Katze frisst immer wieder beim Nachbarn

Diskutiere Katze frisst immer wieder beim Nachbarn im Katzen Haltung Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo, meine Katze ist fast zwei Jahre alt und kommt immer seltener Nachhause. Sie frisst bei anderen Leuten! Ich weis von einer Frau, dass sie...
K

Koalabär

Registriert seit
13.10.2013
Beiträge
1
Reaktionen
0
Hallo,

meine Katze ist fast zwei Jahre alt und kommt immer seltener Nachhause. Sie frisst bei anderen Leuten! Ich weis von einer Frau, dass sie die immer Füttert. Sie habe ich auch schon aufgefordert meine Katze nicht mehr zufüttern aber das Hilft nichts.
Seit ca. einem halben Jahr komm meine Katze immer seltener zu mir und Mittlerweile ist sie richtig dick geworden.

Ich habe meiner Katze schon ein Halsband angezogen (was ich nicht gut fand) auf das Halsband habe ich geschrieben: " Nicht Füttern, Hat Allergie!".

Ich vermute das mein Kätzchen mehre "Dosenöffner" hat und deswegen immer und immer dicker wird.

Meine Katze hat eine Futtermittelunverträglichkeit und bekommt von mir nur Spezialfutter. Wenn sie anderes Futter isst, bekommt sie Durchfall und Erbrechen. An manchen Morgen sehe ich nicht mehr meine Katze aber erbrochenes Futter..

Ich bin sehr verzweifelt und weis nicht mehr weiter. Heute kam Cassi das erste mal seit 4 Tagen wieder zu mir und ich habe das Gefühl sie ist noch dicker geworden.


Ich hoffe ihr habt paar Ideen :)
 
13.10.2013
#1
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal einen Blick in den Ratgeber geworfen? Dieser vermittelt jungen Katzen-Erstbesitzern die Basics der Katzenhaltung - ohne erhobenen Zeigefinger und mit witzigen Fotos. Vielleicht hilft dir das ja weiter!?
Audrey

Audrey

Moderator
Registriert seit
13.12.2005
Beiträge
16.047
Reaktionen
30
Kennst Du denn die Nachbarin persönlich, bzw. weißt Du, wer genau das ist? Dann hilft ein persönliches Gespräch wohl mehr als ein Halsband. Geh mal völlig verzweifelt dahin, im Zweifel mit Tränen in den Augen, wie große Sorgen Du Dir um Deine Katze machst, da sie ja eben sonst kein Futter verträgt aber offensichtlich anderes bekommt. Wenn Du ganz verzweifelst da stehst sieht sie das vielleicht anders...
 
eichhorn33

eichhorn33

Registriert seit
11.02.2012
Beiträge
863
Reaktionen
0
Vermutlich füttert einer oder sogar mehrere Nachbarn sie auch unwissentlich mit , wenn er seine eigene Katze eben draußen füttert , weil es drinnen so eklig ist :roll: ...................... Hab´ ich ja null Verständnis für solche Leute . :evil:
Nicht nur das eben auch fremde Katzen das meist minderwertige Billigfutter mit fressen , es jubelt auch die örtliche Rattenpopulation dankbar für das Buffet . Und ob die hauseigene Katze überhaupt etwas abbekommt , ist auch nicht gesichert , wenn dominante Katzen in der Nachbarschaft es erst mal mitbekommen haben . Solche Halter stellen sich idR. nicht noch lange daneben , bis Mieze fertig ist .

Da Deine Katze sicher nicht gewillt ist , auf ihre Freigänge zu verzichten , wäre ein Umzug vielleicht eine Möglichkeit . Ist natürlich ätzend wegen dem riesen Aufwand und der fehlenden Garantie für eine futterfreie neue Nachbarschaft , aber eine einfachere Lösung fällt mir da leider nicht ein .
 
