Stromverbrauch 60W Wärmelampe

Diskutiere Stromverbrauch 60W Wärmelampe im Landschildkröten Forum im Bereich Schildkröten Forum; Hallo, weil mein Vater immer schimpft, dass das zu viel Strom kostet, wollte ich mal fragen ob jemand weiß firstwelche Kosten auf einen...
M

Monte

Registriert seit
11.10.2011
Beiträge
142
Reaktionen
0
Hallo,

weil mein Vater immer schimpft, dass das zu viel Strom kostet, wollte ich mal fragen ob jemand weiß
welche Kosten auf einen zukommen, wenn man 8h am Tag eine 60Watt Birne brennen hat.

Da die Kleinen ja nicht sooo lange Winterstarre halten dürfen, kommen sie danach für ca 2-3 Monate in ein Übergangsgehege mit UV- und Wärmelampe.
Gekauft sind die Lampen + Fassungen sowieso schon, interessieren tut es uns aber trotzdem. :)

Freue mich auf Antworten!
 
29.09.2013
#1
A

Anzeige

Guest

Hast du schon einen Blick in den Fester Panzer- Weiches Herz von Thorsten geworfen? Er hat jahrelange Erfahrung im Umgang mit euopäischen Schildkröten und viele Ratschläge und Hinweise aus der Praxis zusammengefasst. Besonderen Fokus legt er auf die naturnahe Haltung. Er erläutert die Gestaltung von Freigehegen und stellt geeignete bzw. weniger geeignete Futterpflanzen vor. Weitere Themen sind: optimale Ernährung, Pflege von Schlüpflingen und Jungtieren, Winterstarre, Tiergesundheit, erfolgreiche Vermehrung, Artenschutz, aber auch Irrtümern in der Schildkrötenhaltung. Vielleicht hilft dir das ja weiter?
M

Monte

Registriert seit
11.10.2011
Beiträge
142
Reaktionen
0
Danke Kara! :) Das hat mir sehr weiter geholfen. :054:
 
Thema:

Stromverbrauch 60W Wärmelampe

Stromverbrauch 60W Wärmelampe - Ähnliche Themen

  • brennen Wärmelampen schnell durch?

    brennen Wärmelampen schnell durch?: Hallo zusammen! Ich habe eine Frage und zwar, meine Schwester hätte gerne 1 oder 2 griechische Landschildkröten. Diese brauchen ja eine...
  • Heizstein statt Wärmelampe ?

    Heizstein statt Wärmelampe ?: Hallo Ich möchte mit nun eine griechesche Landschildkröte zulegen und dann hab ich mich gefragt ob dieser Heizstein...
  • Wärmelampe im Frühbeet?

    Wärmelampe im Frühbeet?: Braucht man in einem Frühbeet unbeding eine Wärme Lampe? :eusa_think: Mein aussengehege ist ein Stück vom haus entfernt und ist es schwierig...
  • Frage...Schlafzeiten...Wärmelampe

    Frage...Schlafzeiten...Wärmelampe: Hallo, Hab mal ein paar fragen. Unsere Schildi ist gestern um sieben von selber in ihrer Höhle zum schlafen gegangen. jetzt ist sie scheinbar...
  • Frage...Schlafzeiten...Wärmelampe - Ähnliche Themen

  • brennen Wärmelampen schnell durch?

    brennen Wärmelampen schnell durch?: Hallo zusammen! Ich habe eine Frage und zwar, meine Schwester hätte gerne 1 oder 2 griechische Landschildkröten. Diese brauchen ja eine...
  • Heizstein statt Wärmelampe ?

    Heizstein statt Wärmelampe ?: Hallo Ich möchte mit nun eine griechesche Landschildkröte zulegen und dann hab ich mich gefragt ob dieser Heizstein...
  • Wärmelampe im Frühbeet?

    Wärmelampe im Frühbeet?: Braucht man in einem Frühbeet unbeding eine Wärme Lampe? :eusa_think: Mein aussengehege ist ein Stück vom haus entfernt und ist es schwierig...
  • Frage...Schlafzeiten...Wärmelampe

    Frage...Schlafzeiten...Wärmelampe: Hallo, Hab mal ein paar fragen. Unsere Schildi ist gestern um sieben von selber in ihrer Höhle zum schlafen gegangen. jetzt ist sie scheinbar...