Dressur reiten

Diskutiere Dressur reiten im Pferde Ausbildung und Reiten Forum im Bereich Pferde Forum; Hallo Ja,dressur.. wo fängt firstSie eurer Meinung nach an? Lg EDIT (automatische Beitragszusammenführung) Hat keiner eine Antwort?
Fipsi

Fipsi

Registriert seit
08.11.2007
Beiträge
1.747
Reaktionen
0
Hallo

Ja,dressur.. wo fängt
Sie eurer Meinung nach an?

Lg

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Hat keiner eine Antwort?
 
09.10.2013
#1
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Susanne zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter?
Para

Para

Registriert seit
22.06.2009
Beiträge
14.951
Reaktionen
0
Fipsi,

so wie du die Frage gestellt hast - ist es relativ schwierig und andererseits auch wieder einfach zu beantworten.:angel:

Ich weiß, dass klingt jetzt irgendwie eigenartig.

Im Grunde muss jedes Pferd, dass Englisch geritten wird Dressur gehen.
Denn auch als Freizeitreiter sollte man Hufschlagfiguren kennen und reiten können. Man sollte sein Pferd stellen und biegen können, ein Pferd muss Paraden annehmen... das alles gehört zur Dressur.

Die Klassische Dressur baut darauf auf. Aber auch ein Springpferd muss die Grundlagen der Dressur beherrschen. Ich will sogar noch weiter gehen - je besser ein Springpferd dressurmäßig gearbeitet wird um so besser wird es im Parcour gehen.
Wenn du dein Pferd nicht stellen und biegen kannst wirst du keinen Springparcour reiten können, da dein Pferd nicht dahin läuft, wo du hinwillst.
 
Fipsi

Fipsi

Registriert seit
08.11.2007
Beiträge
1.747
Reaktionen
0
Ich bin früher nur mit knoten Halfter geritten.
Nun möchte meine Trainerin richtig gymnastizieren, auch mit Trense.
Sie sagte mal wir machen schon Dressur mit horsemanship gemischt quasi.
Ich reite bahnfiguren ,Beim Zirkel zb muss man ja biegen und stellen damit das Pferd sich um den inneren Schenkel biegt, und nicht nach aussen über die Schulter weg läuft was ab und an noch passiert.
Schenkel weichen, rückwärts, Trab halt halt Trab Übergänge und so .
Hat also was mit Dressur Zutun?
 
Thema:

Dressur reiten

Dressur reiten - Ähnliche Themen

  • Klassische Dressur reiten *-*

    Klassische Dressur reiten *-*: Hei ich wollte hier mal einen thread aufmachen, wo sich die reiter der klassischen Dressur treffen können und ihr wissen austauschen können ;) Ich...
  • Wieso am äußen Zügel??

    Wieso am äußen Zügel??: Hallo, Ich frag mich schon länger wieso man sein Pferd am äußern Zügel reiten muss. Ich weiß wie man das macht und ich weiß auch wieso das Pferd...
  • Dressurreiten <3

    Dressurreiten <3: Also ich eröffne hier mal ein forum für alle englisch-reiter ! Hauptgebiet: Dressur Hier können alle ihre erfahrungen und nützliche informationen...
  • dressur im Gelände

    dressur im Gelände: hallo macht ihr sowas? oder ist ausreiten nur Entspannung? ich habe nach langen studieren von Büchern und überlegen beschlossen das ich das...
  • Im Springen der Engel in der Dressur der Teufel

    Im Springen der Engel in der Dressur der Teufel: Hallo zusammen :) Dieser Beitrag betrifft mich jetzt nicht, sondern eine Freundin und eventuell auch andere. Meine Freundin hat einen 6 Jährigen...
  • Ähnliche Themen
  • Klassische Dressur reiten *-*

    Klassische Dressur reiten *-*: Hei ich wollte hier mal einen thread aufmachen, wo sich die reiter der klassischen Dressur treffen können und ihr wissen austauschen können ;) Ich...
  • Wieso am äußen Zügel??

    Wieso am äußen Zügel??: Hallo, Ich frag mich schon länger wieso man sein Pferd am äußern Zügel reiten muss. Ich weiß wie man das macht und ich weiß auch wieso das Pferd...
  • Dressurreiten <3

    Dressurreiten <3: Also ich eröffne hier mal ein forum für alle englisch-reiter ! Hauptgebiet: Dressur Hier können alle ihre erfahrungen und nützliche informationen...
  • dressur im Gelände

    dressur im Gelände: hallo macht ihr sowas? oder ist ausreiten nur Entspannung? ich habe nach langen studieren von Büchern und überlegen beschlossen das ich das...
  • Im Springen der Engel in der Dressur der Teufel

    Im Springen der Engel in der Dressur der Teufel: Hallo zusammen :) Dieser Beitrag betrifft mich jetzt nicht, sondern eine Freundin und eventuell auch andere. Meine Freundin hat einen 6 Jährigen...