Fische kaufen- aber wo?

Diskutiere Fische kaufen- aber wo? im Fische Forum Forum im Bereich Aquaristik Forum; Hallo Foris, ich habe mal eine Frage. Wir wollen uns einen neuen Fisch besorgen, aber wissen nicht wo. Bisher haben wir sie immer in firstder...
Rettet_die_Tiere

Rettet_die_Tiere

Reaktionen
0
Hallo Foris, ich habe mal eine Frage. Wir wollen uns einen neuen Fisch besorgen, aber wissen nicht wo. Bisher haben wir sie immer in
der Zoohandlung geholt, aber nachdem wir erfahren haben, wie diese Tierhandlung mit den Tieren umgeht, wollen wir dort nichts mehr kaufen, weder Tiere noch Zubehör wegen falscher Beratung (leider schon zu oft passiert.) Aber wo sollen wir das Fischlein denn dann herbekommen?
Habt ihr Vorschläge oder wisst etwas, dass seriöser und besser ist als eine Tierhandlung?

Vielen Dank, RDT

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Hab schon in der Suchfunktion geguckt. Aber mir geht es ja eigentlich um einen guten Händler/Verkäufer.

09.10.2013
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal einen Blick in den Ratgeber von Ulli geworfen? Vielleicht hilft dir das ja weiter?
Ivy-maire1

Ivy-maire1

Reaktionen
0
Hey,

entweder du schaust in Kleinanzeigen (da inserieren oft auch Züchter) oder du versuchst es über einen Großhändler. Ob dir das aber lieber ist als Handlung.. wage ich zu bezweifeln.

Ich selber hab einen kleinen aber feinen Fachhandel in der Nähe der sich auf Fische/Garnelen und andere Wasserbewohner spezialisiert hat. Da kann ich auch besondere Arten bestellen wenn ich mir irgendwas spezielles in den Kopf setze.

Rettet_die_Tiere

Rettet_die_Tiere

Reaktionen
0
Einen Züchter würde ich auch nehmen.

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Aber eigentlich war das ja nicht so gemeint. Ich würde jeden nehmen, solange er die Tiere gut behandelt. Egal ob teuer oder, egal ob Züchter, Händler, usw. Entschuldigung, wenn ich dich jetzt irgendwie verwirrt habe.

D

Danimonster

Reaktionen
0
Hallo,

ich kaufe meine Fische ausschließlichim Zoohandel oder beim Züchter. Messen oder onlinehandel kommen nicht in Frage.
Da wo du wohnst wird es ja wohl nicht nur einen Zooladen geben? Fahr halt zu nem Anderen, schau dir die Fische an und fertig.

Gruß Dani

Thema:

Fische kaufen- aber wo?

Fische kaufen- aber wo? - Ähnliche Themen

• Welche fische soll ich kaufen?

Welche fische soll ich kaufen?: Hey, Ich hab ein 60l Becken mit momentan 2 welsen, 1 dalmatiner molly,2 silbermolly und 3 black molly und einen Kampf fisch. Ja ich weiss ein...
  • Aquarium zu klein, Fische zur Groß - unüberlegter Kauf - Bitte ganzen Post lesen.

Aquarium zu klein, Fische zur Groß - unüberlegter Kauf - Bitte ganzen Post lesen.: Hallo, ich stehe vor folgendem Problem: Ein Komilitone von mir aus Fernost, hat sich als er nach Deutschland gezogen ist, unüberlegter Weise...
  • Fische online kaufen?

Fische online kaufen?: Moin moin zusammen, Nachdem ich mir schon online Aquapflanzen gekauft habe, wollte ich fragen ob jmd auch mit online gekauften Fischen erfahrung...
  • Welche Fische beim ersten Kauf???

Welche Fische beim ersten Kauf???: Hi, Ich habe ein Aquarium bekommen und werde morgen zum ersten mal Fische kaufen. Welche Fische sind da am besten?????? lg Merelinbussi44:roll:
  • Fische online kaufen

Fische online kaufen: Hallo =). Ich wollte mal fragen, was ihr vom Onlinekaufen von Fischen haltet ... Habt ihr gute Erfahrungen gemacht? Sollte man es lieber sein...