terra zubehör aus 2. hand

Diskutiere terra zubehör aus 2. hand im Sonstiges Terraristik Forum Forum im Bereich Terraristik & Aquaristik; huhu das neue terrarium ist fertig und um etwas preiswerter weg zu kommen habe ich firstin ebay kleinanzeigen diverse wurzeln und hölen gekauft...
*punk_girl

*punk_girl

Reaktionen
0
huhu
das neue terrarium ist fertig und um etwas preiswerter weg zu kommen habe ich
in ebay kleinanzeigen diverse wurzeln und hölen gekauft. da das alles schon bei tieren drinne war wollte ich es so gut wie möglich reinigen. ich habe schon oft gehört man soll es in den backofen legen.

aber wie lang und bei welcher temperatur sollte man es *backen*

03.10.2013
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal einen Blick in den Grundkurs Terraristik von Astrid geworfen? Vielleicht hilft dir das ja weiter?
MidnightBlue

MidnightBlue

Reaktionen
0
Huhu,

prinzipiell lässt sich sagen je höher die Temperatur und je länger diese andauert, desto mehr wird abgetötet. Manches wird bereits nach einer Minute bei 70°C abgetötet, anderes ist hartnäckiger. Meist wird empfohlen gebrauchtes eine Stunde bei min. 100°C zu backen. Sehr hartnäckig sind beispielsweise Kokozidien, diese halten Temperaturen bis zu 200°C aus. Hier sollte man mindestens 2 Stunden bei 250°C abbacken.

Thema:

terra zubehör aus 2. hand

terra zubehör aus 2. hand - Ähnliche Themen

• Exo Terra 30x30x30

Exo Terra 30x30x30: Hallöchen, Ich bin neu hier im Forum und da ich keinen PC mehr besitze muss ich hier alles übers smartphone schreiben. Um alles schön kurz zu...
  • Tierart für ein kleines Terra?

Tierart für ein kleines Terra?: Hallöchen ihr lieben Fellnasenfans :D Ich habe hier ein 50x30x35 (BxTxH) kleines Aqua rumstehen. Und da wollte ich mal fragen, ob es eine...
  • 90×40×45 Terra- welches Terrariumtier???

90×40×45 Terra- welches Terrariumtier???: Hei...Ich bin Lea... Möchte mir gern ein Terrarium anschaffen, hab es auch schon zu Hause, da ich es grad für Mongolische Wüstenrennmäuse...
  • Welcher Bewohner für 100x50x50 cm Terra?

Welcher Bewohner für 100x50x50 cm Terra?: Hi ihr Lieben, Ich habe momentan hier ein Terra rumstehen und ich überlege noch, was ich damit anstellen soll. Denkbar wären Reptilien oder...
  • Terra Rückwände

Terra Rückwände: Hallo, ich habe mich jetzt ca 1 Jahr gedrückt. Aber so langsam sollen die Terra´s Rückwände bekommen. Hat jemand von euch Tipps, Tricks und/oder...
  • Terra Rückwände - Ähnliche Themen

• Exo Terra 30x30x30

Exo Terra 30x30x30: Hallöchen, Ich bin neu hier im Forum und da ich keinen PC mehr besitze muss ich hier alles übers smartphone schreiben. Um alles schön kurz zu...
  • Tierart für ein kleines Terra?

Tierart für ein kleines Terra?: Hallöchen ihr lieben Fellnasenfans :D Ich habe hier ein 50x30x35 (BxTxH) kleines Aqua rumstehen. Und da wollte ich mal fragen, ob es eine...
  • 90×40×45 Terra- welches Terrariumtier???

90×40×45 Terra- welches Terrariumtier???: Hei...Ich bin Lea... Möchte mir gern ein Terrarium anschaffen, hab es auch schon zu Hause, da ich es grad für Mongolische Wüstenrennmäuse...
  • Welcher Bewohner für 100x50x50 cm Terra?

Welcher Bewohner für 100x50x50 cm Terra?: Hi ihr Lieben, Ich habe momentan hier ein Terra rumstehen und ich überlege noch, was ich damit anstellen soll. Denkbar wären Reptilien oder...
  • Terra Rückwände

Terra Rückwände: Hallo, ich habe mich jetzt ca 1 Jahr gedrückt. Aber so langsam sollen die Terra´s Rückwände bekommen. Hat jemand von euch Tipps, Tricks und/oder...