Kaninchen an draussen gewöhnen

Diskutiere Kaninchen an draussen gewöhnen im Kaninchen Haltung Forum im Bereich Kaninchen Forum; firstHallo zusammen. Ich habe vor kurzem ein Hasenmädchen von einer Freundin übernommen, da es nur in einem Schuppen war, und ganz alleine. Jetzt...
F

fabii

Registriert seit
03.10.2013
Beiträge
5
Reaktionen
0
Hallo zusammen.
Ich habe vor kurzem ein Hasenmädchen von einer Freundin übernommen, da es nur in einem Schuppen war, und ganz alleine.
Jetzt habe ich dank einem Inserat viele Angebote bekommen, jedoch sind von diesen nicht alle gewohnt drausen zu sein.
Mein Häschen Lilly ist aber die ganze Zeit drausen auch jetzt wen es kühler wird.
Jetzt meine Frage:
Wie schnell könnte ich das Häschen an die Temperatruren gewöhnen, oder ist es um diese Jahreszeit schon zu kalt für ein "Hauskaninchen"?
:?::):eusa_think:
 
03.10.2013
#1
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Sonja zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
Tamadschge

Tamadschge

Registriert seit
26.02.2011
Beiträge
1.270
Reaktionen
0
Hallo fabii,

um diese Jahreszeit ist es schon viel zu kalt um ein Hauskaninchen an die Temperaturen draußen zu gewöhnen.
Nachts ist es schon sehr sehr kalt und ein Hauskaninchen hat nicht das nötige Winterfell entwickelt. Also bitte nicht machen. ;)

Also entweder holst du deine Lilly ebenfalls rein und ab Mai kannst du sie dann wieder nach draußen setzen, oder du suchst eben ein Kaninchen, das schon die ganze Zeit draußen war.

Ich wünsche dir viel Glück bei der Suche. :)
 
F

fabii

Registriert seit
03.10.2013
Beiträge
5
Reaktionen
0
Supper vielen Dank für die Antwort:)
Dan werde ich in dem falle weitersuchen da ich Lilly nicht so lange alleine lassen will :)
 
simone

simone

Registriert seit
15.01.2006
Beiträge
9.679
Reaktionen
0
Wie lebt denn Lilly jetzt draussen? Hat sie einen isolierten Stall? Sonst finde ich es jetzt, besonders für ein einzelnes Kaninchen draussen auch schon ziemlich kalt und einsam.
 
F

fabii

Registriert seit
03.10.2013
Beiträge
5
Reaktionen
0
Ja Lilly lebt draussen. Ich habe jetzt eines gefunden dass auch an drausen gewohnt ist.
Danke für deine Antwort
 
Momole

Momole

Registriert seit
06.06.2010
Beiträge
25.085
Reaktionen
0
Nur zum Verständnis, das andere Kaninchen hat zuvor in einem Schuppen gewohnT? Also in einem unbeheizten Schuppen?
 
F

fabii

Registriert seit
03.10.2013
Beiträge
5
Reaktionen
0
ja in einem unbeheizten.:)
 
Momole

Momole

Registriert seit
06.06.2010
Beiträge
25.085
Reaktionen
0
also dann hat sie ja quasi in Kalthaltung gelebt, dann müsste sie eigentlich ja auch Winterfell entwickelt haben, jetzt lebt sie innen? wie lange schon?
 
F

fabii

Registriert seit
03.10.2013
Beiträge
5
Reaktionen
0
Ja ja das schon:) aber ich habe ein 2ten Hasen gesucht und ein Angebot bekommen, aber der hat immer nur drinnen gelebt darum war meine Frage ob Hasen sich so schnell an das Kalte Wetter gewöhnwn können;)
 
Momole

Momole

Registriert seit
06.06.2010
Beiträge
25.085
Reaktionen
0
achso das hab ich dann missverstanden:uups:. Das geht dann leider nicht, dafür ist es schon zu spät
 
Thema:

Kaninchen an draussen gewöhnen

Kaninchen an draussen gewöhnen - Ähnliche Themen

  • Kaninchen im Winter draußen

    Kaninchen im Winter draußen: Hey, ich habe 3 Kaninchen. 2 davon sind Zwerge und zusammen in einem warmen Gehege im Garten. Der andere ist ein weißer Neuseeländer und lebt zur...
  • kaninchen draußen halten???

    kaninchen draußen halten???: Hey leute :) ich bin ganz neu hier und ichbhab wirklichkeine An hung ob das richtig ist was ich hier gerade mache :( Also ich habe eine Frage: -...
  • Einzel-Kaninchen im Winter draußen lassen

    Einzel-Kaninchen im Winter draußen lassen: Habe ein jetzt 8 Monate alten Rex-Satin-Zwergwidder. Er kommt glaube aus einer Außenhaltung und ist momentan auch draußen (normaler Stall, da wir...
  • Kaninchen an Draußen gewöhnen?

    Kaninchen an Draußen gewöhnen?: Hallo zusammen, im Novmber ziehe ich um. Eigentlich ist geplant das meine beiden Nasen ein extra Zimmer bekommen, was ganz alleine für sie...
  • Kaninchen doch noch an draußen gewöhnen?

    Kaninchen doch noch an draußen gewöhnen?: Eigentlich war das Thema für mich gegessen... aber jetzt ist es ja wieder etwas "wärmer" und ich überlege, ob ich mein Pflegehäschen doch noch an...
  • Kaninchen doch noch an draußen gewöhnen? - Ähnliche Themen

  • Kaninchen im Winter draußen

    Kaninchen im Winter draußen: Hey, ich habe 3 Kaninchen. 2 davon sind Zwerge und zusammen in einem warmen Gehege im Garten. Der andere ist ein weißer Neuseeländer und lebt zur...
  • kaninchen draußen halten???

    kaninchen draußen halten???: Hey leute :) ich bin ganz neu hier und ichbhab wirklichkeine An hung ob das richtig ist was ich hier gerade mache :( Also ich habe eine Frage: -...
  • Einzel-Kaninchen im Winter draußen lassen

    Einzel-Kaninchen im Winter draußen lassen: Habe ein jetzt 8 Monate alten Rex-Satin-Zwergwidder. Er kommt glaube aus einer Außenhaltung und ist momentan auch draußen (normaler Stall, da wir...
  • Kaninchen an Draußen gewöhnen?

    Kaninchen an Draußen gewöhnen?: Hallo zusammen, im Novmber ziehe ich um. Eigentlich ist geplant das meine beiden Nasen ein extra Zimmer bekommen, was ganz alleine für sie...
  • Kaninchen doch noch an draußen gewöhnen?

    Kaninchen doch noch an draußen gewöhnen?: Eigentlich war das Thema für mich gegessen... aber jetzt ist es ja wieder etwas "wärmer" und ich überlege, ob ich mein Pflegehäschen doch noch an...