München - 2 Handzahme Welli`s suchen dringend ein neues Zuhause ( beide Männlich, einer Flugunfähig)

Diskutiere München - 2 Handzahme Welli`s suchen dringend ein neues Zuhause ( beide Männlich, einer Flugunfähig) im Archiv Forum im Bereich Tierforum.de; Hallo liebe Leute, ich wohne in München und muss schweren Herzens meine geliebten Wellensittich-Männer abgeben. Ich musste in eine WG umziehen...
A

anitschka

Reaktionen
0
Hallo liebe Leute,
ich wohne in München und muss schweren Herzens meine geliebten Wellensittich-Männer abgeben. Ich musste in eine WG umziehen und habe eine Arbeit, die es mir kaum noch erlaubt zu Hause zu sein. Mein Henry( 3 Jahre) und mein TutTut(2 Jahre) sind sehr auf Menschen bezogen, TutTut zog ich sogar mit der Hand groß. Leider klappt es zwischen den beiden auch nicht mehr sehr gut, denn Henry ist seit einem Flugunfall nicht mehr richtig in der Lage zu fliegen und zieht sich immer mehr zurück. Das macht mir große Sorgen.
Ich würde die beiden auch getrennt vermitteln, da sie einfach sehr unterschiedliche Bedürfnisse haben.

Tutut: Ist wie gesagt ein Hahn, 2 Jahre alt unglaublich schmusig, agil, sehr bewegungsfreudig und erkundet alles was ihm unter den Schnabel kommt. Er hat ein sogenannter Rainbow-schlag und ist eher zierlich und klein. Er braucht menschlichen Kontakt aber auch das quirlige Miteinander mit seinen Artgenossen(wie jeder Welli)

Henry: Ist auch ein Hahn,weiß-blau mit blasser Zeichnung und plüschig, 3 Jahre, eher gemütlich, spricht ein paar Wörter wenn er will. Fliegt nur noch sehr unsicher und kann sich in einer Gruppe "normaler" Wellensittiche nicht mehr durchsetzen. Er zieht sich zurück wenn TutTut kommt, braucht viel Einfühlungsvermögen- kommt dann aber zu einem und ist wahnsinnig verschmust und kuschelig.Er klettert gerne und fliegt unbeholfen ca 1 Meter. Er braucht aber auch Kontakt zu Artgenossen, vll zu anderen flugunfähigen Welli`s.

Beide sind es gewöhnt den ganzen Tag umher zu fliegen und leben in einer Großen Volerie mit Naturästen und vielen Spielmöglichkeiten. Sie lieben es in warmen Wasser zu baden. Sie bekommen immer Grünzeug angeboten und neue Spielsachen. Sitzen am liebsten auf dem Kopf und auf der Schulter, wollen dabei sein:) ( Lieben Glöckchen sehr)

Bitte helft mir, wenn es anders gehen würde, würde ich sie behalten, da ich beide sehr lieb habe. Aber mit nur einem Zimmer zur Verfügung und der zeitraubenden Arbeit, kann ich es nicht mehr verantworten. Ich glaube beide leiden darunter einfach sehr. Beim Schreiben laufen mir schon wieder die Tränen.

Ich würde mich sehr freuen, wenn ein toller Wellensittichliebhaber/Kenner, der ihnen das gibt was sie brauchen, sich melden würde oder euch jemand einfällt an den ich mich wenden kann.

Bilder findet ihr auf meinem Profil:)

LG Annemail.google.com.jpg

Zuletzt bearbeitet:
12.10.2013
A

Anzeige

Guest

Kennst du schon die Warehouse Deals? Amazon bietet hier zurückgesandte und geprüfte Ware deutlich billiger an.
Dort gibt´s das auch speziell nur mit interessanten Dingen aus dem Haustierbedarf. Was haltet ihr davon?
Amber

Amber

Moderator
Reaktionen
111
Hallo Anne,

ich hab deine Suche mal ins richtige Unterforum verschoben und die Überschrift ein wenig angepasst.

Warst du mit Henry wegen des Flugunfalls mal bei einem Tierarzt der sich auf die Behandlung von Ziervögel spezialisiert hat? Wenn noch nicht, währe ein besuch vielleicht gar nicht mal so schlecht, auch um sicher zu gehen, dass hinter dem immer mehr zurück ziehen sich doch keine anbahnende Erkrankung hinter versteckt, sondern es wirklich daran liegt, dass er sich einsamer fühlt, da sein Kumpel fliegen kann und er nicht mehr.
Adressen findest du auf dieser Seite (bitte die Meinungen der anderen Vogehalter beachten): http://www.vogeldoktor.de/

Ich schick dir gleich per Pn noch ein paar Tipps an wen du dich noch alles wenden kannst.

Liebe Grüße
Amber

Thema:

München - 2 Handzahme Welli`s suchen dringend ein neues Zuhause ( beide Männlich, einer Flugunfähig)

München - 2 Handzahme Welli`s suchen dringend ein neues Zuhause ( beide Männlich, einer Flugunfähig) - Ähnliche Themen

• Handzahme zuckersüße RATTENbabies in München zu verschenken

Handzahme zuckersüße RATTENbabies in München zu verschenken: Ab 17. Mai 2011 suchen 14 kerngesunde handzahme schwarz-weiße (Husky) Farbratten-Rattenbabies ein neues zu Hause (die Ratten sind dann 4 Wochen...
  • 8xxxx München - Timneh-Graupapagei Coco (m, 25 Jahre) sucht ein neues zu Hause mit Artgenossen

8xxxx München - Timneh-Graupapagei Coco (m, 25 Jahre) sucht ein neues zu Hause mit Artgenossen: Hallo, nach mehr als ein Jahr dauernder Überlegung, habe ich mich entschlossen meinen Coco in beste Hände zu geben. Coco wohnt seit ca 17 Jahren...
  • 81739 München - Kaninchendame Maya (w, geb. Jan. 2010, Innenhaltung) sucht ein neues Zuhause

81739 München - Kaninchendame Maya (w, geb. Jan. 2010, Innenhaltung) sucht ein neues Zuhause: Hallo an alle, meine Maya sucht dringend ein neues Zuhause. Vor 4,5 Jahren haben mein Partner und ich uns die zwei Süßen angeschafft. Nach...
  • 85435 Raum München – Schwarzköpfchen-Hahn (geb. ca. 2011/2012) sucht nettes Zuhause

85435 Raum München – Schwarzköpfchen-Hahn (geb. ca. 2011/2012) sucht nettes Zuhause: Wir suchen ein neues zu Hause für unseren wildfarbenen Schwarzköpfchen-Hahn (Alter vermutlich 2-3 Jahre). Da er bei uns leider keine passende...
  • 808xx München - 2 Farbmäuse (w, ca. 7 Monate)

808xx München - 2 Farbmäuse (w, ca. 7 Monate): Hallo allerseits, Nachdem von meinen 4 Mausweibchen in letzter Zeit 2 gestorben sind (waren beide schon alt), und es jetzt anstehen würde zu...