Mit Delfinen schwimmen?

Diskutiere Mit Delfinen schwimmen? im Wildtiere Forum Forum im Bereich Tiere Allgemein; Hallo! Ich bin mir nicht ganz sicher, on das Thema in dieser Kategorie richtig ist, versuche es aber mal. :) Ich wollte schon immer mal mit...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
P

Ponyliebe

Dabei seit
09.11.2012
Beiträge
49
Reaktionen
0
Hallo!
Ich bin mir nicht ganz sicher, on das Thema in dieser Kategorie richtig ist, versuche es aber mal. :)
Ich wollte schon immer mal mit Delfinen schwimmen, habe nun mal ein wenig darüber
recherchiert und herausgefunden, das dies anscheinend ein heißdiskutiertes Thema ist.
Einige lehnen es grundsätzlich ab, da es nicht artgerecht sein soll, andere sagen, wenn die Tiere nicht in Delfinarien (oder so ähnlich) gehalten werden, also nicht in Schwimmbecken leben, ist es in Ordnung.
Wenn es für die Tiere eine Qual ist, möchte ich
nicht mit Delfinen schwimmen.
Nun bin ich ein bischen verunsichert und wollte mir noch ein paar andere Meinungen einholen.
Nich dazu würde ich gerne wissen, wo man das gut machen kann, vielleicht hat es einer von euch ja schonmal gemacht und kann mir etwas empfehlen.
Danke im Vorraus!
LG
 
04.10.2013
#1
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Mit Delfinen schwimmen? . Dort wird jeder fündig!
blackdobermann

blackdobermann

Dabei seit
04.09.2009
Beiträge
7.460
Reaktionen
22
An welche Delfine hast du gedacht? Weil ich weiß dass es eine seltene Delfinart gibt die keinerlei scheu hat vor Menschen und sogar mit ihnen in Kontakt treten, in freier Wildbahn. Leben in Flüßen.... sind die mit der langen Schnauze... ich komme jetzt nicht auf den Namen....

Allgemein, würdest du dafür auch weite Reisen in Kauf nehmen? Weil hier in Deutschland währe es ja nicht natürlich. Und ob artgerecht hin oder her, ist es finde ich aufregender, die Tiere in freier Wildbahn zu begengen, wo sie selber entscheiden können sich dir zu nähern...


So einen Wunsch habe ich auch, nur mit Haien.


So habe nun den Namen herrausgefunden.... Flußdelfin -.- Hätte man ja auch drauf kommen können.
 
McLeodsDaughters

McLeodsDaughters

Dabei seit
09.01.2007
Beiträge
18.724
Reaktionen
54
Mit den Flußdelfinen war doch ein Thema beim Tierquiz mit dem Martin Rütter letzte Woche?! Fand ich sehr interessant.

Also wenn, dann solltest du nach sowas schauen. Also die Tiere in ihrer natürlichen Umgebung.
 
blackdobermann

blackdobermann

Dabei seit
04.09.2009
Beiträge
7.460
Reaktionen
22
Echt? Da hatte ich wohl zu spät eingeschalten. Oder war auf Klo... oder eingeschlafen? Ich schlafe immer so schnell ein.... naja egal.

Sind echt genial die Flussdelfine, zu denen würde ich mich auch gerne gesellen ^^
 
Candy1983

Candy1983

Dabei seit
29.06.2011
Beiträge
2.105
Reaktionen
1
Ich habe dieses Jahr im Urlaub das erstemal Delfine in freier Wildbahn gesehen. Scheu waren die ganz und gar nicht, kamen sogar recht nah an den Strand geschwommen. Bin nicht mit ihnen geschwommen, aber es war allemal ein interessantes Schauspiel;).
 
McLeodsDaughters

McLeodsDaughters

Dabei seit
09.01.2007
Beiträge
18.724
Reaktionen
54
Echt? Da hatte ich wohl zu spät eingeschalten. Oder war auf Klo... oder eingeschlafen? Ich schlafe immer so schnell ein.... naja egal.

Sind echt genial die Flussdelfine, zu denen würde ich mich auch gerne gesellen ^^
Jap, die Jana-Ina war da und ist mit denen geschwommen.

