Kodiakbär wirklich größtes Landraubtier?

Diskutiere Kodiakbär wirklich größtes Landraubtier? im Wildtiere Forum Forum im Bereich Tiere Allgemein; Hallo zusammen! Ich habe schon oft gehört,dass Kodiakbären die größten Landraubtiere der Erde sind. Anhand von Bildern habe firstich da auch...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Regenwald

Regenwald

Registriert seit
07.04.2007
Beiträge
103
Reaktionen
0
Hallo zusammen!

Ich habe schon oft gehört,dass Kodiakbären die größten Landraubtiere der Erde sind. Anhand von Bildern habe
ich da auch erstmal zugestimmt. Nur als ich dann die Schulterhöhe des Kodiakbären mit der des Grizzlybären verglichen habe,ist mir aufgefallen,dass beide 1,5 meter betragen, doch ich konnte leider nicht die größe eines aufgerichteten Kodiakbären herausfinden. Kann mir jemand das Maß sagen? Die Größe eines aufgerichteten Grizzlys beträgt 2,90 Meter.

Grüße,

Regenwald
 
07.04.2007
#1
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Kodiakbär wirklich größtes Landraubtier? . Dort wird jeder fündig!
BoxerWothan

BoxerWothan

Registriert seit
10.02.2007
Beiträge
377
Reaktionen
0
Hallo,

also die antwort auf deine Frage ist der Kdiak das größte LAndraubtier ist jain!!

Der Kodiak und der GRizzly zählen als unterart des Braunbären. Sie lassen sich auch sehr schwer unterscheiden. Denn wie ich mal gelernt hab sind die Grizzlys die an der der Südküste Alskas leben fast identisch mit den Kodiak.

Deshalb das Jain.

Daten des Kodiak :

Kopfrumpflänge : 2,8 m - 3,0 m
Schulterhöhe : 1,5 m
Gewicht : m ca . 390 kg w ca 210 kg

Sehr große exemplare bis 800 kg



grizzlys

Kopfrumpflänge : 1,5 - 2,8 m
Schulterhöhe :1,5 m
Gewicht : je nach Region zwichen 80 und 600 !! kg

Wie schon gesagt Grizzlys an der Südküste Alaskas haben fast die selben außmaßen wie Kodiaks.

Hoffe ich konnt helfen

Gruß Boxerwothan
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Kodiakbär wirklich größtes Landraubtier?

Kodiakbär wirklich größtes Landraubtier? - Ähnliche Themen

  • Hilft Kreide wirklich gegen Ameisen?

    Hilft Kreide wirklich gegen Ameisen?: Wir hatten vor einiger Zeit wegen eines Nests im Blumentopf ein 'Ameisenproblem' auf dem Balkon. Zuerst habe ich es mit einem Kreidestrich...
  • Hilft Kreide wirklich gegen Ameisen? - Ähnliche Themen

  • Hilft Kreide wirklich gegen Ameisen?

    Hilft Kreide wirklich gegen Ameisen?: Wir hatten vor einiger Zeit wegen eines Nests im Blumentopf ein 'Ameisenproblem' auf dem Balkon. Zuerst habe ich es mit einem Kreidestrich...