Was für Laub dürfen Kaninchen fressen

Diskutiere Was für Laub dürfen Kaninchen fressen im Kaninchen Ernährung Forum im Bereich Kaninchen Forum; Huhu was für Laub dürfen alles kaninchen fressen first. Von Obstbäume Haselnuss weiss ich aber gibts sonst noch Laub was sie fressen dürfen .Und...
Twilight1980

Twilight1980

Registriert seit
03.07.2013
Beiträge
128
Reaktionen
0
Huhu was für Laub dürfen alles kaninchen fressen
. Von Obstbäume Haselnuss weiss ich aber gibts sonst noch Laub was sie fressen dürfen .Und welches dürfen sie auf kein fall.
 
07.10.2013
#1
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal hier im Ratgeber geschaut? Dort findest du sicherlich Hilfe und einige Tipps zu deinem Problem.
X

xXLauraXx

Guest
Hallo :D
Meine Kaninchen und Meerscheinchen bekommen nur Apfel- und Birnenblätter und Äste.
Aber hier habe ich folgendes (auf dieser Seite: http://www.diebrain.de/k-frischfutter.html) gefunden:


Edit Amber: Die Liste ist zu lang um sie zu zitieren, deswegen hab ich sie entfernt.Ein Hinweis auf die Liste im Link reicht auch aus. L.G.


LG c:
 
Twilight1980

Twilight1980

Registriert seit
03.07.2013
Beiträge
128
Reaktionen
0
Mmmmmm wir haben draußen ein Sauerkirschbaum durfen sie due Blätter davon? Lg
 
Katha42

Katha42

Registriert seit
04.09.2012
Beiträge
184
Reaktionen
0
Ob sie die Bläter vom Baum essen dürfen oder nicht bin ich mir nicht sicher :) Dalass ich lieber die Experten antworten, aber ich glaube wenn es nicht auf der Liste steht dann glaube ich eher nicht ;) Wie gesagt, bin mir aber nicht sicher.
 
Twilight1980

Twilight1980

Registriert seit
03.07.2013
Beiträge
128
Reaktionen
0
Huhu danke für deine Antwort na dann warte ich mal auf die Experten. Die Kirschbaumblatter sind schon rot . Wenn sie es dürfen kann ich jede menge sammeln und trocknen. Reicht es dann die Blätter in eine kiste zu tun oder Schimmel n die dann ? Wie trockne ich Blätter am besten?
 
Momole

Momole

Registriert seit
06.06.2010
Beiträge
25.085
Reaktionen
0
Ich verfüttere alle Obstbaumarten, aber gerade von Kirsch (Süßkirsche)nur sehr sehr wenig, da sie extrem Calziumhaltig sind. Getrocknet verfüttere ich Kirsche daher garnicht

getrocknet gibts hier Blätter vom Apfel, Birne, Haselnuss.

Ich schneide ganze Äste ab und hänge sie dann zum trocknen auf
 
Momole

Momole

Registriert seit
06.06.2010
Beiträge
25.085
Reaktionen
0
Hab die Weide und Birke vergessen , die trockne ich auch :)
 
Amber

Amber

Moderator
Registriert seit
09.10.2007
Beiträge
6.821
Reaktionen
38
Ich mein mal gelesen zu haben das Kaninchen Steinobst und deren Blätter/Äste nicht fressen dürfen da sie zu viel Blausäure enthalten :eusa_think:
Die dürfen sie in geringen mengen.;)
Da Kaninchen Kirschbäume in geringen mengen haben dürfen, da aber nicht zwischen Süß- und Sauerkirsche unterschieden wird, würde ich meinen, dass sie beide varianten haben dürfen. Bei zweifel einfach ganz weg lassen.



Liebe Grüße
Amber
 
Thema:

Was für Laub dürfen Kaninchen fressen

Was für Laub dürfen Kaninchen fressen - Ähnliche Themen

  • Knabberstangen fur kaninchen mit holunder

    Knabberstangen fur kaninchen mit holunder: Hallo liebe kaninchen freunde wir haben uns 2 kaninchen angeschafft und uns im internet schlau gemacht was die so essen durfen und was nicht jetzt...
  • Backen für die süßen

    Backen für die süßen: Hallo Und zwar wollte ich gerne für meine Hasen einen tollen Kuchen backen ( natürlich in einer kleinen Form) ,doch ich habe bis jetzt noch kein...
  • Welche Gemüse und Obstsorten sind "NICHT" gut für Kaninchen

    Welche Gemüse und Obstsorten sind "NICHT" gut für Kaninchen: Vielen Dank schon mal :D
  • Kräuter mischung für den Winter

    Kräuter mischung für den Winter: Hallo:angel:, ich wollte mal fragen was ihr für eure Kaninchen im Winter so "anbaut". Nehmt ihr da normale Kräuter aus dem Supermarkt oder extra...
  • Wie trockne ich zu Hause frische Kräuter für meine Kaninchen?

    Wie trockne ich zu Hause frische Kräuter für meine Kaninchen?: Hallo (: Wir haben bei uns im Garten einen großen Busch Petersilie. Nun habe ich mir gedacht, ich könnte die doch für den Winter zu Hause...
  • Wie trockne ich zu Hause frische Kräuter für meine Kaninchen? - Ähnliche Themen

  • Knabberstangen fur kaninchen mit holunder

    Knabberstangen fur kaninchen mit holunder: Hallo liebe kaninchen freunde wir haben uns 2 kaninchen angeschafft und uns im internet schlau gemacht was die so essen durfen und was nicht jetzt...
  • Backen für die süßen

    Backen für die süßen: Hallo Und zwar wollte ich gerne für meine Hasen einen tollen Kuchen backen ( natürlich in einer kleinen Form) ,doch ich habe bis jetzt noch kein...
  • Welche Gemüse und Obstsorten sind "NICHT" gut für Kaninchen

    Welche Gemüse und Obstsorten sind "NICHT" gut für Kaninchen: Vielen Dank schon mal :D
  • Kräuter mischung für den Winter

    Kräuter mischung für den Winter: Hallo:angel:, ich wollte mal fragen was ihr für eure Kaninchen im Winter so "anbaut". Nehmt ihr da normale Kräuter aus dem Supermarkt oder extra...
  • Wie trockne ich zu Hause frische Kräuter für meine Kaninchen?

    Wie trockne ich zu Hause frische Kräuter für meine Kaninchen?: Hallo (: Wir haben bei uns im Garten einen großen Busch Petersilie. Nun habe ich mir gedacht, ich könnte die doch für den Winter zu Hause...