Können Frettchen Katzendosenfutter essen??

Diskutiere Können Frettchen Katzendosenfutter essen?? im Frettchen Ernährung Forum im Bereich Frettchen Forum; Hallo, Ich möchte mir diesen Monat 2 Frettchen firstanschaffen und ich habe mich schon überall informiert!!!!!! Aber ich möchte wissen ob...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Nagerfreundin

Nagerfreundin

Registriert seit
19.05.2013
Beiträge
2
Reaktionen
0
Hallo,

Ich möchte mir diesen Monat 2 Frettchen
anschaffen und ich habe mich schon überall informiert!!!!!!
Aber ich möchte wissen ob Frettchen auch Katzendosenfutter fressen dürfen, könnt ihr mir helfen?
 
05.10.2013
#1
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Kim zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
Urizen

Urizen

Registriert seit
16.02.2011
Beiträge
2.290
Reaktionen
0
Wenn du dich informiert hast, dann sollte dir klar sein, dass Katzendosenfutter keine adäquate Ernährung für Marderartige ist.
Ich würde durchaus hochwertiges Katzenfutter beifüttern (!), aber grundsätzlich sollte sich beim Futter an der Natur orientiert werden.
 
seven

seven

Registriert seit
24.12.2006
Beiträge
15.152
Reaktionen
6
Dürfen sie wohl schon - aber schau mal hier: https://www.tierforum.de/t108746-artgerechte-ernaehrung.html
Und schnupper vielleicht ohnehin mal ausführlich im Ernährungsbereich herum ;)

Ich bin keine Frettchenexpertin, auch wenn ich diese Tiere unendlich niedlich finde - aber ich glaube, Katzen-Dosenfutter ist zwar nicht das Allerschlechteste, aber es gibt sicher deutlich bessere Alternativen!

LG, seven (die es übrigens sehr hervorragend findet, dass Du Dich im Vorfeld informierst!!!)

(edit:.... und die mal wieder zu langsam war ;) )
 
Nagerfreundin

Nagerfreundin

Registriert seit
19.05.2013
Beiträge
2
Reaktionen
0
Ok danke,
ich war mir dabei nur noch nicht so sicher da das irgentwo mal stand aber ich weis leider nicht mehr wo...

Aber sehr vielen Dank!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :D
 
moonlit

moonlit

Registriert seit
03.03.2011
Beiträge
171
Reaktionen
0
Huhu,

Also fressen können sie es schon, nur sollte nur hochwertiges Nassfutter gegeben werden (ohne Zucker, Getreide, mit einem hohen Fleischanteil) und generell immer mehr Fleisch. Ich füttere auch Nafu, aber eher nebenbei, aber die Hauptnahrung von Frettchen ist und bleibt Fleisch und Futtertiere. Trofu sollte auch rund um die Uhr da stehen.

lg
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Können Frettchen Katzendosenfutter essen??

Können Frettchen Katzendosenfutter essen?? - Ähnliche Themen

  • Frettchen und Fisch

    Frettchen und Fisch: Hallo Frettchen Freunde. Wie sieht es aus mit Frettchen und den verschiedenen Fischarten? Ich weiß zwar das sie Fisch essen dürfen aber nicht...
  • Fertigbarf auch für Frettchen?

    Fertigbarf auch für Frettchen?: Hallo! Nun muß ich nochmal etwas fragen.Unsere Hunde bekommen das Fertigbarf von Happypets.Dürfen das die Frettchen auch bekommen? Momentan...
  • Frettchen zu dick?

    Frettchen zu dick?: Hallo, ich hab mal meine Frettchen gewogen (also beide fähen) Momo (2 jahre) kastriert wiegt 850g audi (1 jahr) kastriert wiegt 790g Ist Momo zu...
  • Mein Frettchen frisst nichts ausser Trockenfutter

    Mein Frettchen frisst nichts ausser Trockenfutter: Hallo zusamen, ich habe ein kleines Problem, mein Frettchen Lui möchte nichts fressen, ausser Trockenfutter. Wir haben es mit Nassfutter, Obs und...
  • Hilfe! Frettchen nimmt nicht zu

    Hilfe! Frettchen nimmt nicht zu: Hallo zusammen, ich brauche dringend mal eure Hilfe! Ich habe zwei Frettchen-Fähen. Sie sind 5 Jhare alt. Vor kurzem wurde ein leichter...
  • Hilfe! Frettchen nimmt nicht zu - Ähnliche Themen

  • Frettchen und Fisch

    Frettchen und Fisch: Hallo Frettchen Freunde. Wie sieht es aus mit Frettchen und den verschiedenen Fischarten? Ich weiß zwar das sie Fisch essen dürfen aber nicht...
  • Fertigbarf auch für Frettchen?

    Fertigbarf auch für Frettchen?: Hallo! Nun muß ich nochmal etwas fragen.Unsere Hunde bekommen das Fertigbarf von Happypets.Dürfen das die Frettchen auch bekommen? Momentan...
  • Frettchen zu dick?

    Frettchen zu dick?: Hallo, ich hab mal meine Frettchen gewogen (also beide fähen) Momo (2 jahre) kastriert wiegt 850g audi (1 jahr) kastriert wiegt 790g Ist Momo zu...
  • Mein Frettchen frisst nichts ausser Trockenfutter

    Mein Frettchen frisst nichts ausser Trockenfutter: Hallo zusamen, ich habe ein kleines Problem, mein Frettchen Lui möchte nichts fressen, ausser Trockenfutter. Wir haben es mit Nassfutter, Obs und...
  • Hilfe! Frettchen nimmt nicht zu

    Hilfe! Frettchen nimmt nicht zu: Hallo zusammen, ich brauche dringend mal eure Hilfe! Ich habe zwei Frettchen-Fähen. Sie sind 5 Jhare alt. Vor kurzem wurde ein leichter...