Welpe macht kein Geschäft weil es regnet

Diskutiere Welpe macht kein Geschäft weil es regnet im Hunde Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo Hundefreunde :D ich habe seit 5 Wochen einen 15 Wochen alten Mopswelpen. Sie ist eigentlich schon fast komplett stubenrein. Das Problem ist...
M

Muffin13

Registriert seit
11.10.2013
Beiträge
1
Reaktionen
0
Hallo Hundefreunde :D

ich habe seit 5 Wochen einen 15 Wochen alten Mopswelpen. Sie ist eigentlich schon fast komplett stubenrein. Das Problem ist jetzt allerdings, dass es seit 3 Tagen
sehr kalt ist und es draußen regnet, und Sie draußen kein Pipi bzw. ihr großes Geschäft nicht mehr macht. Sobald ich dann in die Wohnung komme pinkelt sie sofort rein. :(
Ich stehe oft 30 min mit ihr draußen auf Ihrer Wiese wo sie immer hin macht und sie steht einfach da schaut mich an und fängt das weinen an :( Das alles ist aber nur wenn es draußen kalt ist und noch dazu auch noch regnet...

Hat jemand vielleicht ein paar Tipps für mich?

Liebe Grüße

Sophie
 
11.10.2013
#1
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Welpe macht kein Geschäft weil es regnet . Dort wird jeder fündig!
S

Schweinemama

Registriert seit
17.05.2013
Beiträge
2.010
Reaktionen
78
Ja kenne ich - aber die Logik dahinter ist doch gut - warum muss ich giesse wenns eh nass ist...

Unsere ist auch so ein schönwetterhund... bei Regen - ihhhhhhhhhhhhhhhhh nass - schleicht sie sich den Zäunen entlang - Hausmauern - Flugdächern entlang durch das Amagedon - bis nach Hause - aber gepinkelt hat sie immer noch nicht... soll ja auch leute geben die in der Dusche auch nicht pinkeln können...

Bei unserer Hilft es - wenn sie sehr nahe bei uns gehen darf - und wir ihr darauf achten dass sie so wenig die möglich nass wird - dann funktioniert sogar ein Lacki im Regenguss... aber auch mit einem Gesichtsausdruck "Hergott - erbarme dich meiner - schicke mir ein trockenes Platzerl zum Lacki machen").
 
suno

suno

Registriert seit
16.10.2008
Beiträge
5.033
Reaktionen
2
Huhu,
also ich habe bei meinem Hund als er noch Welpe war ähnliches Phänomen erlebt: See / Fluß etc alles Wasser von unten auch im Winter COOL , Regen OHOH - Wasser von Oben UNCOOL - da regnet es ja in die riesen Ohren.....und die Frisuuuuuuur.

Dann habe ich mich selbst beobachtet und festgestellt : joh, ich geh auch nicht gerne raus bei Regen und meine innere Ablehnung und wohl auch Körpersprache hat Madame sensibel sofort übernommen. Wie Ändern?
Naja: hübsche warme Regenklamotten fürs Frauchen (besonders meine Gummistiefel sind der Hit....)....gekauft und bester Laune, quiekend und strahlend mit Baby raus in den Siff. Und siehe da - Hund fand Wasser von oben plötzlich auch cool.
Trotzdem kannst du versuchen durch Alleen / Wald etc. zu gehen, wo es nicht so dolle durch regnet.

PS . Die Möpse die ich hier kenne, tragen bereits wärmende "Regen - Jacken" - also nichts affiges sondern nur Wasser und Kälteabweisend - ist ja schon kalt so in Boden Nähe. Nur das mußt du mit Hundi - sicherlich auch erst mal üben.

LG Suno
 
Thema:

Welpe macht kein Geschäft weil es regnet

Welpe macht kein Geschäft weil es regnet - Ähnliche Themen

  • Hündin macht seitdem sie Welpen hat, jede Nacht in die Wohnung

    Hündin macht seitdem sie Welpen hat, jede Nacht in die Wohnung: Hallo, unsere Hündin ist mit einem Jahr schon Mama geworden, dies war allerdings ungewollt. Das ganze ist nun 5 Wochen her und alle 7 Welpen sind...
  • Welpe ( Jetzt fast 4 Monate) macht nur in den Garten / nicht beim Spaziergang!

    Welpe ( Jetzt fast 4 Monate) macht nur in den Garten / nicht beim Spaziergang!: Hallo Ihr, wir haben seit nun erst einer Woche einen Welpen bei uns aufgenommen. Ein Puggle. Nun knapp 4 Monate. Natürlich war er noch nicht...
  • mein Welpe macht alles kaputt

    mein Welpe macht alles kaputt: Hallo ich bin neu hier und brauch ganz dringend Hilfe; mein Welpe 8 Monate alt hat Kabel zerbissen einen Stecker vom Schrank abgekaut, Schuhe...
  • Welpe macht nicht beim Gassi gehen

    Welpe macht nicht beim Gassi gehen: Wir haben uns vor kurzem einen Dalmatiner Welpen geholt und jetzt haben wir ein kleines Problem mit seiner Stubenreinheit. Es passiert ihm noch...
  • Welpe macht mich ratlos...

    Welpe macht mich ratlos...: Hallo (: wir haben mal eine frage... Seit Samstag haben wir jetzt einen zweithund. Eine 10wocheb junge border Collie Hündin ... Sie ist Super...
  • Welpe macht mich ratlos... - Ähnliche Themen

  • Hündin macht seitdem sie Welpen hat, jede Nacht in die Wohnung

    Hündin macht seitdem sie Welpen hat, jede Nacht in die Wohnung: Hallo, unsere Hündin ist mit einem Jahr schon Mama geworden, dies war allerdings ungewollt. Das ganze ist nun 5 Wochen her und alle 7 Welpen sind...
  • Welpe ( Jetzt fast 4 Monate) macht nur in den Garten / nicht beim Spaziergang!

    Welpe ( Jetzt fast 4 Monate) macht nur in den Garten / nicht beim Spaziergang!: Hallo Ihr, wir haben seit nun erst einer Woche einen Welpen bei uns aufgenommen. Ein Puggle. Nun knapp 4 Monate. Natürlich war er noch nicht...
  • mein Welpe macht alles kaputt

    mein Welpe macht alles kaputt: Hallo ich bin neu hier und brauch ganz dringend Hilfe; mein Welpe 8 Monate alt hat Kabel zerbissen einen Stecker vom Schrank abgekaut, Schuhe...
  • Welpe macht nicht beim Gassi gehen

    Welpe macht nicht beim Gassi gehen: Wir haben uns vor kurzem einen Dalmatiner Welpen geholt und jetzt haben wir ein kleines Problem mit seiner Stubenreinheit. Es passiert ihm noch...
  • Welpe macht mich ratlos...

    Welpe macht mich ratlos...: Hallo (: wir haben mal eine frage... Seit Samstag haben wir jetzt einen zweithund. Eine 10wocheb junge border Collie Hündin ... Sie ist Super...