Katerchen keucht manchmal...

Diskutiere Katerchen keucht manchmal... im Katzen Gesundheit Forum im Bereich Katzen Forum; Liebe Tierfreunde :) Ich wende mich an euch, weil mein Kater schon etwa drei Mal in den letzten 4 Wochen so komisch gekeucht hat. 2 Mal hat mein...
M

MySwirl

Reaktionen
0
Liebe Tierfreunde :)

Ich wende mich an euch, weil mein Kater schon etwa drei Mal in den letzten 4 Wochen so komisch gekeucht hat. 2 Mal hat mein Freund es beobachtet und mich zwar schnell gerufen, aber sobald ich angeflitz kam, war schon
lange alles vorbei. Eben habe ich es aber zum ersten Mal selbst gesehen. Es passiert immer, wenn er sich, alle viere von sich gestreckt, über die Sofalehne legt, sodass auch seine Kehle auf die Lehne drückt. Es war ein ganz kurzes Keuchen, ein bisschen klang es wie Schnappatmung. Aber nur ein Mal. Dann hat er kräftig geschluckt und es war wieder alles gut.

Ich habe mich dazu schon in diversen Foren umgesehen und es war meistens nichts ernstes. Oder sogar gar nichts. Aber ich mache mir trotzdem große Sorgen. Vor allem, weil er eine Fehlstellung des ersten Wirbels hat, sodass der Wirbel leicht auf seine Luftröhre drückt. Aber der TA hat gesagt, dass er das gar nicht merkt und man da eh nichts machen könne...

Was meint ihr...?

11.10.2013
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal einen Blick in Notfälle bei Katzen geworfen? Wissen schafft Vorsprung... und das ist bei der Behandlung von Notfällen von Vorteil. Vielleicht hilft dir das ja weiter!?
Sumo88

Sumo88

Reaktionen
0
Wenn du dir so unsicher bist, würde ich an deiner Stelle einfach mal beim TA vorbei schauen, sicher ist sicher.

Thema:

Katerchen keucht manchmal...

Katerchen keucht manchmal... - Ähnliche Themen

• Mein Katerchen ist verstorben und ich habe' so viele Fragen😢

Mein Katerchen ist verstorben und ich habe' so viele Fragen😢: 0 Mein Kater Trio kam vor drei Jahren total verängstigt auf drei Beinchen aus Griechenland zu mir. Mir fiel ziemlich schnell auf, dass er Probleme...
  • Bindehautentzündung bei meinem Katerchen

Bindehautentzündung bei meinem Katerchen: Hallo liebe Foris, ein paar von euch haben ja mitbekommen das 2 katertiere bei mir wohnen Romeo und Smokey meine Engel auf 4 PfotenSo Ich war am...
  • Katerchen geht's scheinbar nicht gut

Katerchen geht's scheinbar nicht gut: Hallo ihr Lieben, ich bin noch ziemlich neu hier und kaum hab ich mich angemeldet, hab ich auch gleich eine Frage. Ich hab ein kleines Katerchen...
  • große Sorgen um unser Katerchen

große Sorgen um unser Katerchen: Hallo, wir machen uns zurzeit richtig große Sorgen um unseren kleinen Kater. Vor einer Woche stellte sich heraus, dass er eine Blasenentzündung...
  • Katerchen wird dominant gegnüber Männern

Katerchen wird dominant gegnüber Männern: Mein Katerchen kommt langsam wohl in die Flegelphase- er wird am 11.12. 5 Monate. Zu mir ist er ein Engel, Männer beisst er immer häufiger- mein...