Blutstreifen vor Katzenklo bei 12-Wochen alter Katze und mysteriöse nasse Flecken

Diskutiere Blutstreifen vor Katzenklo bei 12-Wochen alter Katze und mysteriöse nasse Flecken im Katzen Gesundheit Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo, ich habe zwei 12-Wochen alte Kätzchen. Sie sind Geschister (Bruder und Schwester). Eben gerade waren sie beide auf dem Katzenklo und...
H

Herkulestiger

Registriert seit
13.10.2013
Beiträge
15
Reaktionen
0
Hallo,
ich habe zwei 12-Wochen alte Kätzchen. Sie sind Geschister (Bruder und Schwester). Eben gerade waren sie beide auf dem Katzenklo und irgendwie hat der Kater der Katze dabei am After rumgeschnüffelt während sie ihr Geschäft gemacht hat. Weil mein Freund nicht wollte, dass der Kleine vollgekackt wird, wollte er den Kater aus dem Katzenklo holen. Die beiden sind aber noch sehr schreckhaft (waren bis
wir sie zu uns geholt haben kaum an Menschen gewöhnt) und deswegen sind beide überstürzt aus dem Katzenklo geflohen als er sie trennen wollte. Dabei hat die Katze einen recht langen blutigen Streifen auf dem Fußboden hinterlassen. An ihrem After sieht man aber kein Blut. Auch im Stuhlgang hab ich kein Blut gesehen, aber der Kot war natürlich auch schon ziemlich vom Katzenstreu umgeben, sodass ich das nicht so gut sehen konnte. Auf jeden Fall war der Kot weicher als sonst. Die beiden wirken aber quietschfidel. Waren eben noch am Rumtoben und jetzt kuscheln sie auf dem Sofa miteinander. Trotzdem mach ich mir natürlich sorgen, was das sein könnte. Und den Tierarzt kann ich ja am Sonntag leider auch nicht anrufen. Zusätzlich sind mir seit gestern Nacht zwei mysteriöse nasse Flecken aufgefallen. Einmal im Katzenkorb und einmal auf der Couch. Leider konnte ich nie sehen, woher die kommen. Sie riechen auch nicht wie Urin oder so. Eigentlich sind die beiden sonst auch stubenrein. Deswegen bin ich mir unsicher ob es wirklich von ihnen kommt aber ich wüsste nicht woher es sonst sein kann. Muss ich mir Sorgen machen? Was könnte da lossein?
 
13.10.2013
#1
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Gerd zu werfen.
Dazzle

Dazzle

Registriert seit
14.04.2013
Beiträge
4.071
Reaktionen
0
Mal als Katzenunwissende: Könnte es sein dass sie sich vielleicht irgendwo an den Pfote oder sonstwo verletzt hat und deswegen einen blutstreifen hinterlassen hat?:eusa_think:
 
H

Herkulestiger

Registriert seit
13.10.2013
Beiträge
15
Reaktionen
0
Sie hat aber auch sonst nirgendwo Blut am Körper. Hab extra nochmal an den Pfoten geschaut. Und das Blut war auch mit Schleim vermischt. Scheint also eher aus dem Darm zu kommen.
 
Katha42

Katha42

Registriert seit
04.09.2012
Beiträge
184
Reaktionen
0
Mit was fütterst du sie denn?? Mein Kater hat mit Blut gepinckelt weil ich ihm e Zeit lang nur Trockenfutter gegeben hab. Mein TA hat dann auch gesagt wenn ich ihm jetzt Nassfutter geben werde gehtbes vorbei. Ich habe ihm dann auch nur Nasfutter gegeben( mach ich immernoch) und seid dem ist es niewieder passiert. Ab und zu wenn ich ein Nassfutter gerade da habe bekommt er noch Trockenfutter aber nocht sehr oft.
 
H

Herkulestiger

Registriert seit
13.10.2013
Beiträge
15
Reaktionen
0
Ich fütter sie eigentlich fast nur mit Nassfutter. Gestern habe ich ihnen auch ein bisschen Trockenfutter gegeben, aber eigentlich eher so maximal 10 Stückchen davon übern Tag verteilt, also eher wie Leckerli. Aber das werd ich dann wohl erstmal vorsichtshalber ganz weglassen.
 
Katha42

Katha42

Registriert seit
04.09.2012
Beiträge
184
Reaktionen
0
Also wenn es nur so wenig ist kann es glaube ich nicht daran liegen. :eusa_think:
 
S

Simpat

Moderator
Registriert seit
06.03.2010
Beiträge
10.147
Reaktionen
146
Vorallem bitte nicht mehr einmischen auf dem Katzenklo, nicht dass sie denken, dass ist falsch, dass sie dort ihr Geschäft verrichten.

Behaltet es im Auge, ihr könnt ja vorsichtshalber anfangen eine Kotprobe zu sammeln und diese untersuchen lassen. Wie lange sind sie denn schon bei euch und wie war der Kot bisher von der Beschaffenheit?

