Ist dieser Käfig groß genug?

Diskutiere Ist dieser Käfig groß genug? im Ratten Käfige und Einrichtungen Forum im Bereich Ratten Forum; Hallo, Ich bin ein rattenneuling und würde gerne mal wissen ob diesee käfig für first3 ratten die richtige größe hat, es ist ja garnicht So leicht...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
J

jassiratte

Reaktionen
0
Hallo,
Ich bin ein rattenneuling und würde gerne mal wissen ob diesee käfig für
3 ratten die richtige größe hat, es ist ja garnicht
So leicht einen passenden zu finden...
Hier der link:

http://www.amazon.de/gp/aw/d/B008OQ788Y/ref=mp_s_a_1_10?qid=1380955140&sr=8-10&pi=AC_SX110_SY165

Wenn dieser käfig nicht passen sollte habt ihr für mich einen tipp wo ich einen geeigneten herbekomme?

Danke schonmal für eure antworten :)

Glg

05.10.2013
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Ist dieser Käfig groß genug? . Dort wird jeder fündig!
Nienor

Nienor

Reaktionen
91
Huhu,

bei deinem Link stehen leider keine Masse, deshalb kann man das gar nicht beurteilen.
Ich habe aber mal den Namen gegooglet, ist das diese Voliere : http://shop.strato.de/epages/61310798.sf/de_AT/?ObjectPath=/Shops/61310798/Products/00261PET ?

Wenn ja, dann ist sie zur Rattenhaltung ungeeignet, da die Grundfläche viel zu gering ist.

Absolute Mindestgrundfläche sind 80 x 50, besser mindestens 100 x 50 ..

Wenn du zwei dieser Volieren kaufst und jeweils eine Seite weglässt, sodass sie verbunden sind, wäre es mit 2 Volletagen wieder super geeignet.
Die kleinen Brettchen kann man aber als Etagen kaum brauchen, da müssen wirklich Etagen rein, die über die gesamte Fläche gehen, damit du da auch gut Gegenstände drauf stellen kannst, die nicht runter geworfen werden können, und die Tiere auch durch mehr Lauffläche von den Etagen profitieren können.

Kara/2

Kara/2

Reaktionen
0
Dunkelelfe89

Dunkelelfe89

Reaktionen
0
Huhu,

der Gitterabstand ist kritisch, vorallem bei jungen Ratten könnte es Dir passieren, dass sie dir durch flutschen.