Beruf, der mit Tieren/Tierschutz zu tun hat?

Diskutiere Beruf, der mit Tieren/Tierschutz zu tun hat? im Smalltalk Archiv Forum im Bereich Smalltalk; Hallo! Ich habe überlegt, da ich als Beruf sehr gerne mal etwas mit Tieren machen würde, insbesondere Tierschutz, was es da so gibt. Allerdings...
  • Beruf, der mit Tieren/Tierschutz zu tun hat? Beitrag #1
P

Ponyliebe

Beiträge
49
Punkte Reaktionen
0
Hallo!
Ich habe überlegt, da ich als Beruf sehr gerne mal etwas mit Tieren machen würde, insbesondere Tierschutz, was es da so gibt.
Allerdings ist mir nichts so richtig eingefallen.
Ich gehe noch zur Schule, so gesehen stehen mir alle Türen noch offen. :)
Die meisten Leute, die im Tierschutz aktiv sind machen dies ja ehrenamtlich, ich würde so etwas eben nur gerne hauptberuflich machen!
Danke im Voraus!
LG
 
  • #1
A

Anzeige

Guest
Kennst du schon die Warehouse Deals? Amazon bietet hier zurückgesandte und geprüfte Ware deutlich billiger an.
Dort gibt´s das auch speziell nur mit interessanten Dingen aus dem Haustierbedarf. Was haltet ihr davon?
  • Beruf, der mit Tieren/Tierschutz zu tun hat? Beitrag #2
moonlit

moonlit

Beiträge
362
Punkte Reaktionen
0
Huhu,

Mh das einzige was mir da einfällt ist Tierpfleger im Tierheim. Allerdings gibt es da nur wenige Stellen, die wirklich Arbeitsstellen und keine Ehrenamtsstellen sind. Später wenn man weiter geht vllt noch Tierheimleiter.
Problem da eben die wenigen Stellen, weil einfach nicht so viel Geld da ist und man deswegen mehr auf ehrenamtliche Helfer zurück greifen muss und sich viele Tierheime es sich gar nicht leisten können viele Tierpfleger einzustellen.

Alternativ noch Tiermedizinische Fachangestellte, wobei das mit Tierschutz im klassischen Sinne nicht so viel zu tun hat (außer vllt Aufklärung über gute Haltung und Fütterung und das jenseits von Hills und Royal Canin)
 
Thema:

Beruf, der mit Tieren/Tierschutz zu tun hat?

Beruf, der mit Tieren/Tierschutz zu tun hat? - Ähnliche Themen

Soll ich mir ein Paludarium zulegen???: Ich habe dieses Video hier gesehen : Da ich sehr gerne selber sachen baue und auch zwei Aquarien hab würde ich mir gern so ein ähnliches...
Mini American shepherd als Ernsthund für 14 jährige? Bin ich zu naiv?: Hallo, ich stehe vor einer schwierigen Entscheidung und würde mich freuen ein paar erfahrene Meinungen hierzu zu hören. Zu mir: ich bin 14 und...
Einer zu Dick, der andere zu Dünn: Hallo Ihr lieben, Ich bin neu in diesem Forum und habe gleich ein paar Fragen.. Ich weiß das Das Thema Diät bei Tieren im Allgemeinen ein sehr...
Welcher Hund passt zu mir?: Hallo zusammen, ich hoffe ich mache es richtig aber soweit ich es verstanden habe beantworte ich hier die Fragen und dann kommen von euch Kennern...
Katzen im Beruf: Hallo :) Mein Name ist Katrin ich bin 25 Jahre alt und komme aus der nähe Stuttgart. Ich bin Erzieherin und studiere neben bei soziale arbeit...
Oben