Vogel kot mit blut!! Hilfe

Diskutiere Vogel kot mit blut!! Hilfe im Wellensittich Forum Forum im Bereich Vogel Forum; Mein männlicher vogel poly mach kot mit blut. :( first Seid diesem morgen habe ich es bemergt das sein kot mit blut ist. total rot BITTE helft...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Francy

Francy

Registriert seit
03.01.2007
Beiträge
107
Reaktionen
0
Mein männlicher vogel poly mach kot mit blut. :(
Seid diesem morgen habe ich es bemergt das sein kot mit blut ist. total rot
BITTE helft mir schnell. ich habe angst er hat was schlimmes!!!!!!
 
08.04.2007
#1
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Vogel kot mit blut!! Hilfe . Dort wird jeder fündig!
Julianelchen

Julianelchen

Registriert seit
10.11.2006
Beiträge
2.373
Reaktionen
0
Dann ab mit ihm zum TA... Bevor es noch was schlimmes ist.
 
L

Lycidas

Guest
Hallöchen,

Da Vögel sehr wenig Blut haben ( 1 Wellensittich hat 1 Teelöffel Blut), muss man besonders bei Blutungen sehr vorsichtig sein, da Vögel durch die geringe Menge schnell verbluten können... von daher bitte so schnell es geht einen vogelkundigen Tierarzt aufsuchen...

Wir sind hier keine Tierärzte.. von daher können wir dir auch keine Ferndiagnose erstellen, da hilft nur ein vogelkundiger Tierarzt.

EDIT: Es reicht wenn du ganz normal schreibst ohne " Hilfeeeeeee" . Sowas stört nur den Lesefluss und wird eher negativ aufgefasst ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Francy

Francy

Registriert seit
03.01.2007
Beiträge
107
Reaktionen
0
Heute sind die Tier ärtzte zu hier in italien :(
Mein vater sagt es kann das rote fressn sein, morgen werde ich trotzdem zum TA gehen.

ps:sorry wegen den flood von schrift.
 
L

Lycidas

Guest
Rotes Fressen? Welche roten Sachen bekommt sie denn so von euch als Futter? Bezüglich Tierarzt dürfte es wohl irgendwo einen Nottierarzt geben, der vielleicht offen hat? Ansonsten kannst du wohl eh erst morgen zu einem Tierarzt gehen. Ich würde dir ausserdem empfehlen, den Käfigboden mit Küchenrolle auszulgen, sodass man den Kot mit dem Blut gut erkennt...das Ganze nimmst du dann am besten mit zum Tierarzt.
 
Francy

Francy

Registriert seit
03.01.2007
Beiträge
107
Reaktionen
0
Ja alle tier ärzte sin zu heute weil es ostern ist hier in italien. un ok ich werds machen
Hier sind 2 fotos vom den futter.



 
Cosili

Cosili

Registriert seit
11.12.2005
Beiträge
2.732
Reaktionen
0
Wenn wellis rotes Futter fressen wird der Kot eher braun-rötlich, und das auch nur bei stark roten Sachen wie zum Beispiel Waldbeeren. Bei grossen Mengen Karotte oder roter Paprika wird der Kot eher Orange. Hat er denn rote Frischkost gefressen? Und sein Partner nicht?
Es gibt auch gefärbte Mineralsteine, die sind dunkelrosa. Die verursachen auch rölichen Kot. Aber nicht mit Blut!
Richtig im Kot sichtbares Blut ist ein Alarmzeichen und wenn der Vogel wirklich Blut im Kot haben sollte muss er so schnell wie möglich zu einem vogelkundigen TA. Spätestens morgen früh!

Sieht der Kot denn SO aus?: http://www.birds-online.de/gesundheit/gesallgemein/d_blutiger_kot01.jpg
Das ist richtig Blut, noch unverdaut, und daher von Blutungen im Darm stammend.
Bei Blutungen von "weiter oben" ist das Blut eher dunkel und bröckelig.

Verhält sich denn der Welli sonst normal?

Bitte achte darauf das der TA wirklich vogelkundig ist, das sind leider die wenigsten. Vorher anrufen + nachfragen. Wenn es bei euch eine Vogelklinik zb. an einer tiermedizinischen Fakultät gibt, am besten gleich da hin.
 
Francy

Francy

Registriert seit
03.01.2007
Beiträge
107
Reaktionen
0
Ich wahr bein TA heute morgen, es wahr nur as futter. zum glück. Jetzt hat er normales kot wieder, und nein sein partner mag das futter garnicht. danke für eure antworten.
 
Z

zima

Registriert seit
11.04.2007
Beiträge
43
Reaktionen
0
Hi,

ich würde direkt zum Tierarzt mit dem kleinen Welli bevor es noch schlimmer wird

MfG
zima
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Vogel kot mit blut!! Hilfe

Vogel kot mit blut!! Hilfe - Ähnliche Themen

  • Welli friert abends

    Welli friert abends: Hallo. Einer meiner wellis ist krank geworden und friert noch dazu abends immer, doch die heizung funktioniert nicht. Jeden abend liegt er auf...
  • Ist mein Vogel krank? + Nymphensittich als Partnerin?

    Ist mein Vogel krank? + Nymphensittich als Partnerin?: Hallo, Mein männlicher Wellensittich Toby ist seit gestern am erbrechen. Also während er sich schüttelt, wirft er Körner ab. Heute konnte ich ihn...
  • Frage zu neuem Vogel

    Frage zu neuem Vogel: Hallo Ich besitze bereits einen 2 Jahre alten Hahn also von Oktober 2015, jedoch ist meine Henne gestorben, weswegen ich mir eine neue zulegen...
  • Vogel wird nicht artgerecht gehalten

    Vogel wird nicht artgerecht gehalten: Hallo, Der Sohn(5) von meiner Schwiegermutter hat einen Wellensittich bekommen. Die Idee war ziemlich spontan. Seine Mutter hat gestern bei...
  • Heizung für Vogel?

    Heizung für Vogel?: Hey Leute, hier ist eure Kathrin. Wie in meinem Beitrag zuvor erwähnt, halte ich zuhause zwei Wellensittiche :D. Beide sind ca. 3 Jahre alt und...
  • Heizung für Vogel? - Ähnliche Themen

  • Welli friert abends

    Welli friert abends: Hallo. Einer meiner wellis ist krank geworden und friert noch dazu abends immer, doch die heizung funktioniert nicht. Jeden abend liegt er auf...
  • Ist mein Vogel krank? + Nymphensittich als Partnerin?

    Ist mein Vogel krank? + Nymphensittich als Partnerin?: Hallo, Mein männlicher Wellensittich Toby ist seit gestern am erbrechen. Also während er sich schüttelt, wirft er Körner ab. Heute konnte ich ihn...
  • Frage zu neuem Vogel

    Frage zu neuem Vogel: Hallo Ich besitze bereits einen 2 Jahre alten Hahn also von Oktober 2015, jedoch ist meine Henne gestorben, weswegen ich mir eine neue zulegen...
  • Vogel wird nicht artgerecht gehalten

    Vogel wird nicht artgerecht gehalten: Hallo, Der Sohn(5) von meiner Schwiegermutter hat einen Wellensittich bekommen. Die Idee war ziemlich spontan. Seine Mutter hat gestern bei...
  • Heizung für Vogel?

    Heizung für Vogel?: Hey Leute, hier ist eure Kathrin. Wie in meinem Beitrag zuvor erwähnt, halte ich zuhause zwei Wellensittiche :D. Beide sind ca. 3 Jahre alt und...