Komisches Verhalten

Diskutiere Komisches Verhalten im Kaninchen Gesundheit Forum im Bereich Kaninchen Forum; Ich habe jetzt seit 5 Tagen kleine zutrauliche Teddyzwerge:lol:Ich bin total glücklich mit den beiden,doch jetzt gibt es ein Problem: Eins meiner...
M

Mara1220

Registriert seit
04.10.2013
Beiträge
5
Reaktionen
0
Ich habe jetzt seit 5 Tagen kleine zutrauliche Teddyzwerge:lol:Ich bin total glücklich mit den beiden,doch jetzt gibt es ein Problem:
Eins meiner Kaninchen knaberrt
alles an(mein Gürtel,mein t-shirt,mein Finger...)
Kann es sein das mein Kaninchen krank ist ?Syptome zeigt er allerdings nicht(die Augen sind frei von Kruste..)doch manchmal schnieft er ganz komisch,hat er vllt. Schnupfen?Ich habe mal mitbekommen das Kaninchen nach einer Umstellung Schnupfen und Durchfall bekommen.Knabbert er vieleicht deswegen alles an ?Vieleicht hielft das noch ich gebe meinen Kaninchen :Gras,Heu,Wasser,Löwenzahn,Karotten,Salat..Mach ich was falsch?Meine Kaninchen haben eigentlich auch genügent Auslauf...




Vielen dank im Voraus
Mfg;)
 
04.10.2013
#1
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Sonja zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
S

Stina101

Registriert seit
04.10.2013
Beiträge
12
Reaktionen
0
Also mit dem anknabbern mach dir da mal keine Sorgen, als ich noch Kaninchen hatte wollte ich denen mal was vorlesen und da kahmen die auch an und haben das Buch angeknabbert, könnte ja schmecken;). Jeddoch würde ich zum Tierartz mein erstes Kaninchen (Draußenhaltung) hatte auch sowas wie schnupfen und es stellte sich raus das es Myxomatose war.Wie auch immer es könnte ja alles sein, lass das mal lieber untersuchen sicher ist sicher.
 
Dazzle

Dazzle

Registriert seit
14.04.2013
Beiträge
4.071
Reaktionen
0
Wie viel Platz haben sie denn genau?
Und wie lange bekommen sie Auslauf?

Anknabbern ist oft ein Anzeichen von Platzmangel und/oder Langeweile.
 
M

Mara1220

Registriert seit
04.10.2013
Beiträge
5
Reaktionen
0
Sie bekommen den ganzen Tag und Nachts auslauf.(3x3m)

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Sie bekommen aber bald noch ein größeres Freilaufgehge,dort werde ich sie dann 1 h am Tag toben lassen :(
 
Dazzle

Dazzle

Registriert seit
14.04.2013
Beiträge
4.071
Reaktionen
0
Okay..
Schonmal Beschäftigung angeboten?
 
Momole

Momole

Registriert seit
06.06.2010
Beiträge
25.085
Reaktionen
0
Wegen des Schniefens würde ich zum Ta gehen
Tja und was das anknabbern angeht, meine Motte hat meinen allerschönsten und teuersten Gürtel auf dem Gewissen:mrgreen:
 
Oceanblue

Oceanblue

Registriert seit
03.10.2013
Beiträge
1.455
Reaktionen
0
Bei mir war das auch so am Anfang, ich hab dann einfach mehr zum Knabbern in den Käfig getan, und dann wurde es besser. :)
Sie knabbern zwar immer noch gerne an anderen Dingen (wie z.B. Möbeln.. ), aber es ist besser geworden:)
 
Dazzle

Dazzle

Registriert seit
14.04.2013
Beiträge
4.071
Reaktionen
0
Das Schniefen hatte ich überlesen.. Da bitte den TA aufsuchen, wie es schon gesagt wurde.
Manche Kaninchen sind einfach Knabberer :mrgreen:

[VERSTECK]Bei meinen hilft es Äste ins Gehege zu legen, dort knabbern sie lieber dran als an meinen Möbeln.. *puh*
Zur Beschäftigung, falls ihnen langweilig ist, kann man zum Beispiel so einen Snackball nehmen und ihn mit Sonnenblumenkernen o. Erbsenflocken füllen... Die kriegen das ganz Schnell raus^^
So einen z.B: http://media.tiierisch.de/large/3/3490_a.jpg[/VERSTECK]
 
M

Mara1220

Registriert seit
04.10.2013
Beiträge
5
Reaktionen
0
Okay danke für die Antworten ;)
 
Oceanblue

Oceanblue

Registriert seit
03.10.2013
Beiträge
1.455
Reaktionen
0
Warst du schon beim TA? :)
 
Thema:

Komisches Verhalten

Komisches Verhalten - Ähnliche Themen

  • Kaninchen verhält sich komisch

    Kaninchen verhält sich komisch: Hallo, ich bin neu hier, ich habe eine sehr dringende Frage zu meinen Ninchen. es verhaltet sich ganz komisch, es stützt sich mit den Vorderpfoten...
  • Mein Hase verhält sich komisch..

    Mein Hase verhält sich komisch..: Hallo... Mein Hase verhält sich seit ein paar Stunden komisch. Sie ist eigentlich sehr lebhaft und macht nur blödsinn, heute aber sitzt sie in...
  • Hasel verhält sich komisch! Liegts am Alter?

    Hasel verhält sich komisch! Liegts am Alter?: Guten Morgen zusammen, ich mache mir ein wenig Sorgen um meinen Opa Hasel. Insgesamt habe ich drei Kaninchen zusammen sitzen. In dieser...
  • Nini verhält sich komisch.

    Nini verhält sich komisch.: Huhu, eines meiner 4 Kaninchen verhält sich ab heute ziemlich merkwürdig. Also eigentlich haut sie immer richtig rein, wenn's Grünzeug gibt...
  • Hasendame verweigert Futter und verhält sich komisch

    Hasendame verweigert Futter und verhält sich komisch: Hallo Vielleicht kann mir hier jemand weiterhelfen. Mir fiel am Wochenende auf das meine Hasendame ihr Futter nicht anrührt und eigentlich ist...
  • Ähnliche Themen
  • Kaninchen verhält sich komisch

    Kaninchen verhält sich komisch: Hallo, ich bin neu hier, ich habe eine sehr dringende Frage zu meinen Ninchen. es verhaltet sich ganz komisch, es stützt sich mit den Vorderpfoten...
  • Mein Hase verhält sich komisch..

    Mein Hase verhält sich komisch..: Hallo... Mein Hase verhält sich seit ein paar Stunden komisch. Sie ist eigentlich sehr lebhaft und macht nur blödsinn, heute aber sitzt sie in...
  • Hasel verhält sich komisch! Liegts am Alter?

    Hasel verhält sich komisch! Liegts am Alter?: Guten Morgen zusammen, ich mache mir ein wenig Sorgen um meinen Opa Hasel. Insgesamt habe ich drei Kaninchen zusammen sitzen. In dieser...
  • Nini verhält sich komisch.

    Nini verhält sich komisch.: Huhu, eines meiner 4 Kaninchen verhält sich ab heute ziemlich merkwürdig. Also eigentlich haut sie immer richtig rein, wenn's Grünzeug gibt...
  • Hasendame verweigert Futter und verhält sich komisch

    Hasendame verweigert Futter und verhält sich komisch: Hallo Vielleicht kann mir hier jemand weiterhelfen. Mir fiel am Wochenende auf das meine Hasendame ihr Futter nicht anrührt und eigentlich ist...