Bilder von meinem Weihnachtsgeschenk...

Diskutiere Bilder von meinem Weihnachtsgeschenk... im Terraristik & Aquaristik Stammtisch Forum im Bereich Terraristik & Aquaristik; Hi, leider etwas spät, aber früher ging es nicht.... nun einige bilder von dem meerwasseraquarium.... sind firstvom abbau, aufbau und bis...
Z

Zerograviety

Registriert seit
02.06.2006
Beiträge
135
Reaktionen
0
Hi,

leider etwas spät, aber früher ging es nicht....

nun einige bilder von dem meerwasseraquarium....

sind
vom abbau, aufbau und bis jetzt....

denke das es nach ostern langsam weiter geht, mit dem riff aufbau...

haben mitte dezember unser Weihnachtsgeschenk abgeholt...

ist ein 120cmx60cmx60cm Meerwasser AQ.....

mit kompletter technik....

Beleuchtung, Filterbecken, Eiweissabschäumer, Kalkreaktor und eigigen Lebenden Steinen und Weichkorallen....





















weitere folgen....
 
06.04.2007
#1
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Bilder von meinem Weihnachtsgeschenk... . Dort wird jeder fündig!
Z

Zerograviety

Registriert seit
02.06.2006
Beiträge
135
Reaktionen
0




















weitere folgen.....
 
Z

Zerograviety

Registriert seit
02.06.2006
Beiträge
135
Reaktionen
0


ca 4 tage nach aufbau




















der Computer zur Überwachung der Temperatur und des pH wertes...

der wird später auch die beleuchtung und die strömungspumpen steuern....

weitere folgen....
 
Z

Zerograviety

Registriert seit
02.06.2006
Beiträge
135
Reaktionen
0
das Aquarium steht ca 90 tage bei uns zu hause....

nach der ersten algenplage, habe ich die jetzt einigermasen im griff und werde jetzt nach und nach noch steine ( das riff aufbauen ) und korallen einsetzen....

http://zero.zerograviety.de/AQ/MW/P3140317.JPG
gesamtansicht
http://zero.zerograviety.de/AQ/MW/P3140318.JPG

http://zero.zerograviety.de/AQ/MW/P3140319.JPG

http://zero.zerograviety.de/AQ/MW/P3140320.JPG

http://zero.zerograviety.de/AQ/MW/P3140322.JPG

http://zero.zerograviety.de/AQ/MW/P3140323.JPG

http://zero.zerograviety.de/AQ/MW/P3140324.JPG

http://zero.zerograviety.de/AQ/MW/P3140325.JPG
einige der korallen....

http://zero.zerograviety.de/AQ/MW/P3140326.JPG
strömungspumpe 4200liter/stunde
http://zero.zerograviety.de/AQ/MW/P3140327.JPG
strömungspumpe 3200liter/stunde

gruss

sven
 
fischfan

fischfan

Registriert seit
07.08.2005
Beiträge
2.043
Reaktionen
1
sieht ja schonmal ganz gut aus (auch wenn mein Fall eher diese aufgeräumten Meerwasserbecken, mit blauer Hintergrundfolie sind).

Ist den noch was an Fischbesatz geplant?

LG
fischfan
 
Z

Zerograviety

Registriert seit
02.06.2006
Beiträge
135
Reaktionen
0
sieht ja schonmal ganz gut aus (auch wenn mein Fall eher diese aufgeräumten Meerwasserbecken, mit blauer Hintergrundfolie sind).

Ist den noch was an Fischbesatz geplant?

LG
fischfan
hi fischfan,

wieso aufgeäumt, meinst du so eine "kaimauer"??? wie meinst du das??? ich versuche das riff so natürlich wie möglich zu gestallten, das heisst, löcher, höhlen, überhänge, verstecke usw zu bauen.....

ich halte bei meerwasser nix von der blauen folie, wenn dann kommt ne rückwand aus riffkeramik rein, aber ich werde das riff so aufbauen, das man von der rückwand nix sieht....von daher ist es egal, ob ich blaue folie oder nicht nutze....

fischbesatz ist noch nicht in planung, erstmal muss das riff aufgebaut werden, dann kommen korallen rein und ganz zum schluss guck ich, welcher fischbesatz noch rein kommt....

gruss

sven
 
B

Bob

Registriert seit
25.08.2006
Beiträge
123
Reaktionen
0
Hallo,

hab keine Ahnung von Meerwasserbecken deshalb frag ich nach, also nicht böse sein.

Müssen die Scheiben so dreckig sein?? Die hätte man doch fein putzen können als es leer war oder soll das so sein??


Gruß David
 
Z

Zerograviety

Registriert seit
02.06.2006
Beiträge
135
Reaktionen
0
Hallo,

hab keine Ahnung von Meerwasserbecken deshalb frag ich nach, also nicht böse sein.

Müssen die Scheiben so dreckig sein?? Die hätte man doch fein putzen können als es leer war oder soll das so sein??


