Meine kleine Katze 4 Monate alt ist heute einfach so tot umgekippt

Diskutiere Meine kleine Katze 4 Monate alt ist heute einfach so tot umgekippt im Katzen Gesundheit Forum im Bereich Katzen Forum; Guten Tag liebe Community, ich schreibe hier aus einem traurigen Anlass. Heute gegen 13 Uhr ist meine kleine firstschwarz-weiße Katze beim spielen...
A

Andy_432

Registriert seit
04.10.2013
Beiträge
1
Reaktionen
0
Guten Tag liebe Community, ich schreibe hier aus einem traurigen Anlass. Heute gegen 13 Uhr ist meine kleine
schwarz-weiße Katze beim spielen mit meinem 5 Monate alten Kater einfach so umgekippt. Zuvor hat Sie noch erbrochen und dann ist sie einfach umgefallen. Dabei war sie immer ein so aufgewecktes und verschmustes Kätzchen. Ich bin einfach am Ende und untröstlich. Ich frage mich nur wie es einfach aus dem nichts zu sowas kommen kann...
 
04.10.2013
#1
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal einen Blick in Notfälle bei Katzen geworfen? Wissen schafft Vorsprung... und das ist bei der Behandlung von Notfällen von Vorteil. Vielleicht hilft dir das ja weiter!?
C

Catfish

Registriert seit
19.02.2007
Beiträge
554
Reaktionen
0
Kann vieles sein- wenn du mehr wissen willst wär ne pathologische Untersuchung auf jeden Fall anzuraten.
Dafür muss das Tier aber gekühlt (nicht gefroren) aufbewahrt und baldmöglichst untersucht werden.
 
tempelsonne

tempelsonne

Registriert seit
11.06.2011
Beiträge
1.327
Reaktionen
0
Ohhh je...
erst mal mein Beileid, das ihr sowas erleben musstet...:(
Catfish hat recht, es könnte alles mögliche gewesen sein...Gewissheit bringt da wirklich nur die Pathologie...
war die Mieze denn vorher mal beim TA...und da war alles unauffällig?
Ich würde vorsichtshalber mit dem Katerchen nochmal zum Ta und ihn einmal durchchecken lassen...
Lg
 
W

Wuschelmonsterchen

Registriert seit
06.12.2011
Beiträge
2.555
Reaktionen
0
Oh das tut mir so leid :( Ich würd da echt am Rad drehn, das ist ja schlimm sowas zu sehen :shock::( Woher hattest du sie denn? War sie schon vollständig geimpft und bis jetzt nur im Haus? Was sagt denn der TA dazu?


Auch wenn es jetzt vielleicht hart ist und du trauern musst (was man ja auch soll!), möchte ich dir doch ans Herz legen, für deinen kleinen Kater bald wieder einen gleichaltrigen Spielgefährten zu holen.. Die Kleinen brauchen einfach ihre Artgenossen.

Tröstende Grüsse
 
S

Simpat

Moderator
Registriert seit
06.03.2010
Beiträge
10.705
Reaktionen
256
Ohje, tut mir sehr leid für dich, muss ja ein richtiger Schock sein. Wie die anderen schon sagten, nur durch eine Obduktion kannst du die Todesursache erfahren.

Wenn sie zuvor erbrochen hat, kann es sein, dass sie etwas giftiges irgendwo erwischt hat? War sie vorher ohne Auffälligkeiten, keine Krankheitsanzeichen? War sie schon dem TA vorgestellt und geimpft? Woher hattest du sie?
 
C

chienne

Registriert seit
10.08.2013
Beiträge
11
Reaktionen
0
Oh Gott, das tut mir unglaublich Leid für dich! Ich versuche auch gerade mit dem Tod einer Katze klar zu kommen, aber wenigstens wusste ich woran es lag. Vielleicht tröstet es dich ja, dass es ihr bis zuletzt gut ging und sie wirklich nicht leiden musste. Etwas ähnliches musste eine bekannte von mir auch mal erleben, ihr Kätzchen hatte wohl von irgendeiner giftigen Zimmerpflanze geknabbert, aber es gibt wirklich viel zu viel Möglichkeiten um das ohne pathologische untersuchung sagen zu können! Geh am besten mit dem Katerchen bald mal zum Tierarzt, sicher ist sicher.
 
