Eurasische Zwergmaus

Diskutiere Eurasische Zwergmaus im Andere Mausarten Forum im Bereich Mäuse Forum; Hallo ihr Lieben :angel: Ich weiß das ihr von dem Thema sicherlich schon genervt seit, was ich bisher gesehen haben ;D Also meine Familie und ich...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
S

-Svenja9-

Reaktionen
0
Hallo ihr Lieben :angel: Ich weiß das ihr von dem Thema sicherlich schon genervt seit, was ich bisher gesehen haben ;D Also meine Familie und ich überlegen, ob wir uns Eurasische Zwergis holen wollen. Ich halte jetzt schon 4,7 Jahre Farbmäuse und ziehe auch Wildmausbabys
hoch (mit erfolg). Nun haben es mir die Knirpse angetan und wir wollen uns 4 -6 kleine Damen holen (also villeicht).Ich weiß schwirige das sie schwirig zu halten sind ! Wir haben einen Käfig schon geplant der soll dann 1,15 x 80/90 x 1,70 werden (also fast wie mein derzeitiger Farbi Käfig). Ernährung : jeden Tag frisches Wasser, Frischfutter, getrocknete Mehlwürmer(lebend?) und eine Hauptfuttermischung aus: Wellensittich- und Exotenfutter sowie Haferflocken und Grassamen (stimmt so?). Einrichtung:Viele Äste und Pflanzen (welche?) zu klettern, Tunnel und Steine. Erde, Sand (Chinchilla?) und Kleintierstreu als Einstreu (?). Achja und kann ich auch Korkröhren und normale Holzhäuschen verwenden? Viele Liebe Grüße von Svenja

06.10.2013
A

Anzeige

Guest

Alexandra (Tierärztin) hat einen Ratgeber über Degus geschrieben. Sie erklärt in diesem Ratgeber, was die aufgeweckten Hörnchen brauchen, um sich als Heimtiere wohl zu fühlen. Vielleicht hilft dir das ja weiter?
Casimir

Casimir

Reaktionen
1
Huhu!

Leider kann ich dir direkt nicht weiterhelfen, aber hast du dir die Seite hier schon durchgelesen? http://www.das-maeuseasyl.de/doku.php/arten/zwergmaus
Mir scheint so, als ob die kleinen Zwerge in der Haltung/Vergesellschaftung/Sozialstruktur nicht so einfach zu händeln sind wie Farbmäuse :eusa_think: Auch brauchst du für die Tiere einen Herkunftsnachweiß, musst also bei dem Kauf auch wirklich drauf achten, dass du alle Papiere bekommst.
Aber ich denke Inventarmäßig können sie sicherlich alles das bekommen, was die Farbmäuse auch haben.

S

-Svenja9-

Reaktionen
0
Das mit dem Nachweiß weiß ich schon :D Klar sie sind nicht leicht aber ich habe viel erfajrung und unter 15 Mäusen (die bei mir schon insgesamt wahren) weiß ich das nicht alles leicht ist. Mal verstehen sie sich nicht fangen an zu beißen oder wollen nicht zahm werden (wobei ich schon alle Futterzahm/Handzahm hatte.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Eurasische Zwergmaus

Eurasische Zwergmaus - Ähnliche Themen

• eurasische zwergmaus alleine halten?

eurasische zwergmaus alleine halten?: hallo :-) ich möchte ein nagetier welches sich alleine halten lässt. mein erster Gedanke war ein hamster, unterart entscheide ich spontan...
  • Afrikanische zwergmaus

Afrikanische zwergmaus: Hallo, ich spiele seit längerer zeit mit den Gedanken mir afrikanische zwergmäuse zu kaufen (; ich finde sie einfach total niedlich und toll zum...
  • Zwergmäuse Halten

Zwergmäuse Halten: Hallo ihr Lieben, Ich möchte mir gerne Zwergmäuse anschaffen. Da ich schon seit 3 Jahren Farbies Halte habe ich mit größeren Mäusen schon...
  • zwergmäuse <3

zwergmäuse <3: hey bin neu hier !:) Ich würde mir gerne zwergmäuse anegen !!!! Meine freundin is jtz 16 und hat ins.g 10-15 zwergmäuse!!! Ich würde gerne...
  • Afrikanische zwergmäuse haben ersten Nachwuchs!

Afrikanische zwergmäuse haben ersten Nachwuchs!: Hallo alle miteinander, ich habe seit 23.september 2 afrikanische zwergmäuse auch knirpsmäuse genannt. Jetzt am 5.november habe ich zwei kleine...