Gruß David
hi david,

die scheiben sind durch den betrieb so "veralgt"....

und da ich das aq noch verkleide, sieht man die seiten später nicht mehr und die rückscheibe wird durch das riff verdeckt, daher ist es egal, ob ich sie putze oder nicht....

und der 2te grund ist, das der tag lang genug war, abbauen, transportieren, aufbauen waren ca 10std....

da hat keiner mehr ans scheiben reinigen gedacht ;)

gruss

sven
 
B

Bob

Registriert seit
25.08.2006
Beiträge
123
Reaktionen
0
Hi,

aso alles klar.......:D



Gruß David
 
fischfan

fischfan

Registriert seit
07.08.2005
Beiträge
2.043
Reaktionen
1
ja, mave das trifft schon eher meinen geschmack, naja - aber wie gesagt - mein geschmack und der ist ja bekanntlich sehr unterschiedlich ;)
 
sandra8901

sandra8901

Registriert seit
15.10.2007
Beiträge
253
Reaktionen
0
Also doch inzwischen eine blaue Rückwand
 
Z

Zerograviety

Registriert seit
02.06.2006
Beiträge
135
Reaktionen
0
Also doch inzwischen eine blaue Rückwand
hi sandra,

ja, doch blaue folie, aber auch nur aus dem grund, das eine rückwand noch mal genau so viel gekostet hätte wie das glasbecken selbst...

und das war mir doch etwas zu teuer.

gruss

sven


---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Zerograviety schrieb nach 11 Stunden, 19 Minuten und 4 Sekunden:

hi,

das aquarium ist leer und steht zum verkauf ( becken, gestell, filterbecken, lampe, abschäumer ).

*EDIT: Eigenwerbung* Platz für die Vorstellung deiner HP ist hier:https://www.tierforum.de/t31760-regeln-zum-vorstellen-von-homepages.html*

gruss

sven
hi,

es ist keine eigenwerbung, sondern genau das selbe, wie vorher die bilder, nur das ich sie auf eine HP gelegt habe und nicht in jedes forum einzeln.

ich finde es echt lächerlich, ich kenne kein forum, in dem das so gehandhabt wird.

gruss

sven

PS: der moderator kann diesen thread löschen, da ich definitiv nix mehr dazu schreiben werde.
 
Zuletzt bearbeitet:
W

WiskasCat

Registriert seit
14.03.2007
Beiträge
1.385
Reaktionen
0
frage mich nur wieso du das auf einmal verkaufst?grübel.
 
Thema:

Bilder von meinem Weihnachtsgeschenk...

Bilder von meinem Weihnachtsgeschenk... - Ähnliche Themen

  • TierWiki: Infotexte und Bilder gesucht

    TierWiki: Infotexte und Bilder gesucht: Hey Wie der ein oder andere von euch vllt weiss, betreibt das Tierforum auch eine Wissensplattform, das TierWiki. Dieses wird aktuell gerade...
  • Tierforums next Top Terrarien 2013 - Bilder

    Tierforums next Top Terrarien 2013 - Bilder: Liebe User, es ist wieder soweit! Wir suchen Tierforums next Top Terrarien 2013 und wir freuen uns auch euch und eure, hoffentlich, rege...
  • Tierforums Top-Terra-Tier 2012 Bilder

    Tierforums Top-Terra-Tier 2012 Bilder: Hallo ihr lieben. Jetzt ist es wieder soweit. Der alljährliche Top-Tier Wettbewerb geht wieder los. Ab jetzt dürft ihr Bilder eures Tieres /...
  • TerraZOO Rheinberg (Bilder)

    TerraZOO Rheinberg (Bilder): Hallo, war heute Vormittag in Rheinberg und im Reptilien-Zoo dort. Ich möchte darauf hinweisen, dass ich normalerweise kein Hobbyfotograf bin und...
  • Ist diese Molly trächtig? (Bilder)

    Ist diese Molly trächtig? (Bilder): Huhu, um meine Fische auch etwas verstehen zu können wollt ich mal fragen ob diese Molly tatsächlich tragend ist?! Sie kommt mir dicker vor als...
  • Ist diese Molly trächtig? (Bilder) - Ähnliche Themen

  • TierWiki: Infotexte und Bilder gesucht

    TierWiki: Infotexte und Bilder gesucht: Hey Wie der ein oder andere von euch vllt weiss, betreibt das Tierforum auch eine Wissensplattform, das TierWiki. Dieses wird aktuell gerade...
  • Tierforums next Top Terrarien 2013 - Bilder

    Tierforums next Top Terrarien 2013 - Bilder: Liebe User, es ist wieder soweit! Wir suchen Tierforums next Top Terrarien 2013 und wir freuen uns auch euch und eure, hoffentlich, rege...
  • Tierforums Top-Terra-Tier 2012 Bilder

    Tierforums Top-Terra-Tier 2012 Bilder: Hallo ihr lieben. Jetzt ist es wieder soweit. Der alljährliche Top-Tier Wettbewerb geht wieder los. Ab jetzt dürft ihr Bilder eures Tieres /...
  • TerraZOO Rheinberg (Bilder)

    TerraZOO Rheinberg (Bilder): Hallo, war heute Vormittag in Rheinberg und im Reptilien-Zoo dort. Ich möchte darauf hinweisen, dass ich normalerweise kein Hobbyfotograf bin und...
  • Ist diese Molly trächtig? (Bilder)

    Ist diese Molly trächtig? (Bilder): Huhu, um meine Fische auch etwas verstehen zu können wollt ich mal fragen ob diese Molly tatsächlich tragend ist?! Sie kommt mir dicker vor als...