Beschäftigung

Diskutiere Beschäftigung im Kaninchen Haltung Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallöchen, meine Kaninchen Socke und Lottchen sind jetzt 2 Jahre alt. Sie sind firstecht sehr aktiv und ich möchte sie mehr beschäftigen. Habt ihr...
M

mira123

Reaktionen
0
Hallöchen,
meine Kaninchen Socke und Lottchen sind jetzt 2 Jahre alt. Sie sind
echt sehr aktiv und ich möchte sie mehr beschäftigen. Habt ihr vielleicht eine gute Idee für Kaninchenspielzeug, was ich für die Beiden besorgen kann oder vielleicht sogar nachbauen kann.
Vielen Dank schon mal im voraus.

LG Mira:angel:

30.09.2013
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal hier im Ratgeber geschaut? Dort findest du sicherlich Hilfe und einige Tipps zu deinem Problem.
GreenPeace

GreenPeace

Reaktionen
0
HalliHallo=)

Also ich habe meinen so einem Ball besorgt, der eine Öffnung hat, welche man auf verschiedene Größen einschrenken kann. Dort tut man dann Futter rein und sie Rollen den Ball und dabei fällt das Futter heraus. Ist ne schöne Sache=) Meine Ninchen sind noch jung und beißen gern alles an und kaput und da hole ich ihnen meistens Äste. Aber ACHTUNG! Kanninchen dürfen nicht alle Arten von Ästen essen. meine lieben Äste vom Apfelbaum. Du könntest einen pappkarton nehmen, Heu rein tun und in dem heu vereinzelt leckerlis tun. DFann haben sie etwas zu tun...Meine haben dann aber eher die pappe gefressen=9

Zudem kannst du auch selbst mit den Ninchen spielen. Mit Möhren kannst du ihnen kleine Kunststücke beibringen, aber wenn sie nicht wollen dann würde ich es lassen.

Viel Spaß

Y

Yvonne1993

Guest
Ich habe selber keine Kaninchen, aber eine Freundin, und ihre Kaninchen lieben ihren Sitzsack. Da wird munter rauf und wieder runtergehüpft, mit viel Anlauf, dann sinken sie in dem Sitzsack richtig ein:mrgreen: total witzig zuzusehen, vielleicht ist das ja was für dich, vorausfesetzt sie nagen ihn nicht an;)

N

Nixe25

Reaktionen
0
Hallo!

Wir haben unseren Kaninchen aus Karton Häuschen gebaut. Diese werden angenagt, zum Verstecken genutzt und sie werden vo ihnen auch mal umgestellt, wenn es ihnen nicht passt, wo ich sie hingestellt habe.

Außerdem lieben meine beiden Klopapierrollen (die werden einfach rumgeworfen), ihre Kuscheldecke und die Buddelkiste.

Wieviel Platz haben denn die beiden und wie und wo leben sie?

Thema:

Beschäftigung

Beschäftigung - Ähnliche Themen

• Beschäftigung für einzelnes Kaninchen im Auslauf

Beschäftigung für einzelnes Kaninchen im Auslauf: Hey, ich bin auf der Suche nach Beschäftigungsideen für meine kleine Kaninchendame. Sie ist ca. ein halbes Jahr alt. Alleine tobt es sich nicht so...
  • Wie kann ich mein alleinstehendes Kaninchen am besten Beschäftigen?

Wie kann ich mein alleinstehendes Kaninchen am besten Beschäftigen?: Hallo! Als meine Mutter und ich vor einer halben Woche in der Nacht nach Hause gefahren sind, haben wir ein Kaninchen auf dem Bürgersteig sitzen...
  • Beschäftigung für kaninchen??

Beschäftigung für kaninchen??: Halloo :-) :039: Habt ihr villleicht ideen wie ich meinen kaninchen beschäftigung bieten kann? :-) sie leben NUR nachts in einem Käfig der 110 mal...
  • Beschäftigung im Kaninchenalltag

Beschäftigung im Kaninchenalltag: Hallo ihr Lieben, seit einiger Zeit sind meine zwei Kaninchen wieder bei mir drin (ist ja doch echt kalt draußen). Sie haben einen ganz normalen...
  • Beschäftigung für ninchen

Beschäftigung für ninchen: halli hallo, ich habe mir überlegt den Kaninchen ein bisschen Beschäftigung zu beschaffen. habe ihnen gestern ein kleines töpfchen mit petersilie...