Unidom/Kaskadendom

Diskutiere Unidom/Kaskadendom im Ratten Käfige und Einrichtungen Forum im Bereich Ratten Forum; Hallo zusammen, ich würde gern für meine 6 Rattenmädels firsteinen Unidom/Kaskadendom. kaufen. Habt ihr mir eine Tipp welchen ich für 6 Nasen...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
moglie2012

moglie2012

Reaktionen
0
Hallo zusammen,

ich würde gern für meine 6 Rattenmädels
einen Unidom/Kaskadendom.
kaufen. Habt ihr mir eine Tipp welchen ich für 6 Nasen
kaufen kann oder wieviel Module man benötigt. :eusa_think:

Vielen dank für eure Hilfe

06.10.2013
A

Anzeige

Guest

Wenn genug Platz vorhanden ist, dann wäre dieser Käfig zu empfehlen. Vielleicht hilft dir das ja weiter?
Nienor

Nienor

Reaktionen
89
Huhu,

für 6 Nasen würde ich persönlich einen NET 3 (New Euro Travel) mit Erlebnismodul empfehlen.
Es ist recht praktisch, den NET als Vollausbau zu bestellen und im Notfall dann die Etage zu haben, wenn man doch mal auf 7 Nasen aufstocken möchte oder einfach so mehr Lauffläche bieten will. Aber auch eine Halbetage kann da gute Dienste leisten.

Im Erlebnismodul kannst du, wenn du magst, auch Sitzkonsolen anbringen - oder eben es wirklich als Erlebnismodul nutzen und reichlich Klettermöglichkeiten bieten.

Ein US-Style K5 wäre auch möglich, jedoch hat man ohne die Kufelleisten zwischen den Modulen (die gehörten zum Eurostyle und wurden leider scheinbar abgeschafft :() keine Möglichkeiten, etwas aufzuhängen - ausser unterm Dach.
Beim NET hast du eine Lochleiste oben an jedem Modul. Ein gelochtes Dach, um z.B. Sputniks auszuhängen, kannst du meines Wissens nach auch direkt ordern.

moglie2012

moglie2012

Reaktionen
0
Hallo,
Vielen dank für die schnelle Antwort.
der Net3 sieht echt super klasse aus. Aber der kostet über 500€ :(
da muss ich wohl noch ein wenig Sparen:uups:
Hätte jetzt mit 300 gerechnet...
Mein jetziger Käfig wäre von der größe
ausreichend. Aber der ist so blöd zu reinigen.
Bin da jedesmal am Verzweifeln.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Unidom/Kaskadendom

Unidom/Kaskadendom - Ähnliche Themen

• Kaskadendom verbinden?

Kaskadendom verbinden?: Hi ihr Lieben, ich wollte mir einen Kaskadendom zulegen, da mich meine Voli bei der Reinigung zu verzweifeln bringt. Zwar sind die Döme...
  • Selbstbau oder Dom?

Selbstbau oder Dom?: Hallo! nachdem meine letzten beiden Ratten vor einiger Zeit gestorben sind, habe ich vor mir bald neue zu holen. Mein derzeitiger Käfig ist aber...
  • Der Kaskadendom - ein paar Fragen

Der Kaskadendom - ein paar Fragen: Huhu zusammen, ich mag sie optisch garnicht, das steht fest. Aber momentan überlege ich doch über die Anschaffung einen Doms nach. Die Dinger sind...
  • "rollstuhlgaengige" Rampe im Dom

"rollstuhlgaengige" Rampe im Dom: Da unser Crazy nun leider von der heimtueckischen HHL "befallen" wurde :( haben wir ihm gestern eine "rollstuhlgaengige" Rampe gebastelt. Mit...
  • Kaskadendom

Kaskadendom: Huhu! Ich möchte in nächster Zeit (wenn ich das nötige Kleingeld zusammen habe) für meine Stinker einen Dom kaufen. Voraussichtlich wollen wir...
  • Kaskadendom - Ähnliche Themen

• Kaskadendom verbinden?

Kaskadendom verbinden?: Hi ihr Lieben, ich wollte mir einen Kaskadendom zulegen, da mich meine Voli bei der Reinigung zu verzweifeln bringt. Zwar sind die Döme...
  • Selbstbau oder Dom?

Selbstbau oder Dom?: Hallo! nachdem meine letzten beiden Ratten vor einiger Zeit gestorben sind, habe ich vor mir bald neue zu holen. Mein derzeitiger Käfig ist aber...
  • Der Kaskadendom - ein paar Fragen

Der Kaskadendom - ein paar Fragen: Huhu zusammen, ich mag sie optisch garnicht, das steht fest. Aber momentan überlege ich doch über die Anschaffung einen Doms nach. Die Dinger sind...
  • "rollstuhlgaengige" Rampe im Dom

"rollstuhlgaengige" Rampe im Dom: Da unser Crazy nun leider von der heimtueckischen HHL "befallen" wurde :( haben wir ihm gestern eine "rollstuhlgaengige" Rampe gebastelt. Mit...
  • Kaskadendom

Kaskadendom: Huhu! Ich möchte in nächster Zeit (wenn ich das nötige Kleingeld zusammen habe) für meine Stinker einen Dom kaufen. Voraussichtlich wollen wir...