Geeigneter Sand zum Baden

Diskutiere Geeigneter Sand zum Baden im Hamster Haltung Forum im Bereich Hamster Forum; Will meinen jetzt auch mal Sand firstzum baden rein tun, muss das spezieller Sand sein oder kann ich auch einfach Sandkastensand oder so etwas nehmen
K

Kitty.95

Reaktionen
0
Will meinen jetzt auch mal Sand
zum baden rein tun, muss das spezieller Sand sein oder kann ich auch einfach Sandkastensand oder so etwas nehmen

26.09.2013
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Geeigneter Sand zum Baden . Dort wird jeder fündig!
Adraste

Adraste

Moderator
Reaktionen
1
Huhu,
am besten eignet sich Chinchillasand. Der ist sehr feinkörnig und pflegt das Fell am besten. Es gibt zwar auch feinen Sandkastensand, und manche Sorten kann man auch verwenden, aber es kann auch sein, dass er das Fell schädigt. Und bevor du einen dieser riesigen Säcke Sandkastensand kaufst und den dann wieder entsorgen musst, weil er sich vielleicht doch nicht so gut eignet, kann ich nur empfehlen, erstmal einen kleinen Beutel Chinchillasand zu kaufen. Chinchillasand ist auch sehr saugfähig, man kann ihn deshalb auch prima für die Toilettenecken benutzen.

K

Kitty.95

Reaktionen
0
Dankeschön :) Hab festgestellt, dass es kein Sandkastensand ist, sonder ein ganz heller feiner ... war in einem Eimer bei uns im Schuppen, den verwenden wir normalerweise für unsere Schildkröte

Casimir

Casimir

Reaktionen
1
Huhu!

Was hast du denn- Zwerge oder Goldis? Für Goldis würde der Sand sicherlich gehen, sie buddeln eher im Sand statt sich darin zu baden. Für Zwerge würde ich auf jeden Fall Chinchillasand kaufen. So eine kleine Tüte kostet auch nicht viel und du hast sie ewig im Gehege.

Sunny3011

Sunny3011

Reaktionen
0
Also meine Freundin hat auch Sand im Schildkrötengehege, aber der ist feiner Sandkastensand und ich hätte da zu viel Angst dass er schädlich wäre. Ich vertrau lieber den normalen Chinchillasand, bei Zoorizonz.de gibts einen Kilo für 1.09€, das ist nicht viel, beim Futterparadies kosten 3kilo 6€ und wenn man das so vergleicht... Mein Zwerg liebt den Sand, er hat sich mit Klopapier ein Nest gebaut und schläft drin!:lol: Aber das ist von hamster zu hamster unterschiedlich...

Thema:

Geeigneter Sand zum Baden

Geeigneter Sand zum Baden - Ähnliche Themen

• Sandbad Auflaufform? geeigneter Sand

Sandbad Auflaufform? geeigneter Sand: Hallo ich bins mal wieder, Ich wollte dje Tage eine Glas Auflaufform von pocco holen. Nun wollte ich fragen, ob es für meinen Hammi gefährlich...
  • Welche Transportboxen sind für Hamster geeignet?

Welche Transportboxen sind für Hamster geeignet?: Hallo, könnt ihr mir Transportboxen für Hamster empfehlen? Wie groß sollen die mindestens sein? Falls man mal zum TA muss, nimmt man den Hamster...
  • Hamster gehege geeignet?

Hamster gehege geeignet?: Ich habe mir überlegt, einen Hamster anzuschaffen. Ich habe schon mal Mongolische Rennmäuse gehalten, die Haltung unterscheidet sich nicht viel...
  • Terrarium Hamster geeignet ?

Terrarium Hamster geeignet ?: Hier sind erstmal Bilder: Das Terrarium ist 120x60x60cm groß. (Es wäre ein dsungarischer Zwerghamster)...
  • AURO-Lack geeignet für Hamstergehege?

AURO-Lack geeignet für Hamstergehege?: Huhu sorry, mir ist jetzt auf die Schnelle kein besserer Titel eingefallen.. Und zwar habe ich mir vor wenigen Tagen ein Holzgehege für Hamster...