Liebestolle männliche Landschildkröte

Diskutiere Liebestolle männliche Landschildkröte im Landschildkröten Forum im Bereich Schildkröten Forum; Hallo, ich habe noch nie in einem Forum um Rat gefragt und stelle mich bestimmt dumm an. Ich habe 3 firstgriechische Landschildkröten, eine ,das...
K

krautfrau

Registriert seit
06.10.2013
Beiträge
1
Reaktionen
0
Hallo, ich habe noch nie in einem Forum um Rat gefragt und stelle mich bestimmt dumm an. Ich habe 3
griechische Landschildkröten, eine ,das Männchen habe ich aus schlechter Haltung vor 2 Jahren dazugenommen. Die 3 sind im Sommer in einem großen Freigehege. Jetzt vor der Winterstarre, in der Übergangszeit habe ich das Problem, daß das Männchen ständig völlig liebestoll das eine Weibchen bedrängt. Platzmäßig habe ich nicht soviel Spielraum.Hört diese Liebestollheit denn im Herbst nicht auf? Was kann ich tun?
 
Zuletzt bearbeitet:
06.10.2013
#1
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Liebestolle männliche Landschildkröte . Dort wird jeder fündig!
Habe_keine_Ahnung

Habe_keine_Ahnung

Registriert seit
18.08.2011
Beiträge
150
Reaktionen
0
Hallo,

besser spät als nie ein Versuch der Antwort ;)

Männliche, griechische Landschildkröten beenden frühzeitig die Winterstarre um zeitnah die ersten Weibchen begatten zu können. Im Sommer sind sie die aktiveren Tiere und immer auf der Suche nach weiblichen Artgenossen. Und im Herbst, während die Weibchen schon die Vorbereitung zur Winterstarre beginnen sind die Männchen immer noch aktiv. Sprich, du kannst höchstens versuchen dein Gehege so zu gesatlten, dass du saisonal das Männchen von den Weibchen separierst, damit die Damen mal zur Ruhe kommen.

Da du selber zugibst, dass dein Platz eher gering ist, musst du dir jetzt überlegen wie du das Freigehege so umgestaltest, dass das Männchen in zeitweiser Einzelhaltung leben kann. Gestalte mehrere Gehegeabschnitte im Gehege, die du zum Beispiel durch verschließen mehrerer indirekter Durchgänge abtrennen kannst.

Unbenannt.png

Barrieren innerhalb des großen Geheges werden genutzt um die Tiere zu separieren. Durchgänge ermöglichen den Zugang zu den einzelnen Abschnitten. Verschließt man mehrere Durchgänge entstehen verschiedene Gehegevariationen. Zu kann das Männchen z.B. in Teil 1 und 2 laufen, während die Weibchen Teil 3 und 4 bewohnen. Am nächsten Tag verschließt du zwei andere Durchgänge und öffnest einen weiteren und schon kann dasMännlein in Teil 1 und 3 laufen,während die Weibchen sich in Teil 2 und 4 befinden.

Die Umstrukturierung könnte im Winter mal überlegt werden. Ansonsten kannst du jetzt auf die Schnelle wahrscheinlich nichts mehr tun...

In diesem Sinn...
 
danif

danif

Registriert seit
12.09.2017
Beiträge
42
Reaktionen
0
@Habe_keine_Ahnung
Das wusste ich zugegebener Maßen selbst nicht !
Danke für die Info :)
 
Thema:

Liebestolle männliche Landschildkröte

Liebestolle männliche Landschildkröte - Ähnliche Themen

  • Halten von Landschildkröten

    Halten von Landschildkröten: Hey! ^^ Ich (Linus) bin neu hier und habe eine grundlegende Frage zur Haltung von 2 griechischen Landschildkröten. Ich habe ein Weibchen...
  • Vielleicht Griechische Landschildkröte?

    Vielleicht Griechische Landschildkröte?: Hallo liebes Forum, diese Schildkröte entdeckte ich im "Garten der Schmetterlinge" in Sayn / Bendorf. Leider fand ich dort kein Namensschild, um...
  • griechische Landschildkröten beißen sich!

    griechische Landschildkröten beißen sich!: Hallo Leute, Ich habe seit ca.5 Jahren zwei sieben Jahre alte, männliche, griechische Landschildkröten und bisher vertrugen sie sich gut, doch...
  • 2 ausgewachsenen männliche Landschildkröten bekommen............

    2 ausgewachsenen männliche Landschildkröten bekommen............: .................eine relativ kleingewachsene Schildkrötendame ins Gehege!!! Hallo zusammen... ich habe 2 10jährige Schildkröten...
  • Suche Männliche Schildkröte zwecks Vermehrung

    Suche Männliche Schildkröte zwecks Vermehrung: Ich habe zwei weibliche Schildkröten(ca. 6 Jahre) und diese würde gerne Nachwuchs bekommen. Der Edle Spender würde auch einen Anteil an Erfolg...
  • Suche Männliche Schildkröte zwecks Vermehrung - Ähnliche Themen

  • Halten von Landschildkröten

    Halten von Landschildkröten: Hey! ^^ Ich (Linus) bin neu hier und habe eine grundlegende Frage zur Haltung von 2 griechischen Landschildkröten. Ich habe ein Weibchen...
  • Vielleicht Griechische Landschildkröte?

    Vielleicht Griechische Landschildkröte?: Hallo liebes Forum, diese Schildkröte entdeckte ich im "Garten der Schmetterlinge" in Sayn / Bendorf. Leider fand ich dort kein Namensschild, um...
  • griechische Landschildkröten beißen sich!

    griechische Landschildkröten beißen sich!: Hallo Leute, Ich habe seit ca.5 Jahren zwei sieben Jahre alte, männliche, griechische Landschildkröten und bisher vertrugen sie sich gut, doch...
  • 2 ausgewachsenen männliche Landschildkröten bekommen............

    2 ausgewachsenen männliche Landschildkröten bekommen............: .................eine relativ kleingewachsene Schildkrötendame ins Gehege!!! Hallo zusammen... ich habe 2 10jährige Schildkröten...
  • Suche Männliche Schildkröte zwecks Vermehrung

    Suche Männliche Schildkröte zwecks Vermehrung: Ich habe zwei weibliche Schildkröten(ca. 6 Jahre) und diese würde gerne Nachwuchs bekommen. Der Edle Spender würde auch einen Anteil an Erfolg...