Der Traum von der eigenen Tierarztpraxis.. ein paar Fragen

Diskutiere Der Traum von der eigenen Tierarztpraxis.. ein paar Fragen im Smalltalk Archiv Forum im Bereich Smalltalk; Heeii. :039: Da ich im Internet nicht wirklich was finden konnte habe ich ein paar Fragen an euch c: Und zwar will ich mal eine eigene...
X

xXLauraXx

Guest
Heeii. :039:

Da ich im Internet nicht wirklich was finden konnte habe ich ein paar Fragen an euch c:
Und zwar will ich mal eine eigene Tierarztpraxis (Kleintiere) aufmachen.
Ich besuche zur Zeit
die 8. Klasse einer Realschule.
Muss ich nach meinem Realschulabschluss auf's Gymi oder auf die FOS?
Und man braucht ja kein Latain mehr.. man muss nur die Krankheiten, Organe usw. auf lateinisch wissen; oder?
Wie lang muss ich studieren?
Verdiene ich neben studieren auch Geld?

Und da wir jetzt dann bald Praktikum machen, würde ich gerne ein's bei einem Tierarzt machen.. aber ich finde keine Tierarztpraxis in meiner Nähe die ein Praktikum anbietet. Soll ich einfach mal zu dem Tierarzt in meiner Stadt gehen und ihn fragen?!

Liebe Grüße,
und schon mal danke im Vorraus c:

12.10.2013
A

Anzeige

Guest

Kennst du schon die Warehouse Deals? Amazon bietet hier zurückgesandte und geprüfte Ware deutlich billiger an.
Dort gibt´s das auch speziell nur mit interessanten Dingen aus dem Haustierbedarf. Was haltet ihr davon?
seven

seven

Reaktionen
13
Huhu Laura,
ich finde es toll, dass Du Dich schon so frühzeitig informierst und Dir Gedanken machst.
Ich kenn mich´ jetzt nicht wirklich mit der Thematik aus, habe aber z. B. das hier gefunden: http://www.studieren-studium.com/studium/Tiermedizin oder das hier: http://www.tiho-hannover.de/studium-lehre/studium-der-veterinaermedizin

Ich denke, so ganz einfach wird das alles nicht.
Abi brauchste auf jeden Fall...
Wie lange das Studium dauert - keine Ahnung.