Wer kann mir sagen welches Tier das ist?

Diskutiere Wer kann mir sagen welches Tier das ist? im Wildtiere Forum Forum im Bereich Tiere Allgemein; Hallo liebe Gemeinde:041: Da ich neu im Forum bin, bitte ich um Nachsicht für den Fall, dass ich hier firstnicht richtig bin. Heute morgen war...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
misterkanister

misterkanister

Dabei seit
13.10.2013
Beiträge
2
Reaktionen
0
Hallo liebe Gemeinde:041:

Da ich neu im Forum bin, bitte ich um Nachsicht für den Fall, dass ich hier
nicht richtig bin.

Heute morgen war ich mit meinem einzigen Haustier, meinem geliebten Drahtesel, im Wald unterwgs, als ich plötzlich ein zwar weit entferntes jedoch laut hörbares Geräusch vernahm.
Es klang fast ein wenig unheimlich ;)
Gibt`s hier vielleicht den einen oder anderen Experten, der diesen Ruf einem bestimmten Waldtier zuordnen kann?
Ich bin echt neugierig.
Hier das Geräusch:
https://app.box.com/s/rkhrxnhwhqx4zv9cuc0h

 
13.10.2013
#1
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
Rettet_die_Tiere

Rettet_die_Tiere

Dabei seit
25.05.2013
Beiträge
1.337
Reaktionen
0
Also ich bin wirklich kein Experte, aber würde jetzt spontan auf einen größeren Vogel tippen. Aber wie gesagt, ich weiß es nicht genau, die Experten werden sich bestimmt noch melden. Aber du hast recht, es klingt wirklich unheimlich.;)
 
Micarusa

Micarusa

Dabei seit
12.01.2011
Beiträge
2.101
Reaktionen
6
Für mich klingt eher nach einem Reh aber sicher bin ich mir auch nicht.
Oder ein Fuchs die können auch bellen^^
Edit : also Reh könnte es schon durch aus sein hier mal ein Video da macht es auch solche Geräusche http://www.youtube.com/watch?v=dqeWMG-9q3A
 
misterkanister

misterkanister

Dabei seit
13.10.2013
Beiträge
2
Reaktionen
0
@Rettet_die_Tiere
Gibt`s denn hier solche Experten, die sowas erkennen? Würde mich mal interessieren:)
Ja, einen Greifvogel habe ich mir auch vorgestellt aber man weiß ja nie, bei den Katzen weiss man ja auch nicht, ob sich da nicht vielleicht das eigene Kind zu "Wort" meldet :mrgreen:

@Micarusa Mein allererster Gedanke, als die Fahradgeräusche noch alles übertönten, war ein röhrender Hirsch aber die klingen dann doch anders, Dein Rehbock hat auch irgendwie `ne tiefere Stimme, vielleicht war meiner noch nicht im Stimmenbruch ;)

Ich Danke Euch beiden auf alle Fälle für Eure Anteilnahme und bleibe weiter gespannt :)

Gruß vom Mister!
 
Adraste

Adraste

Dabei seit
26.02.2007
Beiträge
13.000
Reaktionen
1
Huhu:D
Ganz vorneweg, ich bin mir auch absolut nicht sicher was es sein könnte, obwohl ich meine, das Geräusch zu kennen:eusa_think:
Meine Vermutung ginge auch eher in Richtung Vogel. Es ist zwar gerade Brunftzeit, aber die Hirsche und das Damwild klingen doch normalerweise etwas anders. Das Geräusch klingt für mich irgendwie nach etwas zwischen Kranich, Mäusebussard und Steinkauz:lol: Das sind auch die Tiere, die ich hier am häufigsten schreien höre.
Wo kommst du denn her, vielleicht lässt sich durch die Verbreitungsgebiete etwas ausschließen?
Du kannst ja auch selbst mal Tierstimmen vergleichen, beispielsweise hier: http://www.jagd.bz/stimmen/indexsauegetiere.htm Zu dem Niederwild und den Vögeln geht es weiter unten. Oder bei Vogelstimmen.de
Userin Urizen müsste sich eigentlich mit den Greifvogelstimmen auskennen, vielleicht möchtest du sie mal auf dein Thema aufmerksam machen?
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Wer kann mir sagen welches Tier das ist?

Wer kann mir sagen welches Tier das ist? - Ähnliche Themen

  • Wer hat auf meine Terasse gemacht

    Wer hat auf meine Terasse gemacht: Hallo zusammen, wir haben einen großen Garten und immer mal wieder Besuch was ich super spannend finde. Ich weiß, dass regelmäßig Rehe, Igel...
  • Wer bin ich?

    Wer bin ich?: Hallo zusammen, ich bin klein und ganz allein... Wer weiß wer ich bin und kann helfen? Eine eifrige Katze hat mich meiner Mama entführt und...
  • Hermelin/Mauswiesel? gefunden-wer weiß eine Auffangstation???

    Hermelin/Mauswiesel? gefunden-wer weiß eine Auffangstation???: Hallo zusammen! Ich habe hier schon einige Beiträge darüber gelesen, dass die Aufzucht eines Hermelins/Mauswiesels nicht sinnvoll ist und würde es...
  • Wer kann das Tier erkennen?

    Wer kann das Tier erkennen?: Hallo, wir haben auf einem Waldgrundstück eine Wildkamera aufgestellt...bisher habe ich alle Tiere erkannt. Aber bei der heutigen Auswertung war...
  • Kobold auf dem Dachboden - oder Houdini - wer weiß?

    Kobold auf dem Dachboden - oder Houdini - wer weiß?: Hallo, ich habe seit längerer Zeit einen Mitbewohner unter dem Dach. Früher war es das typische Marder-gehoppel, was man hörte, wenn es kam und...
  • Ähnliche Themen
  • Wer hat auf meine Terasse gemacht

    Wer hat auf meine Terasse gemacht: Hallo zusammen, wir haben einen großen Garten und immer mal wieder Besuch was ich super spannend finde. Ich weiß, dass regelmäßig Rehe, Igel...
  • Wer bin ich?

    Wer bin ich?: Hallo zusammen, ich bin klein und ganz allein... Wer weiß wer ich bin und kann helfen? Eine eifrige Katze hat mich meiner Mama entführt und...
  • Hermelin/Mauswiesel? gefunden-wer weiß eine Auffangstation???

    Hermelin/Mauswiesel? gefunden-wer weiß eine Auffangstation???: Hallo zusammen! Ich habe hier schon einige Beiträge darüber gelesen, dass die Aufzucht eines Hermelins/Mauswiesels nicht sinnvoll ist und würde es...
  • Wer kann das Tier erkennen?

    Wer kann das Tier erkennen?: Hallo, wir haben auf einem Waldgrundstück eine Wildkamera aufgestellt...bisher habe ich alle Tiere erkannt. Aber bei der heutigen Auswertung war...
  • Kobold auf dem Dachboden - oder Houdini - wer weiß?

    Kobold auf dem Dachboden - oder Houdini - wer weiß?: Hallo, ich habe seit längerer Zeit einen Mitbewohner unter dem Dach. Früher war es das typische Marder-gehoppel, was man hörte, wenn es kam und...