Sumo88

Sumo88

Registriert seit
25.10.2011
Beiträge
8.261
Reaktionen
0
Ich würde es machen wie Audrey. Und wenn das nicht hilft, dann das nächste mal damit drohen, dass sie das nächste mal dann die TA-Kosten tragen soll. Besteht denn die Möglichkeit euren Garten etc. ausbruchsicher zu machen?
 
lucian

lucian

Registriert seit
18.06.2010
Beiträge
7.817
Reaktionen
3
Vielleicht wären auch noch ein paar Plakate oder Flyer eine Idee, um mehr Leute drauf Aufmerksam zu machen, dass die Katze nicht gefüttert werden darf.

So ein Halsband bzw. Zettel am Halsband kann ja auch leicht verloren werden oder aber er wird von einem abgenommen und weggeworfen, während sich die Mietz aber vielleicht bei 5 Leuten durchfuttert.
 
Thema:

Katze frisst immer wieder beim Nachbarn

Katze frisst immer wieder beim Nachbarn - Ähnliche Themen

  • 😔 Hilfe ich bin dolle verzweifelt 😔 Katze aus 4 Katzen Rudel abgeben

    😔 Hilfe ich bin dolle verzweifelt 😔 Katze aus 4 Katzen Rudel abgeben: Ich benötige bitte dringend Ratschläge von erfahrenen Katzenbesitzern da ich bald durchdrehe 😔 In 2014 entschloss ich mich meine aller erste...
  • Mit Katze zur Reha

    Mit Katze zur Reha: Hallo, bin neu und habe gleich eine Frage. Meine Katze Edda ist knapp 14 und glücklicherweise noch gut drauf. Allerdings immer wieder...
  • Junge Katze dazu holen, um alten Kater zu entlasten?

    Junge Katze dazu holen, um alten Kater zu entlasten?: Hallo ihr Lieben, Ich hab da mal eine Frage an die Erfahrenen unter euch. Ich habe einen 11- Jahre alten Freigänger Kater aus dem TH geholt...
  • Hilfe! Meine Katzen kommen nicht miteinander klar...

    Hilfe! Meine Katzen kommen nicht miteinander klar...: Guten Tag alle zusammen, unsere Lucy (weiblich) ist jetzt 5 Monate alt und da haben wir gestern beschlossen ihr einen Spielgefährten zu besorgen...
  • Hilfe meine Katze frißt nicht mehr

    Hilfe meine Katze frißt nicht mehr: Hallo! Vielleicht kann mir hier jemand helfen, bin am Ende mit meinen Nerven und meinem Latein. Meine Katze 17 Jahre frißt seit Monatg nichts...
  • Hilfe meine Katze frißt nicht mehr - Ähnliche Themen

  • 😔 Hilfe ich bin dolle verzweifelt 😔 Katze aus 4 Katzen Rudel abgeben

    😔 Hilfe ich bin dolle verzweifelt 😔 Katze aus 4 Katzen Rudel abgeben: Ich benötige bitte dringend Ratschläge von erfahrenen Katzenbesitzern da ich bald durchdrehe 😔 In 2014 entschloss ich mich meine aller erste...
  • Mit Katze zur Reha

    Mit Katze zur Reha: Hallo, bin neu und habe gleich eine Frage. Meine Katze Edda ist knapp 14 und glücklicherweise noch gut drauf. Allerdings immer wieder...
  • Junge Katze dazu holen, um alten Kater zu entlasten?

    Junge Katze dazu holen, um alten Kater zu entlasten?: Hallo ihr Lieben, Ich hab da mal eine Frage an die Erfahrenen unter euch. Ich habe einen 11- Jahre alten Freigänger Kater aus dem TH geholt...
  • Hilfe! Meine Katzen kommen nicht miteinander klar...

    Hilfe! Meine Katzen kommen nicht miteinander klar...: Guten Tag alle zusammen, unsere Lucy (weiblich) ist jetzt 5 Monate alt und da haben wir gestern beschlossen ihr einen Spielgefährten zu besorgen...
  • Hilfe meine Katze frißt nicht mehr

    Hilfe meine Katze frißt nicht mehr: Hallo! Vielleicht kann mir hier jemand helfen, bin am Ende mit meinen Nerven und meinem Latein. Meine Katze 17 Jahre frißt seit Monatg nichts...