Stabschrecken und Achatschnecken zusammen halten?

Diskutiere Stabschrecken und Achatschnecken zusammen halten? im Wirbellose Forum Forum im Bereich Terraristik & Aquaristik; Hallo ich habe mal wieder ein Frage, und zwar ... Kann ich Stabschrecken und Achatschnecken zusammen in firsteinem Terrarium halten? Also von...
JimPas

JimPas

Registriert seit
06.02.2013
Beiträge
127
Reaktionen
0
Hallo ich habe mal wieder ein Frage, und zwar ...
Kann ich Stabschrecken und Achatschnecken zusammen in
einem Terrarium halten?
Also von beiden die "Einsteiger Art" ...
achatina fulicia? :eusa_think: oder so ??
Stabschrecken die ganz normalen "stäbchen"

Das Terrarium hätte die Maße
Länge: 80 cm
Höhe: 40 cm
Tiefe: 30 cm

Danke wenn einer Antwortet....
Liebe Grüße
JimPas:D
 
25.09.2013
#1
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Stabschrecken und Achatschnecken zusammen halten? . Dort wird jeder fündig!
Jean

Jean

Registriert seit
25.08.2008
Beiträge
6.863
Reaktionen
2
Hallo
Warum möchtest du die Tiere den überhaupt zusammen halten ?
Hmm kommt denke ich mal Stark drauf an was für Schrecken und bei welchen bedingungen sie gehalten werden müssen.
Die Schnecken brauchen es zb ein Hohe Luftfeuchte ( 70-80%) sie brauchen es relative Warm Tagsüber 22-24°C - Nachts: 21-22°C.
Persönlich würde ich sie nicht zusammen halten.
LG
 
McLeodsDaughters

McLeodsDaughters

Registriert seit
09.01.2007
Beiträge
18.611
Reaktionen
24
Ich hab von beiden Arten nicht viel Ahnung, außer mal kurz informiert... Aber zusammen halten?

Könnte mir vorstellen, dass die Schnecken die "Stäbchen" auch anknabbern, wenn sie die Möglichkeit haben.

Die Achatina fulica werden doch relativ groß (15 - 20 cm?!), da erscheint mir das Aqua mit 80x30 cm eher wenig... Und die Höhe wenig für die Stabschrecken...
 
Jean

Jean

Registriert seit
25.08.2008
Beiträge
6.863
Reaktionen
2
A.Fulica wird im Durchschnitt zwischen 10-18cm ( Reine Gehäuselänge )
A.Achatina wird zwischen 15-20cm Gehäuse Länge.
Gibt noch kleiner Arten.
 
JimPas

JimPas

Registriert seit
06.02.2013
Beiträge
127
Reaktionen
0
Ok.
Also ich möchte diese arten zusammen halten, da ich beide arten interessant finde und es mir bestimmt gut vorstellen könnte beide zusammen zu halten .
Aber dann werde ich mich wohl für eine art entscheiden müssen....
 
Thema:

Stabschrecken und Achatschnecken zusammen halten?

Stabschrecken und Achatschnecken zusammen halten? - Ähnliche Themen

  • Meine Stabschrecken

    Meine Stabschrecken: Hi! Seit ca. einer Woche habe ich 6 Baby-Stabschrecken (Medauroidea extradentata). Sie haben noch keine Namen, weil höchstwahrscheinlich nicht...
  • Stabschrecken Terrarium

    Stabschrecken Terrarium: Hallo, ich habe schon seit einem Jahr stabis, aber wollte jetzt das terra verschönern. Nur ist mir dabei aufgefallen, das sich viele Tiere im Moos...
  • Stabheuschrecke dauer schlüpfen

    Stabheuschrecke dauer schlüpfen: Hallo zusammen Seit heute Nachmittag (ca. 14.00 Uhr) ist eine Stabheuschrecke am schlüpfen. Sie lebt, doch ich frage mich, wie lange das...
  • Annam Stabis Männchen - Terraristik Börsen

    Annam Stabis Männchen - Terraristik Börsen: Hi, hat einer von euch Erfahrungen mit diversen terraristik messen und Börsen? Werde Anfang Dezember nach Sindelfingen gehen in der Hoffnung auch...
  • Welche Stabschreckenart?

    Welche Stabschreckenart?: Hallo, von einem anderen Züchter erhalten als Annam Stabschrecke Medauroidea extradentata. Denke das passt schon allerdings hat sie einen dickeren...
  • Welche Stabschreckenart? - Ähnliche Themen

  • Meine Stabschrecken

    Meine Stabschrecken: Hi! Seit ca. einer Woche habe ich 6 Baby-Stabschrecken (Medauroidea extradentata). Sie haben noch keine Namen, weil höchstwahrscheinlich nicht...
  • Stabschrecken Terrarium

    Stabschrecken Terrarium: Hallo, ich habe schon seit einem Jahr stabis, aber wollte jetzt das terra verschönern. Nur ist mir dabei aufgefallen, das sich viele Tiere im Moos...
  • Stabheuschrecke dauer schlüpfen

    Stabheuschrecke dauer schlüpfen: Hallo zusammen Seit heute Nachmittag (ca. 14.00 Uhr) ist eine Stabheuschrecke am schlüpfen. Sie lebt, doch ich frage mich, wie lange das...
  • Annam Stabis Männchen - Terraristik Börsen

    Annam Stabis Männchen - Terraristik Börsen: Hi, hat einer von euch Erfahrungen mit diversen terraristik messen und Börsen? Werde Anfang Dezember nach Sindelfingen gehen in der Hoffnung auch...
  • Welche Stabschreckenart?

    Welche Stabschreckenart?: Hallo, von einem anderen Züchter erhalten als Annam Stabschrecke Medauroidea extradentata. Denke das passt schon allerdings hat sie einen dickeren...