Fertig entwurmt und geimpft sind sie auch schon?
 
H

Herkulestiger

Registriert seit
13.10.2013
Beiträge
15
Reaktionen
0
Ich weiß, das hab ich ihm auch gesagt. Aber glücklicherweise sind sie kurz danach schon wieder zurück aufs Katzenklo. Scheint also keinen langfristigen Schaden hinterlassen zu haben :)
Sie sind jetzt seit 1 Woche bei uns und der Kot war vorher ganz normal. Also halt normal hart und dunkel.
Ja entwurmt und geimpft sind sie. Haben sie von nem Tierarzt der die streunende schwangere Mama aufgenommen hat und der hat sich um alles gesundheitliche gekümmert.
 
S

Simpat

Moderator
Registriert seit
06.03.2010
Beiträge
10.147
Reaktionen
146
Du kannst ja heute den TA anrufen und fragen und falls du nochmal so etwas siehst, bitte gleich mit dem Sammeln einer Kotprobe von 3-4 Tagen beginnen.
 
Sumo88

Sumo88

Registriert seit
25.10.2011
Beiträge
8.261
Reaktionen
0
Der Stuhl kann schonmal etwas blutig sein, wenn da mal ein äderchen platzt. Solange das nicht mehrmals vorkommt ist das wohl nicht weiter schlimm. Hatten wir auchmal und ich war voll panisch, was aber im Nachhinein voll unnötig war.

Kotprobe sammeln und abgeben kann auf keinen Fall schaden, dann seid ihr auf der sicheren Seite. Und auf jeden Fall weiter beobachten!
 
Thema:

Blutstreifen vor Katzenklo bei 12-Wochen alter Katze und mysteriöse nasse Flecken

Blutstreifen vor Katzenklo bei 12-Wochen alter Katze und mysteriöse nasse Flecken - Ähnliche Themen

  • Blut im Katzenklo?

    Blut im Katzenklo?: hey:) Ich habe vor 2 Tagen etwas rotes im Katzenklo entdeckt und ich vermute es ist Blut. Ich habe insgesamt 3 Katzen deshalb musste ich erstmal...
  • Meine Katze pinkelt neben das Katzenklo

    Meine Katze pinkelt neben das Katzenklo: Hallo zusammen, seit ein paar Tagen pinkelt meine Katze ständig neben das Katzenklo, obwohl dieses frei und sauber ist. Wir haben es weder...
  • Katze verrichtet keine Notdurf auf dem Katzenklo

    Katze verrichtet keine Notdurf auf dem Katzenklo: Seit Montagabend (23.09.) habe ich meine Katze in die „neue“ Wohnung gebracht (Mein Freund und ich wohnen schon seit Juli in der Wohnung). Auf...
  • Blut im Katzenklo?

    Blut im Katzenklo?: Hab heut eine weniger gute Entdeckung gemacht. Als ich das Kistchen ausräumte, hab ich auf nem großen pipiklumpen 3 kleine ( max. 3mm) hellere...
  • Blutspritzer am Katzenklorand und auf dem Boden um das Katzenklo

    Blutspritzer am Katzenklorand und auf dem Boden um das Katzenklo: Hallo Ihr Lieben! Bräuchte mal dringend Euren Rat. Ich habe i. M. einen kranken Kater (Schnupfen, tränendes Auge, Durchfall). Er wohnt erst seit...
  • Blutspritzer am Katzenklorand und auf dem Boden um das Katzenklo - Ähnliche Themen

  • Blut im Katzenklo?

    Blut im Katzenklo?: hey:) Ich habe vor 2 Tagen etwas rotes im Katzenklo entdeckt und ich vermute es ist Blut. Ich habe insgesamt 3 Katzen deshalb musste ich erstmal...
  • Meine Katze pinkelt neben das Katzenklo

    Meine Katze pinkelt neben das Katzenklo: Hallo zusammen, seit ein paar Tagen pinkelt meine Katze ständig neben das Katzenklo, obwohl dieses frei und sauber ist. Wir haben es weder...
  • Katze verrichtet keine Notdurf auf dem Katzenklo

    Katze verrichtet keine Notdurf auf dem Katzenklo: Seit Montagabend (23.09.) habe ich meine Katze in die „neue“ Wohnung gebracht (Mein Freund und ich wohnen schon seit Juli in der Wohnung). Auf...
  • Blut im Katzenklo?

    Blut im Katzenklo?: Hab heut eine weniger gute Entdeckung gemacht. Als ich das Kistchen ausräumte, hab ich auf nem großen pipiklumpen 3 kleine ( max. 3mm) hellere...
  • Blutspritzer am Katzenklorand und auf dem Boden um das Katzenklo

    Blutspritzer am Katzenklorand und auf dem Boden um das Katzenklo: Hallo Ihr Lieben! Bräuchte mal dringend Euren Rat. Ich habe i. M. einen kranken Kater (Schnupfen, tränendes Auge, Durchfall). Er wohnt erst seit...