Welli verletzt . bitte um schnelle hilfe !

Diskutiere Welli verletzt . bitte um schnelle hilfe ! im Wellensittich Forum Forum im Bereich Vogel Forum; Hallo , ich habe eben leider erst gesehen das sich mein wellensittich keks an der kralle verletzt hat bzw. diese abgebrochen ist. Ich firstwar den...
tiffy2103

tiffy2103

Reaktionen
0
Hallo , ich habe eben leider erst gesehen das sich mein wellensittich keks an der kralle verletzt hat bzw. diese abgebrochen ist. Ich
war den ganzen tag unterwegs deswegen hab ich es jetzt erst gesehen. Die Wunde hat geblutet scheint aber soweit trocken zu sein. Ich werde natürlich montag sofort einen tierartzt veeständigen aber gibt es irgendetwas das ich jetzt tuen kann ? Bei uns in der nähe gibt es leider nicht sowas wie einen tiernotdienst und die tierärtzte sind vor montag nich zu erreichen.

Danke im vorraus
Lg tiffy

27.09.2013
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Ann zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
Laura

Laura

Reaktionen
1
Hallo tiffy,

die Krallen sind gut durchblutet, aber in der Regel hört die Blutung in solchen Fällen bald von allein auf. Das scheint ja bei deinem Wellensittich auch der Fall gewesen zu sein.
Je nachdem wie die Kralle abgebrochen ist, sollte diese eventuell zurechtgestutzt werden, damit der Vogel weiter richtig greifen kann.
Warst du denn heute bei einem Tierarzt?

Thema:

Welli verletzt . bitte um schnelle hilfe !

Welli verletzt . bitte um schnelle hilfe ! - Ähnliche Themen

• Mein Welli hat sich verletzt, brauche dringend Rat

Mein Welli hat sich verletzt, brauche dringend Rat: Hallo Leute, Ich habe vor Kurzen mit noch zwei Wellis geholt aus dem Internet. Von einem Prvaten Besitzer, der meinte das die zwei nicht zahm...
  • Welli hat Sand im Auge !!!!DRINGEND HELFEN!!!!

Welli hat Sand im Auge !!!!DRINGEND HELFEN!!!!: Ich hab halt keine Ahnung wie ich das Entfernen kann und selber sieht kann er es nicht und beim Tierarzt hat auch niemand den Sand entfernt
  • Eingewöhnung an neuem Welli

Eingewöhnung an neuem Welli: Hallo, 🌺 also seit ca 4 Tagen haben mein alter Welli (Hahn) und mein neuer Welli (wahrscheinlich Henne) Zugang zueinander. Zum Glück ist es nicht...
  • Welli putzt seinen Schwanz nicht

Welli putzt seinen Schwanz nicht: Hallo nochmal, Ich bräuchte mal wieder einen Rat. Mein Welli putzt sich immer ganz oft und gerne und geht auch sehr gerne Baden, jedoch lässt er...
  • Welli friert abends

Welli friert abends: Hallo. Einer meiner wellis ist krank geworden und friert noch dazu abends immer, doch die heizung funktioniert nicht. Jeden abend liegt er auf...