Katerchen keucht manchmal...

Diskutiere Katerchen keucht manchmal... im Katzen Gesundheit Forum im Bereich Katzen Forum; Liebe Tierfreunde :) Ich wende mich an euch, weil mein Kater schon etwa drei Mal in den letzten 4 Wochen so komisch gekeucht hat. 2 Mal hat mein...
  • Katerchen keucht manchmal... Beitrag #1
M

MySwirl

Beiträge
20
Punkte Reaktionen
0
Liebe Tierfreunde :)

Ich wende mich an euch, weil mein Kater schon etwa drei Mal in den letzten 4 Wochen so komisch gekeucht hat. 2 Mal hat mein Freund es beobachtet und mich zwar schnell gerufen, aber sobald ich angeflitz kam, war schon lange alles vorbei. Eben habe ich es aber zum ersten Mal selbst gesehen. Es passiert immer, wenn er sich, alle viere von sich gestreckt, über die Sofalehne legt, sodass auch seine Kehle auf die Lehne drückt. Es war ein ganz kurzes Keuchen, ein bisschen klang es wie Schnappatmung. Aber nur ein Mal. Dann hat er kräftig geschluckt und es war wieder alles gut.

Ich habe mich dazu schon in diversen Foren umgesehen und es war meistens nichts ernstes. Oder sogar gar nichts. Aber ich mache mir trotzdem große Sorgen. Vor allem, weil er eine Fehlstellung des ersten Wirbels hat, sodass der Wirbel leicht auf seine Luftröhre drückt. Aber der TA hat gesagt, dass er das gar nicht merkt und man da eh nichts machen könne...

Was meint ihr...?
 
  • Katerchen keucht manchmal... Beitrag #2
Sumo88

Sumo88

Beiträge
8.261
Punkte Reaktionen
2
Wenn du dir so unsicher bist, würde ich an deiner Stelle einfach mal beim TA vorbei schauen, sicher ist sicher.
 
Thema:

Katerchen keucht manchmal...

Katerchen keucht manchmal... - Ähnliche Themen

meine Katze Miezi und ich: Zunächst möchte ich alle Tierfreunde und speziell die Trauernden unter euch recht herzlich grüßen. Ein inniges und emotional tief verwurzeltes...
Oben