Hier: http://rtl-now.rtl.de/martin-ruette...-00.php?container_id=138283&player=1&season=1
Musst vor zu Min. 41 & 11 Sek. da fängt es an.
 
blackdobermann

blackdobermann

Dabei seit
04.09.2009
Beiträge
7.460
Reaktionen
22
Ach jaaaa, daher komme ich doch auf die! Mensch, ich hatte die Szene mit ner anderen Sendung verwechselt ich Depp ^^
 
P

Ponyliebe

Dabei seit
09.11.2012
Beiträge
49
Reaktionen
0
Hahah die Show hab ich mir auch angeguckt. Ja, nächstes Jahr wollen wir irgendwo hinfliegen und wissen nich nicht wohin.
Innerhalb von Europa wäre schön. :)
 
Foss

Foss

Dabei seit
06.07.2010
Beiträge
5.018
Reaktionen
67
Grüß dich,

Es gibt einige wirklich guter solcher "projekte" unter anderem in Florida, Südafrika und Ägypten. Wobei das in Florida bisher wohl die besten "rezessionen" bekommen hat, was ich so gelesen habe.
Ich persönlich halte es nicht für Tierquälerei, zumal die meisten Tiere ja an menschen gewöhnt/trainiert wurden und sie ja nicht zum Kontakt gezwungen werden. Die Tiere können nach Belieben ja wieder von den menschen wegschwimmen etc.

Hier mal der Link vom Institut in Florida, dem Dolphin Research Center:

http://www.dolphins.org/

Hier das Ganze in Hurghada, Ägypten:

http://www.delfinschwimmen-mogli.de/



So einen Wunsch habe ich auch, nur mit Haien.
Ich würde dich gern ja zu meinem Vatr mit nach Orange Beach (Alabama) nehmen, da bin ich mit Tigerhaien und Bullenhaien geschwommen. Zwar eher unfreiwillig, weil ich sie viel zu spät gesehen habe...aber irgendwie...spannend *grins* Die "Einheimischen" schwimmen dort oftmals grad mal 5 Meter von den haien entfernt und keiner stört sich am Anderen.
 
blackdobermann

blackdobermann

Dabei seit
04.09.2009
Beiträge
7.460
Reaktionen
22
Weißer Hai würde mich interessieren. Mein Freund findet mich verrückt ^^
Riffhaie reizen mich auch, würde gerne ohne Schutzkäfig mit ihnen schwimmen und aus der Hand füttern, fände ich klasse :) Da beneide ich so manchen Tierfilmer, der bei diesen wunderbaren Tieren sein kann.
 
Seraph

Seraph

Dabei seit
20.07.2010
Beiträge
3.110
Reaktionen
24
Nachdem ich " die Bucht" gesehen habe, halte ich absolut nix mehr von solchen Sachen wie "mit Delfinen schwimmen".
wenn sowas spontan in freier Wildbahn ohne irgendwelche Organisationen geschiet, von mir aus, aber die meisten Delfine sind für solche Projekte unter brutalsten Bedingungen gefangen und um die ganze Welt geschifft worden. Das selbe gilt für Therapien mit Delfinen...
 
blackdobermann

blackdobermann

Dabei seit
04.09.2009
Beiträge
7.460
Reaktionen
22
Das mit den flussdelfinen ist was anderes, ich habe schon einige dokus gesehen in denen nach anderen tieren gesucht wurden, und spontan diese Delfine auftauchten und keine scheu zeigten. Sowas finde ich auch in ordnung, das was du schreibst ist natürlich nicht unterstützenswert.
 
S

Schweinemama

Dabei seit
17.05.2013
Beiträge
2.010
Reaktionen
79
Ich habe das vor Jahren gemacht in der Dominikanischen Republik - mit dem Tierfilmer von Jaques Cousteau.... Es war durchaus ein Erlebnis - wobei es natürlich nur ganz kurz war... aber die Tiere sind intelligent - interessiert. Diese Tiere waren jedoch wildtiere - im Meer - sie kamen so wie sie wollten und verschwanden auch wieder... sie waren einfach interessiert - wohl war es auch das Futter was sie anlockte.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Mit Delfinen schwimmen?

Mit Delfinen schwimmen? - Ähnliche Themen

  • Delfine-Klüger als gedacht

    Delfine-Klüger als gedacht: http://www.saarbruecker-zeitung.de/sz-berichte/panorama/Delfine-sind-noch-klueger-als-gedacht;art2821,3201232 Fand ich ganz interessant...
  • Ähnliche Themen
  • Delfine-Klüger als gedacht

    Delfine-Klüger als gedacht: http://www.saarbruecker-zeitung.de/sz-berichte/panorama/Delfine-sind-noch-klueger-als-gedacht;art2821,3201232 Fand ich ganz interessant...