Kanninchen fressen Tapete;Gegenmittel?

Diskutiere Kanninchen fressen Tapete;Gegenmittel? im Kaninchen Verhalten Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallöchen! Meine beiden Ninchen bekommen täglich viel und lange Auslauf! Dennoch nagen sie firsthalt gern die Tapete an! Das sieht optisch gar...
GreenPeace

GreenPeace

Registriert seit
21.08.2013
Beiträge
10
Reaktionen
0
Hallöchen! Meine beiden Ninchen bekommen täglich viel und lange Auslauf! Dennoch nagen sie
halt gern die Tapete an! Das sieht optisch gar nicht schön aus. Die Tapete ist unten von den Wandleisten aufwärts ab. Gibt es etwas was man auf die Tapete sprühen kann, damit sie diese nicht anrühren?

Vielen Dank
 
10.10.2013
#1
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Kanninchen fressen Tapete;Gegenmittel? . Dort wird jeder fündig!
S

Schänis

Registriert seit
30.06.2013
Beiträge
1.379
Reaktionen
0
Nagen sie nur an bestimmten Stellen oder an der ganzen Wand? Meine haben immer herausstehende Eckwände angenagt, die haben wohl animiert.
Wenn sie nur bestimmte Stellen annagen, würde ich was davor stellen. Ich weiß gerade nicht, was man draufsprühen kann, aber es gibt auch so sehr dicke Wandschutzfolie.
 
GreenPeace

GreenPeace

Registriert seit
21.08.2013
Beiträge
10
Reaktionen
0
Also sie knabbern da, wo sie drankommen. Das ist es ja. Habe gerade gelesen, dass man sie mit Wasser besprühen soll ,wenn sie dran knabbern. Da muss man sie halt die ganze Zeit über beobachten, damit sie es nicht heimlich machen. Und ich kann nicht immer en ganzen tag in meinem Zimmer sein........

LG=)
 
S

Schänis

Registriert seit
30.06.2013
Beiträge
1.379
Reaktionen
0
Mit Wasser besprühen finde ich nicht so optimal.
Ansonsten, sie kommen ja nur circa einen halben Meter hoch, bring in dem Raum dicke Wandschutzfolie an oder montier dünne Holzplatten (hab ich im Gehege), ist einfacher und du musst nicht die ganze Zeit aufpassen.
 
GreenPeace

GreenPeace

Registriert seit
21.08.2013
Beiträge
10
Reaktionen
0
Wandschutzfolie???
 
S

Schänis

Registriert seit
30.06.2013
Beiträge
1.379
Reaktionen
0
Ja gibts glaub ich im Baumarkt, kann man aber auch bestellen.
Hatte mein Freund mal bei sich an der Wand, wo die Schuhe ausgezogen werden. War so eine durchsichtige, etwas milchige dicke Folie, die man da dran geklebt hat.
Man muss halt nur auf die dicke achten, damit das nicht angeknabbert werden kann, die gibts auch in dünner.
Damit die Kaninchen unten nicht drankommen etwas unterhalb der Fußleisten ankleben.
Oh Gott ich kann ja mal so gar nicht erklären. :D
 
GreenPeace

GreenPeace

Registriert seit
21.08.2013
Beiträge
10
Reaktionen
0
Vielen Dank=) Ich denke, da muss man halt ausprobieren=) Das beste für die Ninchen=)
 
S

Schänis

Registriert seit
30.06.2013
Beiträge
1.379
Reaktionen
0
Ja oder du nimmst Plexiglas, ich weiß aber nicht, ob das nicht sehr teuer wird bei einem ganzen Raum. :0

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Kein Thema :)
 
Momole

Momole

Registriert seit
06.06.2010
Beiträge
25.085
Reaktionen
0
oder Du nimmst einfach Gehegegitterelemente, mit denen Du die Stellen an der Wand sicherst
Diese Wasserspritzmethode bringt rein garnnix , außer dass Du deine Tiere zu Tode ängstigst ;)
 
Thema:

Kanninchen fressen Tapete;Gegenmittel?

Kanninchen fressen Tapete;Gegenmittel? - Ähnliche Themen

  • Kanninchen quitscht

    Kanninchen quitscht: Hallo zusammen.... Wir haben seit letzter Woche Donnerstag 2kanninchen ein m ein w....das m wurde gestern kastriert....ihm geht's ganz gut hüpft...
  • Kanninchen lässt sich nicht mehr blicken.

    Kanninchen lässt sich nicht mehr blicken.: Hallo zusammen, Ich habe eine 6 Jährige Kanninchen Dame in Außenhaltung. Vorgestern bin ich zu meiner Schande im Dunkeln gegen sie gelaufen als...
  • Kanninchen

    Kanninchen: Hallo ihr lieben und zwar hab ich einen Zwergwidder gekauft der mir als sterilisiert verkauft wurde. Nun ist sie anscheinend schwanger da sie...
  • pinkel kaninchen

    pinkel kaninchen: hallo ihr lieben, ich habe vor kurzen von einer freundin von mir, ein zwergkaninchen "übernommen", da sie sich nicht mehr um den kleinen kümmern...
  • Meine Kanninchen Verhalten manchmal aggressiv! Tipps?

    Meine Kanninchen Verhalten manchmal aggressiv! Tipps?: Guten Abend! Ich bin neu hier und kenne mich noch nicht so gut aus=) Also, ich habe 2 Zwergkanninchen. Beide sind fast 1 Jahr alt. Seit ihrer...
  • Ähnliche Themen
  • Kanninchen quitscht

    Kanninchen quitscht: Hallo zusammen.... Wir haben seit letzter Woche Donnerstag 2kanninchen ein m ein w....das m wurde gestern kastriert....ihm geht's ganz gut hüpft...
  • Kanninchen lässt sich nicht mehr blicken.

    Kanninchen lässt sich nicht mehr blicken.: Hallo zusammen, Ich habe eine 6 Jährige Kanninchen Dame in Außenhaltung. Vorgestern bin ich zu meiner Schande im Dunkeln gegen sie gelaufen als...
  • Kanninchen

    Kanninchen: Hallo ihr lieben und zwar hab ich einen Zwergwidder gekauft der mir als sterilisiert verkauft wurde. Nun ist sie anscheinend schwanger da sie...
  • pinkel kaninchen

    pinkel kaninchen: hallo ihr lieben, ich habe vor kurzen von einer freundin von mir, ein zwergkaninchen "übernommen", da sie sich nicht mehr um den kleinen kümmern...
  • Meine Kanninchen Verhalten manchmal aggressiv! Tipps?

    Meine Kanninchen Verhalten manchmal aggressiv! Tipps?: Guten Abend! Ich bin neu hier und kenne mich noch nicht so gut aus=) Also, ich habe 2 Zwergkanninchen. Beide sind fast 1 Jahr alt. Seit ihrer...