S

Schweinemama

Registriert seit
17.05.2013
Beiträge
2.010
Reaktionen
79
Mein Beileid,

sowas ähnliches ist bei Bekannte passiert, Kätzchen hatte ein Aneuyrisma im Gehirn das geplatzt ist in der Nacht als es schlief....die katze hat sich in der Nacht überstreckt und am nächsten Morgen war sie schon kalt.

Wenn du genaues wissen willst solltest du den Tierarzt kontaktieren.
 
Thema:

Meine kleine Katze 4 Monate alt ist heute einfach so tot umgekippt

Meine kleine Katze 4 Monate alt ist heute einfach so tot umgekippt - Ähnliche Themen

  • hat meine kleine Katze FIP?

    hat meine kleine Katze FIP?: Hallo, ich mache mir riesengroße Sorgen um unsere 4 Monate alte Maine Coon-Mix Katze. Sie hat seit gut einer Woche immer wieder Durchfall und...
  • Meine kleine Katze kratzt sich den Nacken blutig, bin ratlos!

    Meine kleine Katze kratzt sich den Nacken blutig, bin ratlos!: Guten Morgen, habe mich hier angemeldet, weil ich wirklich fix und fertig bin. Ich hoffe jemand kann mir Tipps geben oder hat so etwas ebenfalls...
  • Katzenschnupfen - bleibt immer ansteckend?

    Katzenschnupfen - bleibt immer ansteckend?: Guten Abend, mein Freund und ich haben seit November letzten Jahres einen jungen Kater. Er ist jetzt 8 Monate alt. Seit einigen Monaten suchen...
  • Kleine Katze zittert und frisst wenig

    Kleine Katze zittert und frisst wenig: Sein 1,5 Wochen haben wir eine kleine Katze (jetzt ca. 13 Wochen alt). Vor einer Woche haben wir sie impfen und entwurmen lassen. Die Tierärtzin...
  • Kleine Katze hat Krämpfe - Verdacht auf Epilepsie

    Kleine Katze hat Krämpfe - Verdacht auf Epilepsie: huhu, hab ne bekannte die ne kleine katze aufgenommen hat, deren mutter überfahren wurde... die katze wurde auf ca 8 wochen geschätzt... die...
  • Ähnliche Themen
  • hat meine kleine Katze FIP?

    hat meine kleine Katze FIP?: Hallo, ich mache mir riesengroße Sorgen um unsere 4 Monate alte Maine Coon-Mix Katze. Sie hat seit gut einer Woche immer wieder Durchfall und...
  • Meine kleine Katze kratzt sich den Nacken blutig, bin ratlos!

    Meine kleine Katze kratzt sich den Nacken blutig, bin ratlos!: Guten Morgen, habe mich hier angemeldet, weil ich wirklich fix und fertig bin. Ich hoffe jemand kann mir Tipps geben oder hat so etwas ebenfalls...
  • Katzenschnupfen - bleibt immer ansteckend?

    Katzenschnupfen - bleibt immer ansteckend?: Guten Abend, mein Freund und ich haben seit November letzten Jahres einen jungen Kater. Er ist jetzt 8 Monate alt. Seit einigen Monaten suchen...
  • Kleine Katze zittert und frisst wenig

    Kleine Katze zittert und frisst wenig: Sein 1,5 Wochen haben wir eine kleine Katze (jetzt ca. 13 Wochen alt). Vor einer Woche haben wir sie impfen und entwurmen lassen. Die Tierärtzin...
  • Kleine Katze hat Krämpfe - Verdacht auf Epilepsie

    Kleine Katze hat Krämpfe - Verdacht auf Epilepsie: huhu, hab ne bekannte die ne kleine katze aufgenommen hat, deren mutter überfahren wurde... die katze wurde auf ca 8 wochen geschätzt... die...