farbmäuse Vermittlung

Farbmäuse Vermittlung - Ähnliche Themen

  • Farbmäuse zerstritten Wie soll ich sie nun halten?

    Farbmäuse zerstritten Wie soll ich sie nun halten?: Damit man meine Frage komplett versteh muss ich etwas ausholen. Ich bin bei einem Tierfachgeschäft als Praktikant zugange. Vor ein paar wochen...
  • Farbmaus Mama krank

    Farbmaus Mama krank: Hallo, ich bin hier ganz neu. Ich habe schon seit 5 Jahren Farbmäuse. Nun habe ich zwei neue Mäuse aufgenommen und die haben geworfen. Damit komme...
  • Mr. Nice gets sad being all alone

    Mr. Nice gets sad being all alone: Hey, ich habe folgendes Problem: Ich habe ein Farbmausmännchen, welches ich gerne in artgerechte Haltung geben möchte, damit es Kumpanen zum...
  • Hilfe! männliche Futtermaus aufgenommen!

    Hilfe! männliche Futtermaus aufgenommen!: HAllo! Wie einige von euch ja schon mitbekommen haben, habe ich ja schon ein paar Problemchen mit meinen 2 kranken Mäuseweibchen und meiner...
  • Farbmäuse: Weibchen oder männchen?

    Farbmäuse: Weibchen oder männchen?: Hallo ihr lieben, ich bin heute neu beigetretten und wollte mich einmal vorstellen! Ich bin SchnaTiiLeiin und habe zwei Farbmäuse als Haustiere...
  • Farbmäuse: Weibchen oder männchen? - Ähnliche Themen

  • Farbmäuse zerstritten Wie soll ich sie nun halten?

    Farbmäuse zerstritten Wie soll ich sie nun halten?: Damit man meine Frage komplett versteh muss ich etwas ausholen. Ich bin bei einem Tierfachgeschäft als Praktikant zugange. Vor ein paar wochen...
  • Farbmaus Mama krank

    Farbmaus Mama krank: Hallo, ich bin hier ganz neu. Ich habe schon seit 5 Jahren Farbmäuse. Nun habe ich zwei neue Mäuse aufgenommen und die haben geworfen. Damit komme...
  • Mr. Nice gets sad being all alone

    Mr. Nice gets sad being all alone: Hey, ich habe folgendes Problem: Ich habe ein Farbmausmännchen, welches ich gerne in artgerechte Haltung geben möchte, damit es Kumpanen zum...
  • Hilfe! männliche Futtermaus aufgenommen!

    Hilfe! männliche Futtermaus aufgenommen!: HAllo! Wie einige von euch ja schon mitbekommen haben, habe ich ja schon ein paar Problemchen mit meinen 2 kranken Mäuseweibchen und meiner...
  • Farbmäuse: Weibchen oder männchen?

    Farbmäuse: Weibchen oder männchen?: Hallo ihr lieben, ich bin heute neu beigetretten und wollte mich einmal vorstellen! Ich bin SchnaTiiLeiin und habe zwei Farbmäuse als Haustiere...