Schilddrüsenüberfunktion und Behandlung wird verweigert!!

Diskutiere Schilddrüsenüberfunktion und Behandlung wird verweigert!! im Kaninchen Gesundheit Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo! Mein Tierarzt stellte bei meinem Kaninchen eine >schlimme< (seine Worte) Schilddrüsenüberfunktion fest und hat vor, dem Tier demnächst...
R

ratlos..

Registriert seit
09.10.2013
Beiträge
1
Reaktionen
0
Hallo!
Mein Tierarzt stellte bei meinem Kaninchen eine >schlimme< (seine Worte) Schilddrüsenüberfunktion fest und hat vor, dem Tier demnächst Medikamente zu geben. Meine Brüder gehören
einer totalitären Sekte an und lehnen medikamentelle und ("chemische") Behandlung ab, weil sie der festen Überzeugung sind, dass solch ein Eingriff in den Hormonhaushalt eines Lebewesens nur schadet und daher Sünde ist. Dabei berufen sie sich auf irgendwelche Schriften von selbsternannten Propheten.

Leider stecke ich mittendrin und habe jetzt Probleme. Ich will nur das beste für das Tier und weiß nicht, was ich machen soll. Was soll ich tun? Helft mir!!
 
09.10.2013
#1
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Schilddrüsenüberfunktion und Behandlung wird verweigert!! . Dort wird jeder fündig!
McLeodsDaughters

McLeodsDaughters

Registriert seit
09.01.2007
Beiträge
18.697
Reaktionen
45
Hallo,

bitte behandelt das Kaninchen! Was hat dein Kaninchen mit deinen Brüdern zu tun? Es ist dein Tier und du (?) bezahlst das.

Ich hatte ein Meerschwein mit Schilddrüsenüberfunktion, der dank der Medis noch 1 Jahr gelebt hat und das selbst den Tierarzt überrascht hat (muss dazu sagen, dass das Meerschwein auch schon älter war und so seine Wehwehchen hatte; aber ohne die Medis hätten wir ihn deutlich früher gehen lassen müssen).

LG
 
Momole

Momole

Registriert seit
06.06.2010
Beiträge
25.085
Reaktionen
0
Es gibt da für mich auch keine Frage, wenn Deine Brüder das für sich entscheiden ist das ja in Ordnung, aber dein Kaninchen hat diese Wahl nicht, daher musst Du entscheiden und da sollest Du zum Besten des Tieres handeln und auf Deinen Ta hören
 
Thema:

Schilddrüsenüberfunktion und Behandlung wird verweigert!!

Schilddrüsenüberfunktion und Behandlung wird verweigert!! - Ähnliche Themen

  • e.c Behandlung-Kauprobleme

    e.c Behandlung-Kauprobleme: Wir haben in den letzten Woche mit unserem Löwenköpfchen einiges durch. Problem war, dass sich eine Zahnspitze in die Mundschleimhaut gebohrt hat...
  • bessere behandlung vom tierarzt?

    bessere behandlung vom tierarzt?: hallo ihr lieben :) vor einer woche stellten wir fest, dass sich meine kaninchendame sehr merkwürdig verhält & sie ihre hinterpfote immer hoch...
  • Ninchen haben Bauchschmerzen während Kokzidien- Behandlung, was kann ich tun?

    Ninchen haben Bauchschmerzen während Kokzidien- Behandlung, was kann ich tun?: Hallo liebe Forenmitglieder, ich bin seit kurzem Pflegemama von zwei kleinen "Notfall"- Kaninchen (ca. acht Wochen sind sie alt). Ursprünglich...
  • Zeit bis Blähungen vorbei bei Behandlung?

    Zeit bis Blähungen vorbei bei Behandlung?: Zeit bis Blähungen vorbei sind bei Behandlung? hi eines unserer beiden kleinen zwergkaninchen war seit montag-nacht total schlapp und saß die...
  • Blähungen - Behandlung?

    Blähungen - Behandlung?: Hallo, ich frag hier mal grad für ne Freundin, weil ich mit Blähungen bei Kaninchen keine Erfahrung hab. Ihr Hase lag heute apathisch im Stall...
  • Ähnliche Themen
  • e.c Behandlung-Kauprobleme

    e.c Behandlung-Kauprobleme: Wir haben in den letzten Woche mit unserem Löwenköpfchen einiges durch. Problem war, dass sich eine Zahnspitze in die Mundschleimhaut gebohrt hat...
  • bessere behandlung vom tierarzt?

    bessere behandlung vom tierarzt?: hallo ihr lieben :) vor einer woche stellten wir fest, dass sich meine kaninchendame sehr merkwürdig verhält & sie ihre hinterpfote immer hoch...
  • Ninchen haben Bauchschmerzen während Kokzidien- Behandlung, was kann ich tun?

    Ninchen haben Bauchschmerzen während Kokzidien- Behandlung, was kann ich tun?: Hallo liebe Forenmitglieder, ich bin seit kurzem Pflegemama von zwei kleinen "Notfall"- Kaninchen (ca. acht Wochen sind sie alt). Ursprünglich...
  • Zeit bis Blähungen vorbei bei Behandlung?

    Zeit bis Blähungen vorbei bei Behandlung?: Zeit bis Blähungen vorbei sind bei Behandlung? hi eines unserer beiden kleinen zwergkaninchen war seit montag-nacht total schlapp und saß die...
  • Blähungen - Behandlung?

    Blähungen - Behandlung?: Hallo, ich frag hier mal grad für ne Freundin, weil ich mit Blähungen bei Kaninchen keine Erfahrung hab. Ihr Hase lag heute apathisch im Stall...